ducati 848 evo!

  • moin!
    ducati hat heute in der neuen motorrad die 848 evo vorgestellt!
    mit sechs ps mehr und nem serienmäßigem lenkungsfämpfer bei gleichem preis!
    meiner meinung nach ein wirklich wunderschönes mopped!

    Uploaded with ImageShack.us

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Hab die Zeitschrift gestern auch gelesen.
    Die neue Duc sieht wirklich gut aus. :perfekt:


    Bei mir das selbe =)

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • hab nen bekannten der die duc fährt .... werd ihn mal davon berichten wenn er s noch nicht weiss. eine geile hutsche. :respekt:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • So unheimlich schön wie alle tun find ich die Ducs gar nicht..........
    Aber der Sound ist zum dahinschmelzen......

  • @chief: das hat wohl nix mit "tun" zu tun sondern wohl eher mit geschmack der leute!
    aber recht haste zu dem sound gibt es nix zu sagen!

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • ja die 848 ist schon schön, aber die inspektionskosten sind dermassen hoch, für ne 12000'er bezahlt man 850€ - das ist schon sehr viel. bei honda liegt man da zwischen 180 bis 250 €. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Also... die 848 evo ist ein schönes Mofa, keine Frage, aber....

    Ich hatte die Gelegenheit der ersten 848 mal ordentlich auf den Zahn zu fühlen und war über eine Stunde im Osnabrücker Land mit ihr unterwegs. Um richtig Spaß zu haben musste ich sie stets über 7000 U/Min halten. Das finde ich dann doch etwas stressig. Dann lieber eine gebrauchte 996 oder 998. Kostet nur die Hälfte und macht mehr Spaß.

    Das die 12000er Inspektion 850 € kosten soll halte ich für ein Gerücht. So viel hab ich für die 30000er an meiner SPS bezahlt, incl. neuer Kipphebel, TÜV und AU. Es soll allerdings Werkstätten geben wo im Schneckentempo gearbeitet wird. Meine gehört zum Glück nicht dazu :)

    Honda ruft seine Kunden übrigens doppelt so oft zum Service....

    Und Edit merkt noch an: Die Leistungschrakteristik der evo ist noch spitzer als die der Vorgängerin.

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasGPunkt (9. August 2010 um 15:28)

  • Hehe, geiler Fred! =)

    Ja, das gleiche wie die meisten hier dachte ich mir auch beim Anblick der 848 evo in der MOTORRAD - sehr geil das Ding! Tolle Bremssättel von der großen Schwester und hübsche Felgen noch dazu. Der Preis geht auch in Ordnung, denke ich mal. Gut, über die Wartungskosten weiß ich jetzt nicht bescheid.

    Man kann auch nicht xx.xxx km Kd. aller Marken miteinander vergleichen. Der 24.000er kostet auch gut Geld bei H.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (9. August 2010 um 19:43)

  • Ich habe die 848 probegefahren. Optisch und vom Sound :respekt:
    Aber das mit dem 7000 u/min kann ich nur bestätigen. Sonst geht da nix.
    Finde sie irgendwie als ob sie nicht so Recht kann/will.
    Hatte davor eine GSX R K8 750er, aber die fand ich um längen spritziger... nunja
    jetzt halt ne Blade geworden =)

  • Hauaha mein Schlübber ist feucht!

    Die 848 steht satt da, optisch waren die Ducs schon immer ein Leckerlie!
    Optisch gebaut für den Angriff... bei allem anderen lass ich mich auf keine Disku ein ;)

    Grad mal auf die Preisliste geguckt, im schönsten aller Varianten (der matt-grau-schwarzen Variante daoben) kostet sie 13.250, in Stammtisch-Rosso-Prollo-PizzaPizza-Rot und Tapeten-Weiß ganze 14.000.
    Würd ich sagen, ist alles klar, nehm ich ne schöne 848Evo und hab dabei noch 750 gespart!

    Ich seh es schon kommen... auf der HMT müssen mich die Konkord-Damen wiedermal davon abhalten die Verkleidungsteile sauber zu lecken. :D

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von Ralf28

    Man kann auch nicht xx.xxx km Kd. aller Marken miteinander vergleichen. Der 24.000er kostet auch gut Geld bei H.

    Da hast Du bei Duc aber schon 2 x 12.000 er ( je 850.- Euro ??) gezahlt.

    Rechne doch bei der Blade mal alle KD bis 24.000 zusammen und dann bei der Duc, dann siehst Du ja was günstiger ist. Das bei den Duc´s Ventile einstellen ein teuerer Spaß ist ( dank Desmo )hat sich ja sicher herumgesprochen.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von bikerking

    Da hast Du bei Duc aber schon 2 x 12.000 er ( je 850.- Euro ??) gezahlt.

    Rechne doch bei der Blade mal alle KD bis 24.000 zusammen und dann bei der Duc, dann siehst Du ja was günstiger ist. Das bei den Duc´s Ventile einstellen ein teuerer Spaß ist ( dank Desmo )hat sich ja sicher herumgesprochen.

    Da ein guter Bekannter von mir eine 848 fährt kann ich dir sagen, dass die 12.000er Inspektion bein Offiziellen 280 Euro gekostet hat. Für die 24.000er hat man ihm einen Preis von etwa 400 Euro genannt, da dann der Zahnriemen und die Zündkerzen gewechselt werden müssen. Zusätzliche Verschleißteile natürlich nicht inklusive.
    Die Wartungsarbeiten sind bei Ducati mittlerweile im Verhältnis recht günstig. Kaputt gehen darf nur außerhalb der Garantiezeit nichts! Obwohl, wenn ich mittlerweile die Ersatzteilepreise bei den Japanern sehe, sind die auch nicht wirklich günstiger.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Bin den Klump im Urlaub mal probegefahren, hatte ne Stunde Zeit aber hab dem Händler die nach ca. 25 Minuten wieder aufn Hof gestellt... innerorts hat man die Wahl zwischen "Spiegel rütteln ab" oder "bei dem Lärm fallen die Spatzen tot vom Baum". Draussen auf der freien Straße dasselbe, den 6. Gang benötigt man eigentlich nie weils dann wieder rappelt und schüttelt. Optisch sicher ganz nett, wobei ich die Front irgendwie zu spitz finde (vielleicht bin ich auch schon durch die SC59 Front verzogen, das möchte ich nicht ausschliessen). Kurventechnisch würd ich die 59er auch als besser bezeichnen, wobei sicher die Reifen da ne grosse Rolle spielen und die Pellen auf der Duc schon bisserl abgefahren waren mittig.
    ___

    Der Keuleman kommt mit 4 in Reihe gesetzten Zylindern besser klar und mag das rappelig-laute nicht so. Aber war definitiv mal ne Er-Fahr-ung und ich weiss nun, dass Ducati leider für mich nichts im Angebot hat :D

  • Guckt Euch mal bei "gaskrank.tv" den Clip über die 848 "Stealth" an, die Ducati Berlin hier bei mir umme Ecke für den PS - Bridgestone - Tuner GP zusammengebastelt hat. Besonders der Sound ist der Hammer.
    Haben möchte ich so eine italienische Diva allerdings nicht - bei all dem, was man immer so über Macken während längerer Benutzung liest.... :weg:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)