Kleinere Kennzeichen ???

  • Fremdfabrikat:

    :flüster: klau dem 3er BMW doch einfach die Kennzeichen,
    damit der Typ sich auf der Zulassungsstelle ´ne neue Nummer organisieren muss.
    Seine Alte Nummer wird ja dann für 6 Monate gesperrt
    und er bekommt dann höchst wahrscheinlich auch ein Kuchenblech :dumdiedum:

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Kleines Kennzeichen macht optisch sehr viel aus.

    Hab zwar schon ein 20x20, aber wenns kleiner noch geht, gerne doch! 8)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ich wünsche ein gesundes neues Jahr!!!

    Also, ich wollte mir heute bei unserem Zulassungsdienste nen kleineres Kennzeichen machen lassen.
    Da meinte er, " auf die Größe geht das nicht", aber ich soll mich mal gedulden denn ab Februar gibt es eh neue fürs Motorrad.
    Die warten wohl nur noch auf das Material, wie Bleche und kleinere Buchstaben .... .
    Die Größe soll wohl 200x180 betragen , mehr konnte er mir auch nicht sagen.

    Ich auf unseren Tüver gewartet und den gefragt.
    Der, "oh, darüber weiß ich auch nichts, sowas erfahren wir auch immer nicht". Er meinte dann nur das man Xenon am Moped jetzt ohne Probleme eingetragen bekommt und drückte mir irgend nen Schreiben dazu in die Hand! War auch neu für mich.

    Arbeitet den hier niemad in ner Abteilung der Zulassungstelle, oder so, der was genaueres sagen kann. Mich kotzt dieses Kuchenblech total an!


    Gruß Paule

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Kleines Kennzeichen macht optisch sehr viel aus.

    Hab zwar schon ein 20x20, aber wenns kleiner noch geht, gerne doch! 8)

    seh ich auch so.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MrMartinMcFly
    Arbeitet den hier niemad in ner Abteilung der Zulassungstelle, oder so, der was genaueres sagen kann. Mich kotzt dieses Kuchenblech total an!

    Obwohl ich nicht dort arbeite, kann ich ziemlich sicher sagen, dass die auch nicht mehr wissen, als hier schon gepostet wurde, genauso wenig wie TÜV, ADAC usw. Solange es keine beschlossene Verordnung gibt, ist alles offen.

    Der Verordnungsentwurf liegt zur Zeit den Bundesländern, diversen Verbänden und Organisationen zur Stellungnahme vor. Wenn es dort keinen Widerstand gibt, läuft er in den Bundesrat.

    Wenn dieser dann der Änderung der entsprechenden Anlage in der StVZO zustimmt, wird die Verordnung vom BMVBS erlassen, im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und tritt kurz danach in Kraft.

    Der ursprüngliche Termin war mal Februar, jetzt liest man von 01.06.11 [KLICK] und [KLACK]. Das wird man wohl abwarten müssen. Politische Mühlen drehen sich bekanntermassen meistens eher langsam.

    Quelle: motorradonline.de

  • !8 x 20 hatte ich vor Jahren auch schon mal. bis dann zum Moppedwechsel.
    Zeitgleich mit der Einführung der "Blauen Ecken" mit Länderkennung. Da wurden die Dinger leider größer. :kotz:

    Adoptivfranke =)


  • In der aktuellen Autobild ist ein Kennzeichen in Orginalgrösse drin.
    Wäre schon klasse wenn das so durch geht. =)
    Habe gerade in der Garage mal nach gemessen. Blinker zu lang, Kennzeichenhalter zu breit. :tougue: Also vorerst bleibt das so. ;(

  • Zitat

    Original von MrMartinMcFly
    Die Größe soll wohl 200x180 betragen , mehr konnte er mir auch nicht sagen.

    Ich auf unseren Tüver gewartet und den gefragt.
    Der, "oh, darüber weiß ich auch nichts, sowas erfahren wir auch immer nicht". Er meinte dann nur das man Xenon am Moped jetzt ohne Probleme eingetragen bekommt und drückte mir irgend nen Schreiben dazu in die Hand! War auch neu für mich.


    Was steht denn auf den Schreiben bezüglich Xenon eintragen?

    Das mit dem kleineren Kennzeichen wäre auch für mich ein Traum, mein Kuchenblech reißt nämlich auch ein, wenn abgesegnet ist dann hol ich mir eins :)

  • angeblich soll man die masse des neuen kennzeichens ausrechnen können mit der beschriftung die mein kennzeichen jetzt schon hat. ich finde aber keine masse der buchstaben.
    noch etwas interressantes ist das selbstleuchtende kennzeichen zulässig werden sollen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Also ich war gestern auf der Zulassungsdstelle und die wussten von nichts ?(.... und das beste, Sie können sich nicht vorstellen das was anderes kommt. :tougue:

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Was mich wundert ist das die Schildermacher sich schon auf die kleineren Kennzeichen einstellen, die würden das doch nicht tun wenn die Kennzeichen nicht eingeführt werden würden.

    Ich für meinen Teil warte jetzt noch etwas bis ich meine Kellermänner montiere.

    BAF Zeitung

    Ladet Euch mal das PDF mit den BAF News runter und lest Seite 2 !!!

    Bück Dich Fee ...... Wunsch ist Wunsch !!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von patme
    Also ich war gestern auf der Zulassungsdstelle und die wussten von nichts ?(.... und das beste, Sie können sich nicht vorstellen das was anderes kommt. :tougue:

    Wie ich oben schon schrub, wundert mich das nicht. Woher sollten die das auch Wissen. :gruebel: Die Sache ist ja noch auf der politischen Ebene.


    Zitat

    Original von Digit_AL
    angeblich soll man die masse des neuen kennzeichens ausrechnen können mit der beschriftung die mein kennzeichen jetzt schon hat. ich finde aber keine masse der buchstaben.

    Die Maße des Schildes stehen in der o.g. Änderungsverordnung. Dazu der Schriftsatz für LKR (verkleinerte Mittelschrift) aus der Anlage 4 zur FZV. :lupe: Also Breite 31mm für Buchstaben, 29mm für Zahlen, Höhe jeweils 49mm. Rand 5mm.

    Damit kann man sich alles ausrechnen. :computer_kaffee:

    Ein 180er ist danach immer drin, solange man in der Buchstaben-Zahlen-Kombi nicht mehr als 4 Stellen hat, als bis XXX-YY 88.

    Negativ ist, dass die erst kürzlich eingeführte Beschränkung zwei- und dreistellige Kennzeichen nur noch für bestimmte Kfz, insbesondere Krafträder auszugeben dann wieder entfallen soll und es in vielen Landkreisen bald wieder keine kurzen Kennzeichen mehr gibt, sondern diese sich die Prolo-Dosen-Besitzer wegschnappen.

    Die Einführung der neuen Kennzeichen zum 01.06.2011 würde ich mal als ziemlich sicher ansehen. :gruebel: Wer sollte auch was dagegen haben, wo es doch für niemanden finanzielle Einbussen gibt, im Gegenteil ?(

  • Habe gestern mit den Kollegen aus der Zulassungsstelle gesprochen, die Wissen auch von nichts, ist aber völlig normal.

    Sind selber keine Moppedfahrer und verfolgen es daher auch nicht mit Interesse.

    Wenn die neue Vorschrift abgesegnet ist bekommen die ganz normal Nachricht und werden es dann so Handhaben wie der Gesetzgeber es fordert.

    Ein jetziges Nachfragen bei den Zulassungsstellen bringt definitiv noch nichts.


    Ist bei mir genauso, ich lese in der Presse von Änderungen im Aufenthaltsgesetz und jeder Anwalt und Ausländer liesst es auch aber die Änderungen anwenden darf ich erst wenn die Anweisung vom Innenministerium da ist und das dauert meistens so 4 Wochen nachdem alles in der Presse schon rauf und runter geschrieben wurde.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Zitat

    Original von shgfa

    Ist bei mir genauso, ich lese in der Presse von Änderungen im Aufenthaltsgesetz und jeder Anwalt und Ausländer liesst es auch aber die Änderungen anwenden darf ich erst wenn die Anweisung vom Innenministerium da ist und das dauert meistens so 4 Wochen nachdem alles in der Presse schon rauf und runter geschrieben wurde.

    Das ist nicht genauso!
    Zwischen "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" und "nicht anwenden dürfen" ist ein erheblicher Unterschied.

  • Soll schon Anfang der Saison kommen :trampolin:

    Kuchenblech ADE :D

    http://www.focus.de/auto/news/moto…aid_587476.html

    Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben ändert,heisst es BIER :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Chief

    Das ist nicht genauso!
    Zwischen "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" und "nicht anwenden dürfen" ist ein erheblicher Unterschied.

    Natürlich ist es so, wenn ich keine Tagespresse lesen würde, würde ich auch nicht Wissen das eine Neuregelung des Aufenthaltsgesetz kommt und mein Name wäre Hase. Auskünfte gibt es auch erst wenn etwas vom MI da ist, da in der Presse auch nicht immer alles auftaucht.

    Ich will damit nur sagen, dass wenn Du einen interessierten Mopedfahrer in einer Zulassungstelle sitzen hast, dann weiß der jetzt auch schon, dass etwas kommt aber er weiß noch nicht wann und wie. Aus dem Grund wird jetzt auch noch niemand eine verbindliche Auskunft über die Regelung geben können.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Weiß jetz net obs schonmal gefragt wurde, hab keinen bock mir 3 Seiten durch zulesen :P aber wie sieht das den mit den Kosten aus ? Brauch ich zum Austausch nur mein altes Schild oder muss ich den ganzen Rotz nochmal machen?

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Du lässt dein altes Kennzeichen entwerten und holst dir ein neues und lässt die Plaketten kleben. Ist doch das selbe, als wenn du dir so einfach ein neues Kennzeichen holen würdest...
    Kosten: Preis für Kennzeichen drucken + ca. 5€ Plaketten kleben.