brauche eure hilfe

  • Fireblader72

    *****KLUGSCHEISSMODUS AN*****

    MIVV-SHOP und MIVV-AUSPUFF sind 2 verschiedene Läden, sollte man glaub ich nicht verwechseln, nicht daß es da noch Ärger gibt


    *****KLUGSCHEISSMODUS AUS*****


    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Vergiß die ganzen "Ratschläge" mit Besuchen und Kumpel mitnehmen etc. Das ist alles bullshit und Kinderkacke.

    Setze eine Schreiben auf -> ... Bestellung vom ... Betrag wurde umgehend überwiesen und mit Datum vom <bank fragen> Ihrem Konto gutgeschrieben. Trotzdem noch keine Ware erhalten.

    Wenn es meine Kohle wäre, würde ich dann folgendes wörtlich schreiben und in die Klammern die entsprechenden Daten einsetzen:

    Ich fordere Sie hiermit auf, unverzüglich, jedoch bis spätestens <gib ihm eine Woche> entweder den Betrag vollständig auf mein Konto <Bankverbindung angeben> zu erstatten oder die Ware an <Lieferadresse> zu liefern. Sollte nach Ablauf dieser Fist weder Ware noch Geld bei mir eingegangen sein, werde ich einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung meiner Interessen beauftragen und Ihnen sämtliche mir hierdurch entstehenden Kosten vollumfänglich in Rechnung stellen.

    Gruß

    Tom

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von biker-john
    Hi Leute, bin Jo und neu hier. Bin eigentlich aus zeitgründen nie in Foren angemeldet gewesen, doch nun brauch ich mal Hilfe. Hab mir vor einigen Wochen einen mivv auspuff für meine Bella bestellt und auch sofort per Banküberweisung bezahlt. Nun warte ich schon seit 4 Wochen auf die Lieferung. Telefonisch wurde ich immer vertröstet. Nun geht ide internetseite noch nichmals mehr !!!!!!!!!!!! Der Händler scheint wie vom erdboden verschlungen zu sein. Was soll ich tun?????????????????? Habt ihr Tips oder Erfahrungen. Ach, deer shop wo ich bestellt hab ist mivv-auspuff de



    hallo jo.ich weiß nicht wies bei euch in deutschland ist,aber bei uns in austria kann das geld von einer banküberweisung bis 52 tage rückvordern.allso ab zur bank

  • In Deutschland kannst rückbuchungen vergessen.
    Wenn der sich nicht bereit erklärt zurück zu überweisen oder Ware liefern, dann hilft nur Polizei eine Anzeige machen.
    Natürlich auch Anwalt einschalten, was ohne Rechtsschutz natürlich Doof ist.
    Sorry, aber das wird wohl nen Lehrgeld werden.

  • Schon ne blöde Situation! Hier meine eigenen Erfahrungen (mit nem anderen Shop):

    Du solltest ihm schriftlich per Einschreiben m. Rückschein eine "angemessene" Frist setzen. (Ne Woche musst du ihm schon noch mal geben). Die Formulierung vom Rastenkratzer find ich gut. Keine Reaktion? Dann führt der Weg direkt zur Polizei zwecks Anzeige und dann, wenn du dein Geld wiedersehen willst, zum Anwalt. Ohne Anwalt hast du da kaum Chancen und die Polizei kann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

    Ich denke aber, auch ohne Rechtsschutzvers. lohnt sich evtl. der Gang zum Anwalt. Kenne mich da zwar nicht so genau aus, aber meines Wissens errechnet sich sein Honorar aus dem Streitwert (hier der Überweisungsbetrag) zzgl. evtl. Auslagen. Sollte insgesamt so bei ca. 100,- (ohne Gewähr!) liegen. Richtig teuer wirds dann erst, wenn es zum Prozess kommt (weit über 500 EUR). In jedem Fall erst beraten lassen! Meine Angaben sind nur geschätzt! Hatte ne RS-Vers...

    Quellen:
    Wertetabellen nach §13 Rechtsnawalt-Vergütungs-Gesetz
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,237919,00.html]Gerichtskostenrechner[/URL]

  • Zitat

    Original von flugo
    hallo jo.ich weiß nicht wies bei euch in deutschland ist,aber bei uns in austria kann das geld von einer banküberweisung bis 52 tage rückvordern.allso ab zur bank


    Hi,
    ich gleube, da irrst du dich. Was du meinst, ist ein Einziehungsauftrag (z.B. Tel.Rechnung, Handyrechnung, Miete, Vers.Prämien, ...), welcher ohne Angabe von Gründen über die Bank innerhalb von 56 Tagen zurückgebucht werden kann.

    Eine Überweisung, die du in Auftrag gibst, ist weg. Bei Online kannst du ev. telefonisch (unmittelbar danach - ev. auch einige Stunden lang) eine Durchführung unterbinden, wenn die dv-technisch noch nicht durchgeführt wurde.

    Im Gegensatz zum Einziehungsauftrag ist beim Abbuchungsauftrag / Lastschriftverfahren keine Rückbuchung vorgesehen, obwohl sich das vom Ablauf her ähnlich darstellt.

    Und das ist auch in DE so, glaube ich zu wissen.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (22. September 2010 um 15:17)

  • Hallo Forum, hallo "John" ...

    da es hier ja prisant her geht, dachte ich, ich melde mich mal direkt.

    Zum 1.

    Gab und gibt es aktuell keinen Kunden der aus dem Raum Erfurt kommt, einen Auspuff bestellt hat und auf die Ware wartet.

    Zum 2.

    Auch gibt es keinen Kunden mit der E-Mail Adresse die in deinem Profil hinter legt ist, in unserem Kundenstamm.

    Zum 3. melden wir uns immer, auch wenn manchmal mit Verzögerung beim Kunden!

    Zum 4. Wurde die Information, dass die Polizei angeblich alles mitgenommen hat, nur einer Person gesteckt. Niemand geringeres als Sven Gubis von der Firma MOTO TECHNIK UG - GF von MIVV-Shop.de kann also davon gewusst haben.

    Am 16.09 tauchte bei Motortalk.de in einem Kommentar der erste Hinweis auf den angeblichen Polizeieinsatz auf. Von einem Profil geschrieben, was vorher schon kräftig Werbung für den tollen Online MIVV-Shop.de machte. (Scrollt mal hoch)

    Jetzt registriert sich hier Profil mit der E-Mail jm.polzei@googlemail.com und behauptet lustige Sachen über meinen Laden.

    Im gleichen Atemzug bringt der MIVV SHOP eine tolle MIVV KALENDER Aktion heraus, wo es einen Gratis Kalender für einen LINK gibt. Kommt euch bekannt vor, oder? (Dazu unten mehr)

    Also halten wir fest,
    ihr glaubt direkt einen daher gelaufenen Benutzer im Forum, ohne irgend welche Hintergründe zu kennen?

    Zusammenfassung:

    Bei Motortalk gibt es ein Profil mivv_fahrer, welcher im MÄRZ Werbung für MIVV-SHOP macht, wie toll es da geklappt hat.

    Dann findet man im Gixxer Forum einen MIVVDRIVER der Werbung für MIVV-SHOP macht

    Nach 6 Monaten schreibt der mivv_fahrer bei Motortalk, dass man nichts bei mir kaufen soll, von wegen Polizei etc. Die INFO hat aber nur der HERR GUBIS von MIVV-SHOP bekommen.

    Wo ist jetzt der Haken an der Sache?

    Bitte verzeiht mir, dass ich das hier so breit trete und das Forum dazu mißbrauche. Aber hier wird mein Name sowie mein Geschäft MUTWILLIG und BÖSWILLIG von einer Person versucht zu verstören, die vor einem Jahr noch mit mir zusammen eine FIRMA geleitet hat.

    Zudem verstecke ich mein Geschäft nicht hinter irgend welchen LIMITEDs oder Haftungsbeschränkten Firmen. Mein Einzelunternehmen ist voll haftbar.
    Glaubt also nicht, ich ruiniere mein LEBEN damit, dass ich einem Kunden nicht seinen Auspuff geschickt hätte.

    ZUR POSTER AKTION bei mir.
    Es sind über 1000 E-Mail eingegangen die ein Poster haben wollen. Alle E-Mails müssen ausgewertet und verglichen werden. Über 500!!! wurden bereits verschickt. Es sind noch einige Offen, das weiß ich auch. Ich hoffe dass die letzten Post binnen einer Woche versendet werden. Leider kann ich mich dank gewisser "Geschäftsleute" nicht voll und ganz darum kümmern.

    Das wars erstmal von meiner Seite.

    Freundlichen Grüße
    Konstantin Jerke
    Inhaber https://www.fireblade-forum.de/www.r6club.de https://www.fireblade-forum.de/www.mivv-auspuff.de https://www.fireblade-forum.de/www.motogrip.de

    EDIT: Nachtrag für die ganz Ungläubigen.

    Fast jeden Tag geht so ein Schwung POSTER raus:
    Die langen Kartons im Durchgang

    Einmal editiert, zuletzt von derkosta (6. Oktober 2010 um 12:32)

  • Zitat

    Original von biker-john
    Hi Leute, bin Jo und neu hier. Bin eigentlich aus zeitgründen nie in Foren angemeldet gewesen, doch nun brauch ich mal Hilfe. Hab mir vor einigen Wochen einen mivv auspuff für meine Bella bestellt und auch sofort per Banküberweisung bezahlt. Ach, deer shop wo ich bestellt hab ist mivv-auspuff de

    Zitat

    Original von mivv-shop-de
    Hallo, wir möchten uns kurz vorstellen:

    Wir sind ein offizieller Importeur und Großhändler des Auspuffherstellers MIVV und bieten Euch das komplette Sortiment des italienischen Herstellers an.

    Irgendwie gefällt mir das Schriftbild :dumdiedum:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von derkosta
    Also halten wir fest, ihr glaubt direkt einen daher gelaufenen Benutzer im Forum, ohne irgend welche Hintergründe zu kennen?

    Wer ist "ihr"?

    Blöde Situation für Dich. Kann existenzbedrohend sein. Daher ist dieses Forum hier nicht der geeignete Ort, diesen Streit auszutragen.

    Für Dein Problem gibt es einen passenden Paragraphen, nämlich den $187 StGB: „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

    Wende Dich an einen Anwalt Deines Vertrauens.

    Gruß

    Tom

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Ich finde dem Beitrag von Tom gibt es nicht viel hinzuzufügen... :perfekt:

    Man sollte interne/geschäftliche Probleme auch intern/geschäftlich lösen - ohne das Publikum zu befragen ;) ;) ;)

    Aber das Schriftbild hat schon was, mögen wohl mehrere.... :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Hallo Tom,
    ich bin genau deiner Meinung. Daher auch meine Entschuldigung dazu das Forum zu missbrauchen. Nur kann ich das auch nicht so stehen lassen.

    Eventuell kann ein Mod oder Admin den Beitrag ausblenden. Beweise sind schon genug gesichert.

    Grüße
    Konstantin

  • ich bin dafür das biker-john und mivv-shop-de sofort gelöscht werden.
    die seite hier sollte so stehen bleiben.

    1. als warnung für alle die sehen können was da so abgeht.

    2. als reputation von derkosta der hier zu unrecht ins falsche licht gerückt wurde.

    3. eventuell als beweis falls derkosta die seite für seinen anwalt braucht.


    las dich nicht unterkriegen.
    ich denke das das auch in anderen foren klargestellt werden sollte.

    MfG
    Jürgen :nono:

  • Es ist schon merkwürdig, wie schnell die Leute hier alle ihre Meinung ändern! Ich möchte an dieser Stelle keine Partei ergreifen oder mich für bzw. gegen derkosta und biker-john aussprechen, da ich beide Seiten nicht überprüfen kann!

    Für mich sieht das ganze z.Zt. so aus:

    Jemand fragt um Rat. Er hat Probleme mit einem Online-Shop. Und siehe da, gleich sind alle gegen diesen Online-Shop und drohen mit Prügel. Dann meldet sich irgendjemand, dem dieser Shop scheinbar gehört und beschwert sich, wie schnell sich hier alle beeinflussen lassen, erzählt ein paar Dinge, die sich hier und jetzt ebenfalls nicht prüfen lassen und schwubs: Plötzlich wird der anderen Person geglaubt und biker-john soll gelöscht werden! Sehr oberflächlich...

    Wer von den beiden auch immer Recht hat, ich gönne ihm, dass sich das ganze für ihn positiv aufklärt! Für mich gehört dieser Threat und sowohl derkosta als auch biker-john gelöscht. Man sollte nicht einfach ohne Hintergrundwissen Partei für jemanden ergreifen. Schon gar nicht, wenn hier zwei Personen ihre firmeninternen Streitigkeiten öffentlich austragen!

    MEINE MEINUNG!

  • Zitat

    Original von StefBlade

    Es ist schon merkwürdig, wie schnell die Leute hier alle ihre Meinung ändern! Ich möchte an dieser Stelle keine Partei ergreifen oder mich für bzw. gegen derkosta und biker-john aussprechen, da ich beide Seiten nicht überprüfen kann! Für mich sieht das ganze z.Zt. so aus: Jemand fragt um Rat.

    Ich würde hier nicht von einem Meinungsumschwung sprechen. Den Vorschlag, den Fred zu schließen, finde ich sehr gut. Ob man ihn stehen lassen sollte? Ich bin nicht sicher, wie ich das entscheiden würde wäre ich dafür verantwortlich. Ich denke, ich würde ich ihn löschen weil halt auch viel bullshit drinsteht (so a la litauische Freunde und so) und das Kernproblem ja sowieso neu angefragt werden würde wenn jemand anders ein ähnliches Problem hätte.

    Ich denke, beide haben einen sachlichen, fallbezogenen Rat bekommen. Der eine, er solle doch ein höfliches aber deutliches Schreiben aufsetzen; der andere, er möge eine für ihn potentiell existenzbedrohende Sachlage doch professionellen Händen überantworten.

    Das Forum hier, so verstehe ich es zumindest, ist ja weder Datensicherung für etwaige juristische Auseinandersetzungen zwischen zwei Parteien noch Schiedsgericht.

    Ob man die User löschen sollte? Wäre es mein Forum, ich würde beiden per pm ins Gewissen reden bzw. nahelegen, sich selber abzumelden.

    Gruß

    Tom

    hier könnte eine Signatur stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Rastenkratzer (7. Oktober 2010 um 12:02)

  • Zitat

    Original von biker-john
    stand vorhin noch hier unter kOmmentare: http://www.youtube.com/user/R6Club

    aber nu isses wech....

    und nu sind auf der seite vom shop "Wartungsarbeiten"

    werd noch irre heut

    Würd an deiner Stelle auf jeden Fall ma zu die Grün-Weißen gehen;
    nimm die Belege usw. mit, dass du da nen Puff bestellt hast. Es wird sicherlich noch mehr geben die abgezogen worden sind. Mit etwas Glück bringt dich die Polizei mit denen zusammen zwecks ner Sammelklage. Kommt halt drauf an ob der Händler irgenwie insolvent gegangen is (Konkursverschleppung) oder einfach nur gefaked´te Angebote angeboten hat.

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass:


  • Zitat

    Original von Sandkastenrocker

    Würd an deiner Stelle auf jeden Fall ma zu die Grün-Weißen gehen;
    ... Mit etwas Glück bringt dich die Polizei mit denen zusammen zwecks ner Sammelklage

    Es irrt der Mensch, solang' er strebt!

    Gruß

    Tom

    hier könnte eine Signatur stehen

    • Offizieller Beitrag

    Denke, dass somit das Thema durch ist!

    biker-john
    Wenn ich falsch liege, dann werde Fullmember und schreib mir bitte den Sachverhalt!