Kaufberatung Drehmomentschlüssel

  • dann hat man aber einen, den man nur bei unter 20Nm braucht - das braucht man vielleicht bei den verkleidungsschrauben, sonst nirgends. und verkleidungsschrauben mit drehmomentschlüssel? würde es da nicht übertreiben, gruß

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Bestimmt von Garant, wa?! ;)

    Teilweise ja, muss nicht immer das teuerste sein. Gibt Anwendungen, da reicht das vollkommen.

    Zitat

    Original von SimonSayz
    Da kann ich aber eher die Werkzeuge vom Weltmarktführer empfehlen. :dumdiedum:

    80% unserer Wendeplatten sind aus Schweden ... :perfekt3:

  • Zitat

    Original von rafa27
    dann hat man aber einen, den man nur bei unter 20Nm braucht - das braucht man vielleicht bei den verkleidungsschrauben, sonst nirgends. und verkleidungsschrauben mit drehmomentschlüssel? würde es da nicht übertreiben, gruß

    Ölablassschrauber hat doch auch ein sehr geringes Drehmoment z.B.

  • Ju, 29 die Ablass, 22 der oelfilter! Das 3er Set ist schon interessant fuer Leute die am Motor basteln , da macht sich sone Knarre Marke pferderiemen nicht gut, was kleines handliches muss her! Muesste nachgucken aber glaube nicht das Nockenwellenbruecken mit 80nm angeranzt werden, sondern eher mit was um die 10,3245671nm. Also dann doch noch einen kleinen mit nem geringen aber dafuer genauen einstellbereich! Die kleinen kann man dann auch in 0,5er nm Schritten einstellen.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von *M2k*
    80% unserer Wendeplatten sind aus Schweden ... :perfekt3:

    Mal rein interessehalber...seid ihr Direktkunde oder von wo bezieht ihr die?

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Mal rein interessehalber...seid ihr Direktkunde oder von wo bezieht ihr die?

    Wir beziehen unsere Sandvik-Sachen von HIER ... ;)

  • hallo

    Proxon ist bestimmt nicht schlecht - auf jeden Fall besser wie Baumarktqualität .....

    den großen Proxon benutze ich für die Radmuttern am Auto und für die hintere Achsmutter am Moped.....

    ansonsten käme ich aber nicht auf die Idee mit Proxon am Moped zu schrauben......

    wenn schon DREMO dann was richtiges z. B. Stahlwille ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zitat

    Original von Roland 20
    Hazet ist das Beste aber wer will schon über 500,- Euronen für den schlüssel hinblättern ?( ?( ?(

    wir haben bei uns an der Tankstelle Hazet. Ist sehr gut.

  • Gedore, Hazet und Stahlwille halten im täglichen Gebrauch meistens auch nicht besonders lange durch. Wir habe jetzt seit einiger Zeit auf SnapOn umgestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • also mein hazet ist seit bestimmt schon 10 jahren im täglichen einsatz. kein defekt und jährlich geprüft. wenn der kaputtgehen sollte bekommen wir nurnoch würth-werkzeug. auch nicht schlecht, aber genauso gut?

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von *M2k*
    Wir beziehen unsere Sandvik-Sachen von HIER ... ;)

    Ha, wusste ichs doch! :D Vmax-Präzisionswerkzeuge ist ein Partner der Precitool-Gruppe...genauso wie die Adolf Neuendorf GmbH, wo ich mal gearbeitet hab.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Vmax-Präzisionswerkzeuge ist ein Partner der Precitool-Gruppe...genauso wie die Adolf Neuendorf GmbH, wo ich mal gearbeitet hab.

    Die Welt ist halt ein Dorf ...

    War mit den Vmax-Jungs vor 2 Jahren in Schweden oben bei Sandvik ... Das waren 3 sehr geile Tage :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von *M2k*
    Die Welt ist halt ein Dorf ...

    War mit den Vmax-Jungs vor 2 Jahren in Schweden oben bei Sandvik ... Das waren 3 sehr geile Tage :dumdiedum:

    Da waren die Außendienstler von Neuendorf damals auch...war so ziemlich genau auch vor 2 Jahren. :D
    Die haben dann dolle Storys erzählt... :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Da waren die Außendienstler von Neuendorf damals auch...war so ziemlich genau auch vor 2 Jahren. :D
    Die haben dann dolle Storys erzählt... :dumdiedum:

    Das war im Januar 2009, also ganz genau vor Jahren.

    Am Ende waren es noch Geschichten über uns :dumdiedum:

    Der Leiter der Reise meinte nach dem 2. Abend im O-Ton :

    "Ich mache diese Reisen seit 12 Jahren, 2x im Jahr. Aber sowas wie die Jungs von Vmax habe ich noch nicht erlebt. Immer Vollgas unterwegs"

    Antwort : "Klar, VMAX ..." ;)

  • Jaja, da würd ich auch gern mal hin...natürlich wegen der technischen Sachen. :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Jaja, da würd ich auch gern mal hin...natürlich wegen der technischen Sachen. :dumdiedum:

    Die siehst Du eh nicht ... Und wenn doch, dann hast Du am vorher schlicht und ergreifend nicht Alles gegeben ... :P