Der neue Diablo Rosso II ist Pirellis sportlichster Straßenreifen

    • Offizieller Beitrag

    ......jetzt individualisierbar und mit Bi-Compound

    Weltpremiere des Diablo Rosso II leitet EICMA Gala in Villa Borromeo am 2.November ein, mit prominenten Gästen Checa und Cairoli.

    Im Rahmen einer weltweiten Vorschau und zum Anlass der 68. EICMA International Motorcycle Show, stellt Pirelli Moto den Diablo Rosso II vor, die neue Referenz im Supersport Segment der italienischen Gruppe. Die premium Radialreifen der Rosso Generation benutzen modernste Technologien die aus Pirelli’s World Superbike Championship Erfahrung stammen, wie z.B. EPT und spezielles Profildesign, gepaart mit attraktiven Stylingelementen wie Seitenwand- und Schulteridentifikation und die Möglichkeit den Reifen mit selbstgestalteten Labels zu personalisieren. Der Name der Rosso Generation kommt von den sehr guten Fahrleistungen des originalen Diablo; das „Rosso“ wurde angefügt um die italienische Leidenschaft für den Rennsport und die damit verbundene Technik auszudrücken. Die Rosso Generation setzt sich aus dem neuen Diablo Rosso II und seinem Racing Gegenstück zusammen, dem Diablo Rosso Corsa, einem Reifen dessen Stärke Trockengrip und Performance auf Rennstrecken ist.

    ....hier die komplette Pressemeldung incl. Werbefilm.

  • also wird es hoffentlich den diablo rosso corsa auch weiterhin geben. mal sehen wie sich die reifen preislich unterscheiden ...

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Wenn der Rosso 2 besser als der Vorgänger wird, dann wird`s ein Hammerreifen!
    Schon der Rosso war - nach der Aufwärmphase - top.
    Er wird mir immer in Erinnerung bleiben, denn es war die erste Pelle, mit der auf öffentlichen Straßen das Knie über den Asphalt geschraddelt ist. Klar hätte das mit vielen anderen Reifen auch passieren können, aber es war nun mal der Rosso drauf. :]

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn ich mir die Reifenentwicklung der letzten 30 Jahre vor Augen führe, dann brauchen sich Motorradfahrer keine Sorgen machen. Die Reifen werden immer besser.
    Sogar Tourensportreifen können bedenkenlos aufgezogen werden, wenn man nur im Landstraßenbetrieb unterwegs ist.

  • Zitat

    Sogar Tourensportreifen können bedenkenlos aufgezogen werden


    Und selbst damit kann man locker die Knie schleifen lassen ;)
    Ist wirklich unglaublich was die Reifenentwicklung in den letzten Jahren angeht.
    Habe irgendwo einen Bericht gelesen, in dem gestanden hat, dass ein aktueller Tourensportreifen soviel Grip bietet wie ein MotoGP Reifen von vor knapp 10 Jahren...

  • Zitat

    Original von untermieter1
    Und selbst damit kann man locker die Knie schleifen lassen ;)
    Ist wirklich unglaublich was die Reifenentwicklung in den letzten Jahren angeht.
    Habe irgendwo einen Bericht gelesen, in dem gestanden hat, dass ein aktueller Tourensportreifen soviel Grip bietet wie ein MotoGP Reifen von vor knapp 10 Jahren...


    man muss das ganze meiner meinung nach aber immer in relation sehen...

    eine aktuelle 1000er supersportmaschine hat auch fast die leistung wie eine Moto GP maschine von vor 10 Jahren, dazu kommt das fahrwerk, ich würd einfach mal behaupten das selbst das serienfahrwerk nachdem man es eingestellt hat nem 10 jahre alten moto gp fahrwerk konkurenz macht ^^

    stellt euch mal vor die reifenentwicklung wär vor 10 jahren stehen geblieben und alle würden noch munter mit nem metzler m1 durch die gegend schmettern :D

  • der diablo rosso corsa ist mein favorisierter reifen und auf nen test des neuen rosso2 bin ich gespannt. wenn er noch ne bessere performance auf der renne bietet, kommt er in frage. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    der diablo rosso corsa ist mein favorisierter reifen und auf nen test des neuen rosso2 bin ich gespannt. wenn er noch ne bessere performance auf der renne bietet, kommt er in frage. (-:

    Warum fährste nicht den Supercorsa SP? Der hat dann noch mehr Grip als der Corsa und auch `ne Straßenzulassung. Allerdings gibt`s den, glaube ich, nicht als 50er. Den Vorgänger (Dragon Supercorsa Pro) allerdings sehr wohl. Und der ist auch ganz nett. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ach naja - irgendwo hats grenzen - der pdrc ist schon geil und hält auch ne weile, der letzte 4800km. der supercorsa ist ja noch weicher und ich fahr ja auch ne menge ls, daher kommt der nicht in frage - und teurer isser auch noch.
    bleibe wahrscheinlich beim pdrc aber wenn der rossoII günstiger ist und ähnlich gut funzt isser ne überlegung wert.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Hab im Moment auch den Pirelli diablo rosso corsa drauf... bin sehr zufrieden damit!

    Bin die letzten Oktobertage noch gefahren als es draussen höchstens 2-4 Grad hatte. Der Grip am Hinterrad wenn er nicht warm ist (bzw. bei den Temperaturen auch nicht wirklich warm wird) kann schonmal nen kleinen Rutscher oder ne etwas schwammige Linie bedeuten, stört mich jetzt aber nicht so sehr, da man sehr gutes Feedback von der Blade bekommt.

    Ansonsten bin ich von dem Reifen mehr als begeistert. War das erste was mir positiv bei der Probefahrt der Blade aufgefallen ist: Sehr geiles Handling und super Grip!

    Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, denke aber dass ich locker auf über 5.000 km kommen werde.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/409018.html

    Würd mich interessieren wenn einer den neuen Rosso II aufzieht wie der sich fahren lässt. Am Besten natürlich im Vergleich zum Corso. Würde beim nächsten Wechsel ohne zu überlegen wieder den Corso ordern.

  • Zu deinem Spritmonitor, mag solche Aussagen (auch von mir) eigentlich nicht, aaaaber: wie kommt man bei zügiger Fahrweise unter 6 Liter ?( Die Laufleistung des Reifens ist bei dem Spritverbaruch aber durchaus nach zuvollziehen.

  • wie meinst du das mit zügiger Fahrweise?

    Ich fahre oft auch zur Arbeit und da lass ichs natürlich etwas ruhiger angehn... deswegen pendel ich mich da auch bei 6 Liter ein. Würd ich nur zum Spaß rumheizen würden wohl gute 7 durchgehn denke ich.

    Aber ich finde schon dass die Blade für die Leistung sehr sparsam ist. Im Vergleich zu meiner 1000er FZS braucht sie nen Liter mehr... (5,15 Tankbeleg). Mit der FZS bin ich natürlich 'etwas' ;) ruhiger unterwegs gewesen als mit der Blade jetzt.