Anmeldung und Reifen

  • hi leuts,

    wer von euch lässt sein moped über den winter angemeldet?
    und wechselt ihr dann zu tourenreifen für die kühleren temps?

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (29. August 2010 um 17:51)

  • meins bleibt angemeldet.
    neue reifen aufziehen? langsamer fahren.
    sobald das erste salz auf der strasse war, ist doch eh das mopedjahr beendet

  • ich fahr durch so wie das wetter mit macht.an den reifen mach ich nix.wenn es zuviel schnee hat wickel ich seile durch die felgen,ist wie ketten bei nem autoreifen.

  • also ich fahr auch das komplette jahr durch, fahre mit dem pirelli diablo rosso corsa und hoffe er baut genug grip auch bei kühleren temps auf. vll ist ja mal nen milder tag dabei, dann bin ich auf der strasse unterwegs (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Meine Blade bleibt auch angemeldet...
    Fahre aber eh nur bei anständigem Wetter, aber bei dem bekkloppten Sommer haben wir ja vieleicht mal ein paar schöne Spätherbsttage??? ?(

    :yeh: No Risk No Fun :yeh:

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    hi leuts,

    wer von euch lässt sein moped über den winter angemeldet?
    und wechselt ihr dann zu tourenreifen für die kühleren temps?

    ich
    ja

    letztes jahr dunlop roadsmart, dies mal stehen bt023, z8 interact oder angel st zur debatte.

  • Wenns kalt und nass ist oder gar schneit mit dem Bike unterwegs? Sorry ich hab ja nen Schaden, aber so beknackt bin ich dann nicht. Zumal man sein Bike so auf dem schnellsten Wege zum Gammelkahn macht.

    Obwoh.........bei dem tollen Sommer, hat man ja fast keine Wahl, heute schon so kalt wie im Oktober! :kotz:

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Wenns kalt und nass ist oder gar schneit mit dem Bike unterwegs? Sorry ich hab ja nen Schaden, aber so beknackt bin ich dann nicht. Zumal man sein Bike so auf dem schnellsten Wege zum Gammelkahn macht.
    ...

    moin,

    SO meinte ich das nicht ...
    ich fahre nur wenn es trocken und salzfrei ist und die temperaturen über null.
    und je kühler desto kürzer. aber für son knappes stündchen bei sonne und 3° bin ich gern zu haben.

  • meine ist auch übers ganze jahr angemeldet. allerdings wird niemals bei regen oder gar schnee gefahren! :tougue:

    wenn es im November so mal einen Tag ohne regen geben sollte, bin ich sicherlich auch sofort auf dem moped unterwegs.

    Reifen werden aber keine gewechselt. Bei dem Kalten wetter wird eh nur gecruist

  • In Österreich / Tirol macht es Sinn, das Kennzeichen zu hinterlegen.
    Für jeden Monat wo es hinterlegt ist, spart man sich die Steuer sowie die Versicherung :D
    Zudem kommt, daß es bei uns spätestens ende Oktober das erste mal Schneit
    und der Schnee dann erst wieder Mitte April verschwindet. ;(

  • hi
    ich fahre auch im winter wenn es trocken ist setze nur den druck in den reifen runter vorne 2,2 und hinten 2,5 damit sie etwas schneller warm werden und wenn es richtung minus geht dann auch schon mal 2,0+2,2

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    hi leuts,

    wer von euch lässt sein moped über den winter angemeldet?
    und wechselt ihr dann zu tourenreifen für die kühleren temps?

    Ersteres: Ja, weil ich ohne Möppifahren unerträglich werde.
    Zum zweiten: Überlege ich jedes Jahr und mache es vielleicht jetzt auch. Weiß nur noch nicht, wofür ich mich entscheide. :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • meine hat n saisonkennzeich von 3 - 10 . Dazwischen liegt hier im Sauerland eh immer Schnee oder zumindest Salz auf den Straßen, da lohnt sich das nicht

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • ich fahre im Winter an jedem schönen Tag über 5° + und kein Salz auf der Strasse ist ....

    Ende Okt. wechsele ich auf Michelin Pilot Road 2 - 2010 schon im dritten Jahr - der Reifen hat jetzt 6000runter und ist sicher für noch 2 Jahre gut - schätze - der hält 12000KM........

    für die kalte Jahreszeit ist der Pilot Power auch ganz gut - nur - der Road 2 hält die doppelte Distanz.....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ich hole mir für den Winter und für Schlechtwetter ne 450 LC4 oder ne alte 250er Ktm 2 Takt. Macht richtig fun bei Regen oder Schnee mit dem Gerät rum zu schwarten. Aber natürlich nichts im Vergleich zu meiner geliebten SC57 in ner schönen langen Rechtkurve...


    MfG Jünner

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von *mik*
    meins bleibt angemeldet.
    neue reifen aufziehen? langsamer fahren.
    sobald das erste salz auf der strasse war, ist doch eh das mopedjahr beendet

    So mach ich es auch. Ist mir zuviel Stress das Möpie laufend an und abzumelden.

    Gruß Caipi63

  • Zitat


    So mach ich es auch. Ist mir zuviel Stress das Möpie laufend an und abzumelden.

    Gruß Caipi63


    Saisonkennzeichen?Hab meine von März bis Ende Oktober. Danach geht eh nix mehr...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Hab meine von März bis Ende Oktober. Danach geht eh nix mehr...

    Dito. Im Winter bei dem ganzen Salz, damit das Alu hinterher schön aufblüht ? Nein danke ;)

  • :good posting:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • mein Schleifer bleibt angemeldet.
    Ausser in den letzten 2 Jahren gab es immer Tage wo man mal schön fahren konnte. Hab manchen Winter 2ooo km gefahren.
    Man weiss nie wie der Winter wird, ist er schön und ich habs Bike abgemeldet ärgerts mich mehr als Mistwetter und das Bike ist zugelassen. Die paar Eu sind mir egal.
    Reifen bleiben wie sie sind, bissel weniger Luft und gut.