CBR 900 SC 50 in Gelb endlich gekauft...mit BILDER!!

  • so habe nun auch endlich eine Pearl Flash Gelb mit Lapis Blau Metallic SC 50 erstanden....

    So lief es ab:
    Freitag war die Anzeige des Verkäufers Online
    Freitag abend noch angerufen und die üblichen Fragen gestellt
    Reservierung zwecklos wer zuerst da ist mahlt zuerst
    Freitag nochmals gemeldet das ich Samstag Mittag vorbeikomme
    Samstag nochmals blabla gemacht/Probefahrt und zugeschlagen
    knapp 120 Seitenaufrufe bei den Eb** Kleinanzeigen in 24 Stunden und sein handy glühte schon :wow
    Montag Sprinter geschnappt und nochmal 500km gerissen und des Ding geholt


    Wie es sich noch rausgestellt hatte habe ich sie von einem unseren Firebladeorum User "Lonna" gekauft... naja da Welt ist klein trotz mobi**, autoso**.. und Eb** :D

    Die Daten:

    Fireblade SC 50 900CBR

    >> GANZ WICHTIG DEUTSCHE Maschine mit Lambda und kein Itaka Schrott..
    EZ: 04/2002
    km Stand 24349
    Neuwertiger BOS Endtopf
    LSL Lenkungsdämpfer
    Garantieaktion mit Lenkungslager durchgeführt
    2 Montageheber
    fast neuer DID Kettensatz
    MRA Windshield
    kleine Blinker vorne
    Höherlegungssatz > HERSTELLER konnte ich noch nicht feststellen..
    Felgen in Hondagelb Lackiert
    TÜV/AU bis 04/2011
    anscheinend Scheckheftgepflegt aber das Scheckheft ist ihm verloren gegangen, der Vorbesitzer vom meinem Verkäufer ist Motorrad Mechaniker bei Honda...

    Rechnung vom 08/2010 von Honda über knapp: 480 Euro für neuen Michelin Reifen,Lenkungsdämpferkit inklusive anbau

    also hat der Verkäufer mit Reifen,Lenkungsdämpfer,Kettensatz,Auspuff, + - fast 900 bis 1000 Euro investiert... wobei er die Honda erst am 06/2010 auf sich zugelassen hat..

    Grund des verkaufs sind leider gesundheitliche Beschwerden...

    km Stände der Maschine:

    14912 km am 20.04.2009 laut Tüv Bericht
    20500 km am 18.08.2010 laut Honda Rechnung
    24349 km am 13.12.2010 wo ich die Maschine gekauft habe

    Daher würde ich mal behaupten ist der km Stand echt...


    Zustand: Habe schon einige Maschinen gesehen daher würde ich mal sagen ist der Zustand gut bis sehr gut ist für das alter, sie sieht gepflegt aus>>> Steinschläge und wenige kleine Kratzer inklusive, ist halt kein Neues Teil 8)

    Kleine Probefahrt wurde durch meine Freundin durchgeführt da sie schon 10 Jahre Erfahrung mit der Fireblade hat und ich Schiss hatte das ich evt. eine Rübe kaufe wo die Gänge rausspringen könnten. Die Probefahrt verlief mal Positiv aber wenn die Maschine im April die Straße unsicher macht wird man sehen ob der Verkäufer gehalten hat was er versprochen hat :perfekt3:

    Was mir wichtig war und was vorher alles mit dem Verkäufer besprochen wurde war halt das es keine Um-Unfallmaschine ist und vor ALLEM KEINE mit Getriebeproblemen und KEINE RENNSTRECKENMASCHINE ist oder sonstigen Problemchen,und das sie so gut wie möglich gepflegt ist...

    Da die Maschine nun in meinen Händen ist WIRD sie gehegt und gepflegt da gibts keine Kompromisse... und Rennstrecke NEIN DANKE.........

    Bezahlt habe ich 4800 Euro...

    Hondahändler habe ich schon ausspioniert der mir nächstes Jahr das Ventilspiel überprüft und einstellt...



    bzw. hier 2 Bilder falls die oben nicht angezeigt werden:

    Hier 2 Bilder.... Bild 1 und Bild 2

    Beurteilungen,Meinungen,Anregungen,Kritiken erwünscht.... :perfekt:

  • Zitat

    Original von M.Matrix
    >> GANZ WICHTIG DEUTSCHE Maschine mit Lambda und kein Itaka Schrott..

    Ohja, extrem wichtig. Was bitte ist denn an italienischen Maschinen Schrott ???

    Sorry, aber was für ein Blödsinn :nono:


    Trotz Allem Viel Spaß mit dem schönsten Moped der Welt in der schönsten Farbe der Welt :daumen_rauf:

  • Zitat

    ZITAT von *M2k* Ohja, extrem wichtig. Was bitte ist denn an italienischen Maschinen Schrott ???

    @ *M2K* nun ich habe ein paar Händler und private Verkäufer abgeklappert viel telefefoniert und alle Maschinen waren zufällig aus Italien und dementsprechen haben sie ausgesehen versifft und zerkratzt und ungepflegt da warem km Stände von 8000-20000 dabei... und Preise mal angemessen und Preise von gut und böse... aber es mag auch gute Maschinen unter den Italienern geben aber ich wollte definitiv keine nachdem was ich gesehen habe

    BSP: Ich rufe bei einem Hondahändler an der ca. 300 km weit weg von mir wohnt der eine Maschine verkauft mit ca. 8500 km für 5900 Euro und er verspricht alles am Telefon nur das man wohl vorbeikommt..

    Er hat auf seiner Homepage viele und sehr Detailreiche Bilder über die Maschine.. aber geschickt Fotografiert...

    Ich fahre hin und staune nicht schlecht. :wow

    1. italienische Maschine...habe ich auf den Bildern gesehen, ok wenn der Rest und der Verhandelbare Preis passt wäre mir das auch egal gewesen, aber die Reaktion vom Honda Händler "WAS eine Importmaschine das ist mir gar nicht aufgefallen" er geht 90 Euro mim Preis runter maximal... :tougue: und was musste ich noch erblicken die Frontverkleidung war zusammengespachtelt und überlackiert worden die Firebladeaufkleber sind draufgemurkst... :motz: aber so Fotos gemacht das man auf den Fotos nicht bis kaum erkennen kann... ok Thema erledigt... gleich zum 2ten freien Händler gefahren der eine Impotiert hat auch aus Italien, in seinem Angebotstext steht natürlich nichts davon aber es stand ZITAT "Fireblade in Neuwertigem Zustand" ok angesehen.. Fazit ungepflegt und total lediert und verkratzt km Stand 14000 für 4300 Euro für diesen Zustand hmmm NEIN.., und naja dann immer die Geschichten mit Rennstreckenmaschinchen aus Italien hin und her ohne Nachweise, könnte ne Katze im Sack sein oder auch ein Glückstreffer, aber danke für deine Mitteilung....@M2K

    Ganz ehrlich ich hätte auch eine Italienische gekauft wenn der km Stand, Preis und Zustand stimmt.. aber nach diesen Reinfällen kann ich für mich nur sagen Itaka nur wenn man sie GANZ genau :lupe: prüft und das eigene gefühl sagt JA ansonsten fährt immer ein mulmiges Gefühl mit oder wenn kurz nach dem Kauf die ersten Wewehchem an Moped losgehen was man hier schon oft geselen hat.. "Hallo habe meine Maschine jetzt 2 Wochen und das das und das".... kann mir mit meiner auch passieren aber ich HOFFE nicht :]

  • Viel Spaß damit! :perfekt:

    Allerdings scheint die Bremsflüssigkeit am Ende zu sein, die würde ich tauschen und es fehlt ein Lenkergewicht. :lupe:

    He

  • Sehr schöne Farbe *hust* und eine sehr schöne Maschine!!

    Die Felgen sehen ja wirklich genial aus! Würde ich mir auch machen, wenn ich die nicht dann jeden Tag putzen müsste. Hatte orangene auf meiner Repsol, das war schrecklich :{

  • moin :)

    so ein bisschen weh tut es ja schon ;( - aber was nicht mehr geht - geht eben nicht mehr.

    wünsch dir viel spass und nur unfallfreie kilometer mit der blade. wenn du sie so behandelst wie ich hast du auch sicher lange freude daran.
    die gute hat mich nie im stich gelassen und ich hatte absolut keine probleme mit dem mopped.
    das einzig positive an der ganzen sache : mein handy ist wieder viel ruhiger geworden :)

    grüsse aus N nach O, Lonna :)

  • Willkommen in Club der Gelben :perfekt2:

    Ich finde auch, das die Gelbe meiner meinung nach mit die Schönste ist.

    Viel Spass mit der Blade

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • M.Matrix

    Es gibt genauso viele deutsche Maschinen, die ungepflegt und versifft sind. Wenn deine alle aus Italien waren, dann fällt das wohl unter Pech.

    Mich störte nur die Verallgemeinerung, dass alle italienischen Maschinen automatisch Schrott und alle deutschen superklasse sind, weil dem ist schlicht und ergreifend nicht so ;)

    War aber nicht böse gemeint :streichel:


    Auf jeden Fall hast Du ein klasse Moped, mit dem Du unetr Garantie viel Freude haben wirst ! Und das die Farbe die schönste ist hatte ich ja schon erwähnt :prost:

  • Meine italienische Schönheit war alles andere als versifft.

    Und für die 1200 Euro die ich gespart habe, hat sie nette Goodies bekommen.

    Bis auf das Sie mal auf der Seite gelegen hat (was mir egal ist) war die TipTop.

    Wird eh spätestens in einem Jahr gelackt.

    Schön wars

  • Zitat

    Original von LillC
    Bis auf das Sie mal auf der Seite gelegen hat (was mir egal ist)

    dito

    Hat auch einen Vorteil, mann muss sie selber nicht erst hinwerfen und kann drauf sitzen bleiben :P

  • Zitat

    Original von M.Matrix

    >> GANZ WICHTIG DEUTSCHE Maschine mit Lambda und kein Itaka Schrott..

    wow....kaum da und macht sich schon unbeliebt!

    lamdasonde....
    1. gut für die umwelt, schlecht für die leistung.
    2. viel spaß beim konstantfahrruckeln.

    und was is gegen rennstrecke einzuwenden?!?!?!? mein baby bekommst ganz normal seine service laut handbuch. und ZUSÄTZLICH jedes mal wenns auf die renne geht neues öl, neue bremsflüssigkeit, wird komplett durchgecheckt,.....hey....DAFÜR SIND DIE TEILE GEMACHT!!!!!

    also herzlich willkommen und erstmal fahren und dann über itaka schrott und renne maulen!

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Zitat

    Original von M.Matrix


    >> GANZ WICHTIG DEUTSCHE Maschine mit Lambda und kein Itaka Schrott..

    Jaha, ganz wichtig. :tougue:

    Zu Schade, dass ich keine Lamba-Sonde und keinen KAT habe.
    Stört mich schon n bisschen, dass meine Maschine im unteren Drehzahlbereich konstant läuft.
    Ey ey ey... und was ich der Umwelt damit antue... herrje nein....
    Ich spende dafür jährlich 50 € an Greenpeace.

    Hätte mir auch in Arsch beißen können dass mein Itaka Schrott in einem top gepflegten Zustand war und ich rund 200 € (oder sogar noch mehr) gegenüber deiner Deutschen gespart habe.

    :oh_man:

    Kaum da und schon unbeliebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (20. Dezember 2010 um 12:31)

  • Zitat

    Original von M.Matrix
    anscheinend Scheckheftgepflegt aber das Scheckheft ist ihm verloren gegangen, der Vorbesitzer vom meinem Verkäufer ist Motorrad Mechaniker bei Honda...

    Das ist natürlich auch ganz großes Kino ... :tot_lach:

  • Zitat

    Original von M.Matrix
    und Rennstrecke NEIN DANKE.........

    Probier's doch erst mal aus, bevor du hier so abfällig darüber schreibst.
    Ich bin sicher du wirst deine Meinung sehr schnell ändern.

  • Zitat

    Original von Thumbsup

    Probier's doch erst mal aus, bevor du hier so abfällig darüber schreibst.
    Ich bin sicher du wirst deine Meinung sehr schnell ändern.

    Manche glauben anscheinend, dass wenn ein Moped mal auf der Renne war,
    muß es auch im Kiesbett gelegen haben! :legweg:

    Ich bin kein Sachverständiger, aber in einem KFZ-Magazin hab ich mal gelesen,
    dass wenn man bei kaltem Motor den Hahn einmal aufreisst mehr Abrieb und Verschleiss hat, als wenn man mit Betriebstemperatur 500 KM auf der AB Vollgas fährt! :D

    Grüßle an alle, die ihr TOP gepflegtes Moped im Winterschlaf gelegentlich zum ordentlich Gas geben aufwecken! :dumdiedum:

    Andy

  • Schönes Motorrad
    Mach dir nichts aus dem was andere sagen.
    Gibt Leute die fahren Motorrad und es gibt Leute die putzen Motorrad.
    Sieht man immer wieder an dem km Stand. :dumdiedum:
    ( gibt es halt in Deutschland wie in Italien )
    Bei vielen ist das Motorrad eher ein Statussymbol

    Zu dem ruckeln kann ich nur sagen: einfach nen Gang runter schalten.
    Habe auch die Sonde finde das jetzt nicht so schlimm.


    Die Blade ist ein super Bike wenn man auf Bremsen, Flüssigkeiten, Reifen und Kette .... und sonstige klein Teile achtet der Motor ist eigentlich nicht tot zu bekommen.

    Und vom fahren immer noch ein Traum, ist ja immerhin min. 7 Jahre alt das Schätzchen. :herzchen:

    Och wann wird es wieder Sommer ?(