Welcher Reifen für sc 59???

  • Hallo, habe schon das Forum durchforstet aber keinen Beitrag zum Thema Reifen sc59 gefunden. Welche Pelle ist für die sc59 im sportlichem Strasseneinsatz am besten geeignet???

    Original BT 015 drauf, erfahrungsgemäß Müll!!!

    Jetzt Dunlop SportSmart montiert, ganz jut....-wenn da die Sache mit der akkuten Unwucht (kennt jemand das Problem???) im Vorderreifen nicht währe,...:-(

    Habe schon vom Conti Race Attack gehöht, soll ganz gut sein.

    Hatte auf meiner sc 57 den Pilot Power 2 ct drauf, der war auch K ?(lasse.

    Wie sind die Erfarungen im Bereich Strasse so???

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutti (13. November 2010 um 00:16)

  • Nix gefunden???????

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…earchid=1417906

    In diesem Forum ist jede Reifen/Mopped-Kombination schon zigfach durchgekaut worden (-:

  • akkute unwucht im vorderreifen ?(
    dann solltest du vielleicht bordsteine meiden ?(
    null probleme mit dem sportsmart!!

  • Zitat

    Original von Bossi
    akkute unwucht im vorderreifen ?(
    dann solltest du vielleicht bordsteine meiden ?(
    null probleme mit dem sportsmart!!

    Versteh ich auch nicht :gruebel:

    Hab ihn auch drauf, ist nicht gewuchtet worden und läuft 1a.

    LG
    Susanne

  • hab mit dem Sportsmart auch keine Unwuchtprobleme und bin eigentlich sehr pingelig was sowas angeht

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Den Conti Race Attack Street habe ich mehrfach gefahren dieses und letztes Jahr.
    Hat super funktioniert.
    Jetzt habe ich den K3 mal zum testen gekauft.
    Ich bin mir noch nicht sicher wie er ist wenn es richtig warm ist, weil ich ihn im Sommer nicht bekommen habe X(
    Aber bis jetzt das beste was ich gefahren habe. :yeh:
    Im Regen war der Conti Sport Attac sicherlich besser, aber wann fährt man da schon schnell.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ja ein Paar PS mehr sind es schon.
    Nur habe ich bist jetzt nur eine einzige SC59 auf der Nos vor mir wegfahren sehen.
    Heißt das die Leistung in der Regel nicht abgerufen wird, die sie mehr hat als meine.
    Falls er sie doch abruft, sollte er die K1 oder K2 Mischung nehmen ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hatte den Pure nun auch drauf.

    Ich fand das er der letzte Klumpreifen ist.
    Da hat mir selbst der BT015 1000mal besser gefallen.

    Im Frühjahr kommt wieder der CSA drauf.

    Damit war ich TOP zufrieden.

  • Ich fahr den Racetec K3, erste Sahne, nur geil, Grip ohne Ende und hält sogar bei mir mal ein wenig länger.

    Finde den Diablo Rosso Corsa auch erste Sahne, hat auch massig Grip und liegt mir genauso gut wie der K3, Laufleistung ähnlich wie der K3.

    In den Dolos fahr ich meist wegen den kühlen Temps schlicht und einfach den MPP.
    Für das Alter einfach ein Bomben Reifen, finde den sogar besser wie den Pure.

    Und da der Sportsmart im Kalten und Nassen genauso gut sein soll wie der MPP, fahr ich nächstes Jahr in den Dolos einfach mal Dunlop. :D

    Jetzt kannst Dir einfach einen Reifen aussuchen, Freds dazu gibt es ja auch schon genug.
    Ich bin gerne schräg unterwegs, daher tendiere ich eher zu K3, Rosso Corsa, etc...
    Laufleistung ist bei mir zweitrangig.
    Andere legen Wert auf die Laufleistung, die tendieren dann wohl eher zu anderen Reifen.
    Wieder andere fahren das ganze Jahr, oder machen auch Touren im Regen, daher werden die eher zum MPP oder sogar zu Tourenreifen greifen...

    Daher sind diese pauschalen "Was soll ich für Reifen fahren" Freds eher für die Katz.
    Kommt immer darauf wie Du fährst, welche Jahreszeiten, auch Touren im Regen, flotter, gemässigter etc...

  • Der M3 ist gut, der CSA ist noch besser.
    Den PiPo habe ich auf meiner TNT, der sollte aber auch mit der SC59 gut harmonieren. Das haben zumindest einige Leute hier im Forum berichtet.

  • Hallo nochmal,

    und zum Thema SportSmart. Schon witzig mit den Bordsteinkanten...:-) (selbst schon Erfahrungen gemacht?),......... Im Ernst, das Modell welches ich durch nen Fachhändler hab montiern lassen und nochmals (nach Feststelllung der Mängel) habe wuchten lassen, ist echt SCHROTT!!!! Was den Vorderreifen betrifftjedenfalls! Grip ist da, aber wehe es geht flotter zur Sache, da habe ich echt Angst um meine Spiegel, welche durch die Vibrationen fast abfallen. Werde das gute Stück auch in der nächsten Saison ganz schnell zur Tartanbahn verarbeiten lassen!!! Viel Geld für Müll!! Also Vorsicht beim Internetkauf, da stellt man sich bei Reklamationen schnell mal quer und unwissend!

    Danke trotzdem für die vielen Beiträge und unterschiedlichen Meinungen. Schade das es dei 55`er nicht mehr für die ABS Version gibt, den hätte ich gern mal ausprobiert. Werde mal so den Empfehlungen folgen.

    Übrgens gibts da ja nen neuen BT016 pro, hört sich auch nicht schlecht an:-)

  • Such dir mal die alten Beiträge raus. Erst wurde den BT16 gelobt, dann folgten eher negative Tests in PS und Motorrad. Plötzlich war auch Ottonormalverbraucher unzufriedener.

    Es wird zwar immer wieder geschrieben, dass auf diverse Tests nichts gegeben wird, aber trotzdem ist die Tendenz immer die Gleiche.

    Schau mal was im PS oder Motorrad über den einen oder anderen Reifen geschrieben wird --> du wirst in etwa die gleichen Eindrücke hier drin finden. Meist aber mit einer gewissen Verzögerung.

    CIAO

    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von the.pabst
    Such dir mal die alten Beiträge raus. Erst wurde den BT16 gelobt, dann folgten eher negative Tests in PS und Motorrad. Plötzlich war auch Ottonormalverbraucher unzufriedener.

    Es wird zwar immer wieder geschrieben, dass auf diverse Tests nichts gegeben wird, aber trotzdem ist die Tendenz immer die Gleiche.

    Schau mal was im PS oder Motorrad über den einen oder anderen Reifen geschrieben wird --> du wirst in etwa die gleichen Eindrücke hier drin finden. Meist aber mit einer gewissen Verzögerung.

    CIAO

    Marko

    8) :perfekt2: :legweg:

  • Könnte es sein dass der Vorderreifen verkehrt montiert worden ist?
    Schau mal den Pfeil auf der Felge, in welche Richtung der zeigt, nach.
    Und auf der Bremsscheibe hat es auch Richtungspfeile darauf.
    Sind die Räder wirklich seriös gewuchtet worden?

    Ich fahre den Dunlop SportSmart in der Grösse 120/70/17 und 190/55/17 auf der SC59 ohne ABS.
    Da bibert oder vibriert gar nichts, auch bei knap 300km/h nicht.

    Two Click Out

  • Zitat

    Original von Grimex
    ...
    Ich fahre den Dunlop SportSmart in der Grösse 120/70/17 und 190/55/17 auf der SC59 ohne ABS.
    Da bibert oder vibriert gar nichts, auch bei knap 300km/h nicht.

    dito
    und ich wuchte selber mit der steckachse auf dem heckständer !

    +++ unsafe at any speed +++

  • Na beim BT016 gibt s auch X Mischungen. Bei der GSX R K8 war er Serienmäßig drauf und war einfach nicht so klasse, gerade wenns kühler war

  • Nach meinem Abflug mit dem 015er damals habe ich dem 016er damals garkeine Chance mehr gegeben mich zu enttäuschen.
    Man bekommt eben keine zweite Chance für den ersten guten Eindruck.
    Bridgestone kann von mir aus auch gerne Testsieger werden :nono:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15