Unterschiede italienisches Modell?

  • Zitat

    Original von *M2k*

    Hatte ich fast vergessen ... Hat Vorteile : Kein Konstantfahrruckeln :perfekt3:


    TANTE EDITH MEINT :

    Ich hab für meine dieses Jahr 4600 bezahlt. Mit 17tkm, neuem TÜV, neuer Batterie, Miniblinkern, kleinem KZH etc.

    Da könnte ich ja wieder fast im Kreis grinsen, 13400Km und 4300€ für eine "Deutsche" mit fast frischer Inspektion, Batterie und einigem mehr an Zubehör.

    :freu:


    Die gravierensten Unterschiede sind ja nur KAT und Steuergerät, mechanisch sind sie ja sonst vollkommen gleich, also muss man ja keine Angst haben, dass an ihnen was schlechtes sein soll.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von rookie83 (16. November 2010 um 09:20)

  • Zitat

    Original von rookie83

    Da könnte ich ja wieder fast im Kreis grinsen, 13400Km und 4300€ für eine "Deutsche" mit fast frischer Inspektion, Batterie und einigem mehr an Zubehör.

    :freu:

    Schnäppsche! :daumen_rauf:

  • Fand ich auch, hab aber eine halbe Stunde eisern mit ihm gehandelt. Er war kurz davor, die Maschine noch zu behalten. War knapp aber nun ist sie mein und steht im Keller bei 20°C und wird schon wieder erweitert und umgebaut.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Zitat

    Original von rookie83
    Da könnte ich ja wieder fast im Kreis grinsen, 13400Km und 4300€ für eine "Deutsche" mit fast frischer Inspektion, Batterie und einigem mehr an Zubehör.

    Meine war vom Händler ... :dumdiedum:

  • Na OK, meine nicht, aber auch alles in i.O., soweit ich das gesehen hab. Konnte auch nach mehreren Tagen auseinander nehmen nichts finden, bis auf 2 kleine Lackabplatzer am Tank die Stecknadelkopf groß sind, aber die lass ich noch machen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Dieses Nachrüsten in der Werkstatt könnte ungefahr an den Gegenwert deines Motorrades kommen, je nach dem wie Aufwendig man es macht. Bringt nichts, Material alles das selbe, es finden nur keine Auswertungen der Abgase statt und wenn ich richtig liege brauchst du für den PC III nicht mal die Maskierung für die Sonde zu machen. Hat alles Vor- und Nachteile, aber die betrachte ich fast als unwichtig, wenn das Ding läuft und Spaß macht.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Meine ist a en Italobike :-). Für was nen Kat und ne Lambda nachrüsten. Nur unnötiges Gewicht und was man net hat kann net kaputt gehn :)

    mfg

    Danny

    Einmal editiert, zuletzt von Maxerl (4. Dezember 2010 um 16:56)

  • ne, ich sehe das als vorbeugendes Wissen falls Vater Staat mal mein er muss an der Steuerschraube drehen oder ein neues Gesetz auf den Markt wirft wo man den NICHT KAT Moped fahren an den Geldbeutel will.... weil die Steuer bringts Geld... und sollte sowas kommen sind die Maschinen nichts mehr wert dann muss man wohl noch Geld mitgeben damit mann die Mopeds losbekommt..

  • Ok, aber ob die Karre nu 75€ oder 150€ im Jahr kostet ist mir Latte. Wenn man die Gesamtkosten auf ein Jahr rechnet sind das auch nur peanuts. Und wenn's eh nix mehr dafür gibt, behalt sie als zweitmoped ;)

    Schön wars

  • Zitat

    Original von LillC
    Und wenn's eh nix mehr dafür gibt, behalt sie als zweitmoped ;)

    Der Trend geht ja eh in Richtung Dritt-Moped :dumdiedum:

  • Machen die da einen Unterschied? Ich glaub da geht es nach Hubraum und Anmeldezeitraum. Bei mir ist der originale Topf ja auch runter und der Kat somit weg. Steuern bleiben dann wohl die gleichen. Ich zahl 48€ für 03/10 mal so als Vergleichswert. Die Italobiker können ja auch mal reinschmeißen, was sie so zahlen, aber das sollte Deutschlandweit gleich sein.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Krafträder sind doch einheitlich besteuert, unabhängig von der Schadstoffklasse :gruebel:

    Orientiert man sich aber an der Besteuerung nicht schadstoffarmer PKW`s, dann wäre das schon deutlich mehr, wenn dem Gesetzgeber einfällt das eines Tages zu ändern.

    Anstatt 70,- Euro sind dann mal eben ca. 250 Euro fällig.

    Wenn man an den Wertverfall der Fahrzeuge mit gelben, roten oder ganz gar ohne Umweltplaketten denkt, dann ist die Frage, ob im Falle eines Falles etwas nachrüstbar wäre gar nicht so sinnfrei.

    Beim Kauf vom Kabelbaum, Mittelrohr, Steuergerät und Endtopf bei Ebay dürften Kosten von schätzungsweise 500,- Euro (eher weniger) realistisch sein, vorausgesetzt man kann es selbst umbauen.

    Damit wäre das Nachrüsten gemessen am zu erwartenden Wertverlust und Steuermehrkosten eigentlich wirtschaftlich, aber noch ist es ja nicht soweit....... (-:

    Sollte der Fall allerdings tatsächlich eintreten, wäre es wohl jetzt schon sinnvoll, sich mit originalen Kabelbäumen, Steuergeräten und Abgasanlagen einzudecken, denn das wird dann sicher ein super Geschäft (-:

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zitat

    Beim Kauf vom Kabelbaum, Mittelrohr, Steuergerät und Endtopf bei Ebay dürften Kosten von schätzungsweise 500,- Euro (eher weniger) realistisch sein, vorausgesetzt man kann es selbst umbauen.

    naja Steuergerät (und damit verbunden schlossatz wegen der hiss) kostet gebraucht um 400€ :flüster:

  • Auch die gabs schon günstiger........ aber vielleicht steigen die Preise ja schon :D

    acerhannover

    Dann ist es immer noch ein U-Kat

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (28. Dezember 2010 um 19:20)