Sc 33 Heckumbau

  • Genau, lass ihn erstmal machen ;)

    Im Moment sieht es ein wenig komisch aus, ich geb mein endgültiges Urteil ab, sobald du das dingend fertig hast.

    Auf jeden Fall mal wieder ein größeres Projekt, das find ich immer Super!!

    Aber ich muss auch Weha recht geben, Fahrwerk, Bremsen und Motor sollten Prio vor Optik haben, kostet meistens aber einiges... :dumdiedum:

    Viel Erfolg!!

    Und stell mal ab und zu ein paar Bilder ein, damit wir wissen wie es voran geht....

    Gruß

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • So hab mal wieder ein bisschen gebastelt:

    Heck

    und ein wenig Poliert wurde auch

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=kYv2YQrfiYccUK3.jpg


    Ich war am Samstag beim Lackierer um die ecke und der will fürs lackieren der Kanzel, Heckverkleidung, Fender und Tank 500€ + Mwst also 595€. Mir kommt das sehr viel vor für 4 Teile was habt ihr für erfahrung?

    Beim Tüv war ich auch schon nur der Dipl. Ing. war nicht im Haus hab am Do. einen Termin bezüglich des Heckrahmens.

    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von Bruce
    So hab mal wieder ein bisschen gebastelt:

    Hm... :gruebel: ... kann mir immer noch nicht vorstellen das das dein Ernst ist!
    Ok, Geschmack ist verschieden und das ist gut so, aber da du ja alles öffentlich zur Diskussion stellst sag ich es einfach mal ganz offen:

    So sieht das richtig oberscheisse aus! :kotz:

    Aber jedem das Seine, dir solls gefallen! :)

    Ansonsten guck mal auf der Hauptseite unter SC33 Umbauten und dann Seite 27, da wurde ein SC44 Heck verbaut. So muss das nämlich aussehen und nicht wie gewollt und nicht gekonnt (eben gebastelt!).

    VG

  • aus der 28er-gallerie:

    mit dem sitz der 50er sieht das ganz O.K. aus finde ich.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Jo geschmäcker sind zum glück verschieden aber wie schon das Bild von erixx
    zeigt und wer dieses Thema verfolgt hat weiss das noch ein 50er Sitz folgt. Mein Umbau ist ja auch nocht nicht so weit fortgeschritten.
    Hat denn jemand überhaupt auch gelesen? und kann meine fragen wegen dem Lackieren beantworten ?(

    Was haltet ihr von den günstigen soziussitzabdeckungen wie diese hier :
    http://cgi.ebay.de/ROT-Sitz-Sitzb…=item27b210d29f

    hat jemand mit den china produkten schon erfahrungen?


    Gruß

  • habe meine blade letzte woche komplett lackiert. alles in schwarz.
    habe es selbst gemacht (nicht zum ersten mal)...für den lack selbst habe ich 70eus bezahlt. aber eben nur einfaches schwarz.
    500euro ist aber schon eher nen preis für ne komplettlackierung, kommt eben auf den lack drauf an
    und darauf wie viel vorarbeit der lackierer noch machen muss!
    die preise variieren aber auch von lackierer zu lackierer sehr stark. würde da mehrere anfragen machen!
    die vorarbeit die gemacht werden muss ist nicht zu unterschätzen! die ist sehr wichtig und zeitaufwendig.

    kannst mir gern ne pn schicken wenn du noch spezielle fragen hast.
    (der moschei kennt sich da auch gut aus.)

    Edith: deine farbvorstellung gefällt mir gut, alles rot und mittig das schwarze...nice.
    oder solls anders werden als auf der grafik die du gemacht hast?

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

    2 Mal editiert, zuletzt von intercept (6. September 2010 um 21:33)

  • Hi,

    selber lackieren ist nicht ganz mein fall, weil mich gerade die vorarbeit ankotzt dieses ganze schleifen und so, außerdem hab ich ja auch keine Kabiene oder ich müsste meine garage abhängen also lieber geb ich die teile ab.
    Die Farbkombi will ich so wie auf der Grafik machen allesdings weiss ich noch nicht ob das Heck diesen schwarzen "kasten" bekommt oder eher dem SC33 model "Flammen" änlich was ich bevorzuge.
    Also nochmal schnell zum besser vorstellen, das ist meine idee (muss nur noch schön werden dieser Kuh fleck):

    Beim Tüv war ich Heute auch und ich kam mit einem Strahlen nach hause mit dem Umbau ist alles kein Prob. und der Heckrahmen muss nur an 2 Stellen verschweißt werden bzw. eine verstärkung eingeschwießt werden und 2 befestigungs punkte angeschweißt werden also zur klarheit hab ich die Sachen mal markiert .


    Allerdings ist das dann ein ´alleine fahr motorrad´ was ja eh am schönsten ist.


    Gruß ALex

    Einmal editiert, zuletzt von Bruce (9. September 2010 um 21:09)

  • tja wenn du nicht zumindest die vorarbeit zum größten teil selbst machst
    dann hol dir angebote bei mehreren lackierern...oder musst eben mit den 500€ leben (-:

    auf dem tank sie aufkleber sind nunmal einlakiert...da hilft heißluft und ein cutter.
    kanzel und heck sollten ja nicht das problem sein.

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Jo angebote fürs Lackieren werd ich mir noch mehr reinholen.

    Also mich kostet der umbau ein wenig mehr da die wichtigsten teile defekt waren. Wenn man aber eine Ori SC33 hat und so einen umbau macht ist es nicht teuer, man muss nur bei den teilen wie Heckverkleidung, RL, Heckunterverkleidung und Soziusabdeckung auf den Preis achten.

    Ich habe für den umbau bis jetzt, wenn ich davon ausgehe das meine sc33 heile war 135€ ausgegeben dazu kommt noch die Soziusabdeckung, ein Nummerschildhalter (ggf. selber bauen) und die lakierung dazu.
    Wenn man nur die Heckverkleidung lackieren lässt und die Soziusabdeckung und den NS-halter dazu nimmt lass es max. 300€ sein aber man muss die teile günstig bekommen wenn man bei e*ay schaut da gibt es auch Heckverkleidungen von der sc50 für 200€ da wird der umbau natürlich teurer.

  • Zitat

    Original von erixx
    aus der 28er-gallerie:

    mit dem sitz der 50er sieht das ganz O.K. aus finde ich.


    Das Heck find ich auch OK, allerdings sieht der Endtopf ein wenig komisch uas, ist der nicht ein wenig zu weit hinten?? :?zeichen:

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • ja der ist gewaltig zu weit hinten... :nono:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • prinzipiell geht's ja mal um's 50er heck, an ner 28/33er ... dass der "puff" nicht das optimum darstellt ist mir auch bewusst! gerade mit ner 1-armschwinge, wären da sicher, viele bessere lösungen möglich gewesesen. was vorallem stört ist, dass puff & heck nicht parallel sind - kürzer hätte er sicherlich auch noch sein müssen & statt der offensichtlich zwingenden befestigung am rastenhalter, wäre eine hochgezogene aufhängung sicher die bessere wahl gewesen. trotzdem finde ich, dass ein 50er heck, proportional durchaus vertretbar ist ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo miteinander,

    es hat sich wieder einiges getan.
    Momentan steht meine kleine ohne Lack bzw. bunt und schlecht da aber dafür läuft alles und ist soweit fertig bis auf die sitze:


    und das ist so zwischen durch mal :

    Motor wieder drin
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=klkWQGKNT4wd61K.jpg

    Heckrahmen gekürzt, verstärkt und halter gebaut
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=clrs9SuXB2HMxlW.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=le21fm1OpThhYhd.jpg

    Heckunterverkleidung mit RL
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Jo2wm4sbpjcoaxh.jpg

    Elecktrik verlegt
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=J2B7GDLMhneOCkP.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3ZQg9FevuqxGzEU.jpg

    Halterung Heckunterverkleidung
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=gkBJlispcdy997c.jpg

    So das wars erst mal, die kleinigkeiten müssen noch erledigt werden und ein paar halterungen aber ansonsten seht ihr schon wie es wird

    Gruß Alex

  • Also auf den ersten Blick HUT Ab ! :respekt:

    Ab auf den zweiten Blick fällt mir immer wieder sofort das Loch zwischen Sitzbank und Verkleidung ins Auge! Find eich persönlich ehr sehr unschön! :gruebel:

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • finde das sieht echt gut aus, auch wenn das heck immer als zu schlank für die 33er verschien wird.
    was ich immer viel zu schlank finde, ist das R1 heck auf der 33er.

    wie auch immer...bin gespannt wie das ganze in neuem lack aussieht, dann erst kann man sich nen richtiges bild machen.

    würde mich an deiner stelle nochmal umschauen nach einem anderen sitz. einer der seitlich weiter runter geht
    und dieses loch etwas verkleinert.

    :daumen_rauf:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Zitat

    Original von intercept
    würde mich an deiner stelle nochmal umschauen nach einem anderen sitz. einer der seitlich weiter runter geht
    und dieses loch etwas verkleinert.

    Der würds gut abdecken:

    :yeh:

  • Zitat

    Original von Bruce
    Jo geschmäcker sind zum glück verschieden aber wie schon das Bild von erixx
    zeigt und wer dieses Thema verfolgt hat weiss das noch ein 50er Sitz folgt.

    Gruß


    Mit dem Sitz und Lack sieht das bestimmt richtig gut aus!

    Bisher gute Arbeit. Man weiss erst was es bedeutet, wenn man selber mal einen größeren Umbau gemacht. :respekt:

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +