Fussrasten-Nippel

  • :wow :mad:
    jetzt habsch angst vorm kurvenfahren, was da alles passieren kann *Ironie*

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

    Einmal editiert, zuletzt von MG1982 (15. September 2010 um 23:11)

  • Zitat

    Original von MG1982
    :wow :mad:
    jetzt habsch angst vorm kurvenfahren, was da alles passieren kann *Ironie*

    Jaja, wir Mopedfahrer leben gefährlich :P

  • also ich kann nur für mich sprechen, aber meine erfahrung hat mir gezeigt, dass wenn bei mir die rastennippel schleifen, meine maximalschräglage erreicht ist. da bei mir immer unruhe ins fahrwerk kommt (schrecksekunde) vermeide ich das schleifen. daher bleiben die dinger auch drann. bin auch mit nippeln schnell genug, dass mir das fahren spass macht...

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Zitat

    Original von MG1982
    mag ja sein, aber da ich erst seit diesem Jahr mopped fahre und somit noch kaum Erfahrung hab und nen Fahrsicherheitstraining erst noch geplant ist, war es für mich halt sehr beruhigend zu wissen, sollten die Dinger mal Aufsetzen, daß der Reifen da noch Reserve hat ;)

    Kurz und Gut: Ja er hat! ... unter normalen Bedingungen.

    Die Logik der Fragestellung erschließt sich mir aber trotzdem nicht. Wie muss ich mir das vorstellen? Du ballerst aus Versehen zu schnell in die Kurve, legst dich rein bis die Nippel (die der Fußrasten :) ) schleifen, hörst dann mit weiter runter drücken auf weil der Reifen auslassen könnte und knallst dann gegen den Baum weil die Schräglage zu wenig war für die Kurve und du sie deshalb nicht gepackt hast?
    Wenn du wirklich mal ne Kurve zu schnell erwischt dann drückst du die Kiste runter bis die Ohren am Asphalt schleifen! Wenn du Glück hast halten die Reifen und du schaffst die Kurve, wenn nicht machst du nen Abflug aber du hast es wenigstens versucht. Drückst du sie nicht weit genug runter schaffst du den Kurvenradius ohnedies nicht und krachst entweder von der Straße oder direkt in den Gegenverkehr. Beides Suboptimal.

    Ach ja, und Autos untersteuern auch nicht unbedingt wenn man zu schnell in die Kurve wetzt. Je nach Auto, Abstimmung, Fahrweise, etc. können sie auch übersteuern oder einfach nur gleichmäßig über alle viere schieben.
    Du kannst das Untersteuern natürlich schön provozieren indem du in der Kurve das Gas (beim Fronttriebler) voll raus nimmst oder gar noch in die Bremsen springst. Ist beim Auto schon nicht die intelligenteste Fahrweise, solltest du solche Scherze aber aufm Moped treiben werden wir dich hier sicher bald vermissen. R.I.P.

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • @ Nocki

    ich denk mal anhand meiner anderen beiträge sollte rübergekommen sein, daß ich eher gemächlich durch kurven fahre.


    PS: mein 1. Satz Reifen hatte ca. 1-2cm Angststreifen am HR

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Ändert nichts an dem was ich geschrieben habe. Solltest du mal ne Kurve zu schnell erwischen (kann auch dem ruhigen gemächlichen Fahrer mal passieren) musst du runter mit deiner Kiste, egal wie tief und was schon alles schleift.

    Aber mach dir insgesamt keinen Kopf um die Reifen und das sie rutschen, die halten meist sehr viel länger als man es sich vorstellen kann.

    Hab selbst mal im strömenden Regen ne Kurve schwer unterschätzt. Nen Kumpel am Kurveneingang noch aussen überholt und musste sie dann wegen dem Tempo auch böse tief runter drücken für das Wetter. Hab mich eigentlich schon abfliegen gesehen aber nicht mal der kleinste Ruck ging durchs Fahrwerk. Mein Kumpel meinte es hätt bloß noch geil ausgesehen bei pitschnasser Straße so durch die Kurve. Echt erstaunlich was Reifen heutzutage leisten.

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • hab gesehen, dass es bei polo oder irgendeinem anderen zubehör dealer jetzt nen sensor gibt, der während der fahrt die schräglage in grad anzeigt....

    wers braucht kann ja somit die ultimative information erlangen.... :D

    ps: ich brauchs nicht...denn wie sagt der schnellste inder westlich des ganges immer...."wenns schleift, geht immer noch was"....gedanken mache ich mir erst, wenn die verkleidung anfängt auf dem asphalt zu schrammeln..... :wow

    ...und nee...nciht auf der strasse....das habe ich hinter mir.... (-:....also keine moralpredigten.....

  • Zitat

    Original von schleichfix
    hab gesehen, dass es bei polo oder irgendeinem anderen zubehör dealer jetzt nen sensor gibt, der während der fahrt die schräglage in grad anzeigt....

    Polo hat sowas auf der Homepage stehen. Aber auf Nachfrage kam die Info, dass mit dem vorerst nicht zu rechnen sein wird.

  • wäre für einige wohl eine nette spielerei. aber nicht zu viel auf den sensor schauen während dem fahren.

    :nono:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von Nocki
    Ändert nichts an dem was ich geschrieben habe. Solltest du mal ne Kurve zu schnell erwischen (kann auch dem ruhigen gemächlichen Fahrer mal passieren) musst du runter mit deiner Kiste, egal wie tief und was schon alles schleift.


    Genau, beim gemächlichen Fahren ist man oft nicht so richtig bei der Sache (eben unkonzentriert) und übersieht mal schnell, dass die Kurve zumacht oder überhaupt da ist :D

    Und dann, wie du sagst: umlegen, umlegen, umlegen und hoffen.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)