Gummi am Gasgriff

  • Hallo.
    Bei meiner Sc50 rutscht der Gummi vom Gasgriff durch. Wenn die Sonne draufscheint wird es noch schlimmer.
    Muss ich den Gummi wechseln oder gibt es eine andere Lösung? ?(

    Rudi

  • Lenkergewicht abschrauben, Griffgummi abziehen, Klebstoff auf den Gasgriff schmieren, Gummmi wieder drüberschieben, trocknen lassen, fertig!

  • Sollte das mit dem Pattex nicht richtig gehen ,
    dann wickle eine Lage Grepp ( das feine ) um den Lenker
    und kleb den Gummi dann drüber ,
    das hält dann sicher :perfekt3:

    Grießle
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Du kannst es auch mal mit normalen Haarspray probieren, hat halt den Vorteil dass man den Gummi später nicht zerstören muss wenn man ihn wieder mal abnehmen will. Patex ist zu stark.

    ;)

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Also ich mache es immer soo!!!!

    - Griffgummi ab
    - Mit Bremsenreiniger alles schön entfetten
    - Haarspray ins Griffgummi
    - rauf schieben und trocknen lassen!

    =)

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Also Pattex ist definitiv nicht zu stark :nono:

    Ich hab den Gasgriff schon drei mal geklebt und die ersten beiden Male mit Pattex und er ging beide Male wieder runter. Schön vorher entfettet und auch lange Trocknungszeit, aber das hat alles nicht geholfen. Das letzte Mal hab ich einen schönen Karosseriekleber verwendet und das hält jetzt auch.
    Ich hatte das Gefühl der Pattex zieht aus dem weißen Griffrohr irgendwelche Bestandteile, auf jeden Fall griff sich das jedesmal sehr fettig an, wenn er wieder locker wurde, also vielleicht ist die Lösugn mit dem Kreppband auch gut.

  • Zitat

    Original von BladeHaza
    Also Pattex ist definitiv nicht zu stark :nono:

    Ich hab den Gasgriff schon drei mal geklebt und die ersten beiden Male mit Pattex und er ging beide Male wieder runter. Schön vorher entfettet und auch lange Trocknungszeit, aber das hat alles nicht geholfen. Das letzte Mal hab ich einen schönen Karosseriekleber verwendet und das hält jetzt auch.
    Ich hatte das Gefühl der Pattex zieht aus dem weißen Griffrohr irgendwelche Bestandteile, auf jeden Fall griff sich das jedesmal sehr fettig an, wenn er wieder locker wurde, also vielleicht ist die Lösugn mit dem Kreppband auch gut.

    Das Mit dem Kreppband funktioniert garantiert , :perfekt3:
    außer der Griffgummi ist komplett am Ende.

    Grießle
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • ich nehm nur bremsenreiniger. reicht in der egel vollkommen aus.
    ansonsten wie schon oben geschrieben: haarspray

  • also als alternative zum haarspray und zu pattex gibt es auch noch griffgummikleber, habe aber selber noch keine erfahrungen damit.

    wahrscheinlich hilft bei dir schon einfaches säubern und entfetten der teile. wenn du dann das gummi nicht mehr drüber bekommst, hilft übrigens brennspiritus sehr gut. der spiritus lässt es sanft drüber gleiten und verfliegt von selber. danach sitzt das gummi bombenfest.

    warnung: dieser tipp ist nicht für andere szenarien geeignet!

    He

  • Zitat


    warnung: dieser tipp ist nicht für andere szenarien geeignet!

    Hahahaha :daumen_rauf:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Ich hatte solche Probleme immer nur mit den billigen Griffgummis ... Bei den "vernünftigen" von Harris etc. habe ich einfach immer nur den Griff und den Gummi innen sauber entfettet, drauf geschoben und fertig.

    Kein Kleber, kein Rutschen, nix ! :perfekt:

  • Also einfach Rödeldrat benutzen.
    Wie im Rennsport. 8)

  • für jeden anlass einen eigenen kleber zu kaufen kommt auf dauer aber auch ziemlich teuer.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub: