1125 CR

  • Hey :D
    wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Cafe Racer hat ?(
    wird wohl nicht jedem gefallen aber ich finde sie echt absolut klasse :) :) :) würde mich mal echt Reizen ... vorallem weil sie ja mittlerweile sehr billig is ... bekommste schon für knapp 7000 euro eine mit 2000 km .... und das obwohl sie ja erst 2009 raus gekommen ist . Nun stellt sich nur die Frage ob sie so Sch...ße is das sie niemand mehr haben will oder einfach nur nen geiles Bike für wenig geld ist ich meine 150 Ps / 1125 ccm und 170kg (!!!) leergewicht dazu die (Angeblich) super handlichkeit von jeder Buell wegen dem geringen Radstand, niedrigen Schwerpunkt ect.
    naja also ist sie schon jemand gefahren ? und was haltet ihr von ihr ?


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

    Einmal editiert, zuletzt von Knusperkeks (13. August 2010 um 16:52)

  • Naja wie gesagt Geschmackssache :kopfdreh:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • also die 1125 CR gefällt mir persönlich mal garnet ^^
    allerdings find ich buells allgemein doch schon extrem cool, vorallem seitdem sie die Rotax motoren haben und net mehr die harley dinger :)

  • Morgen,

    hab vor 3 Jahren meinen Führerschein auf einer Buell XB9S gemacht.

    - Positiv vom Handling her Top, eine sehr gute Verarbeitung vom Bike.
    - Negativ starke Vibrationen, schwergängiges Getriebe.

    Für Landstrasse ist das Bike bestimmt Top.
    Optik na ja halt Geschmackssache.

    Wenn du das Bike geil findest, dann mach eine Probefahrt und kauf das teil.
    Hauptsache du bist damit glücklich!!!!! :yeh:

    -
    Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden
    -

  • Zitat

    Original von Axsperte
    also die 1125 CR gefällt mir persönlich mal garnet ^^
    allerdings find ich buells allgemein doch schon extrem cool, vorallem seitdem sie die Rotax motoren haben und net mehr die harley dinger :)

    Aber die Rotex Motoren sind halt nur in der 1125 R / CR aber ich muss sagen das ich die alten auch klasse finde :D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • also diese überdimensionalen einlässe für die kühler gehen mal gar nicht, wenn man sieht wie zb honda das bei der vtr gelöst hat, mit seitlichen kühlern parallel zum moped, das schaut schon besser aus.

    aber wie gesagt alles geschmackssache, schon die ersten buell, wie x1 lightning hatten diesen abstehenden lufteinlass. ist halt was spezielles, mir gefällts nicht. nun gibt es buell ja auch nicht mehr, vielleicht hat das moped ja auch den wenigsten gefallen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • hatte mal die firebolt xb12r probegefahren,

    durchzugsstarker motor, der aber bei ca. 6000 u/min derart hart in den begrenzer lief, das man das gefühl hatte, gegen die wand gefahren zu sein. trotzdem sehr spaßig und urig. war aber noch der von harley.

    tolle verarbeitung und riemenantrieb: klasse!

    das handling: sehr gewöhnungsbedürftig. abwinkeln bis ca. 20° problemlos, dann das gefühl, jetzt haben die stützräder aufgesetzt - sie wollte nicht so ohne weiteres in größere schräglage fallen, so dass ich mich reichlich danebenhängen musste. wenn man weiß, das man einen sehr aktiven fahrstil pflegen muss, dann macht es allerding echt laune. wenn nicht geht einem erstmal die düse.

    ein charaktermotorrad eben. etwas der ritt auf der kanonenkugel - man muss es mögen. daher hilft wirklich nur probe zu fahren und das gilt sicher auch für die 1125cr (die ersten modelle hatten übrigens diesen cafe-racer-lenker, der sehr unbequem war und mittlerweile gegen etwas superbikeartiges ausgetauscht wurde, sollte man vielleicht mit beim kauf beachten).

    mir war sie letztlich zu langsam und zum engagierten fahren nicht wirklich geschmeidig genug. trotzdem hätte ich sie gerne als zweitfahrzeug in der garage...

    He

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    also diese überdimensionalen einlässe für die kühler gehen mal gar nicht, wenn man sieht wie zb honda das bei der vtr gelöst hat, mit seitlichen kühlern parallel zum moped, das schaut schon besser aus.

    aber wie gesagt alles geschmackssache, schon die ersten buell, wie x1 lightning hatten diesen abstehenden lufteinlass. ist halt was spezielles, mir gefällts nicht. nun gibt es buell ja auch nicht mehr, vielleicht hat das moped ja auch den wenigsten gefallen.

    da gfibts aber auch ne lösung

    http://www.speed-of-color.de/index.php?cat=…a4d9l5l2l6tqck1

    hoffe es geht =)

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • 1125 CR sehr geiles Teil, habe mich aber dagegen entschieden wegen des Rotax-Motors (sehr problembehaftet), der ist mittlerweile aber wenigstens sehr harmonisch abgestimmt, die ganzen Lastwechselprobleme wurden behoben (Software only), keine Drehmomentspitzen mehr... obwohl der gleiche Motor soll sie sich besser fahren als die 1125 R.

    Falls ihr euch son Hobel gebraucht holt, achtet auf Buell-Checkheft (hier ist es wirklich wichtig) da Buell Softwareupdates nachgeschoben hat, für XB12 und 1125R sowie den CR.

    Kumpel hat eine XB12 und noch ein Kumpel eine XB9, dass hier beschriebene Handling würde ich auf den Serienreifen zurückführen, die XB12 hat den Metzeler M1 drauf und kommt sauber ums Eck, die XB9 hat den PiPo 2Ct drauf und macht richtig Spaß in der Kurve. (bin beide schon gefahren)
    Mittlerweile auch mit Flatbar, jetzt ist der Oberkörper überm Tank und der Fahrer in "Jagdposition", denke die Kurve geht da jetzt nochmal etwas besser!

    Wenn sie nicht so Verhältnismässig teuer wären und die Preisleistung in Abhängigkeit zur Laufleistung so schlecht, wärs das perfekte 2. Mopped :)
    (ne Neuwertige 7500-8000, ne stark gebrauchte mit 40tkm 6500-7500)

    Noch ne Erfahrung am Rande...
    Und mal ganz unter uns... wenn ich die Repse anlasse und die Sporttröte in die Landschaft klefft... da schlägt kein einziges Frauenherz höher... wenn man die Buell mit DB-Eatern anlässt (versehentlich nicht ausgebaut) und das wohlige Blubbern durch die Menge vibriert, da gehn Frauen irgendwie steil drauf :)

    30min Buell wurde ich 2x angesprochen und hatte locker 100 Blickkontakte, 7000km Repse 0x angesprochen bestenfalls 20 Blickkontake :( :(

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von trisser (29. September 2010 um 09:55)

  • der name cafe racer klingt allerdings schon etwas schwuchtelig

    8)

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • jaja die rotax motoren...
    der untergang für buell! hätten die nicht bei manchen modellen die motoren gewechselt, würde es die marke heut noch geben. der plan is leider schief gelaufen. harley fahrer, die auch mal gerne bissl schneller unterwegs sind, wollen mit was amerikanischem angetrieben werden ;)

    ich fahre öfters die 1125r vom kumpel und der sound is echt der hammer! macht tierisch laune! kann die letzte zeile von trisser voll und ganz bestätigen. man fällt einfach auf (-:

    just my 2 cents =)

    Gruss

    filly

  • un was haben die Rotax Motoren für Probleme ?!
    naja hab hier mal nen "Umbau" gefunden den ich absolut klasse finde

    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.