Alternative zur Sc28

  • Was willste den, nunmehr 3 Leute sagen dir das es keine 4 Schalter gibt an BMW´s und Du hehaarst darauf das Du eine mit 4 gefahren bist also kanns doch nur ne Sonderanfertigung sein.

    Evtl. ne Behindertengerechte Ausführung ich weis es ja nicht.

    Leute für 3 Daumen oder so.


    Und dieses ganze elektronische scheiß Zeugs ist das was Du eigentlich auch an Deiner mAschine manuell verstellen kannst /(in Form eines AHndrades an der SC ......) solltest das ESA macht nicht mehr und nicht weniger.

    Ich würde ja jetzt nicht so weit gehen und sagen evtl. zu doof ne BMW zu fahren oder ?

    Selbst so ne Fireblade hat heute mitlerweile son elektronischen Mist wie, Fahrhilfen, ABS und weis der Geier was noch alles.


    Bleibt ja nur zu hoffen das Dein alter Hobel noch laaaaange hällt.

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (8. Januar 2011 um 15:47)

  • OK!
    Einigen wir uns darauf:
    Ich hab keine Ahnung!
    Ich bin zu doof ne BMW zu fahren!
    Ich habe nichts gegen elektronische Fahrhilfen wie ABS, TC. Lenkungsdämfer...
    Ich hoffe auch das mein "alter Hobel" noch lange hält! ( eig. ne Frechheit SC44 und alter Hobel :motz: )


    KANN JETZT BITTE MAL JEMAND WAS ZUM THEMA SCHREIBEN! :evil:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Zitat

    Original von CHAOS17
    ...
    Ich hoffe auch das mein "alter Hobel" noch lange hält! ( eig. ne Frechheit SC44 und alter Hobel :motz: )
    ...

    was denn??
    10 jahre ist nun mal ein alter hobel ...
    wie viele generationen sind schon danach gekommen?


    Zitat

    Original von CHAOS17
    ...
    KANN JETZT BITTE MAL JEMAND WAS ZUM THEMA SCHREIBEN! :evil:


    hab ich doch eben ...
    solange darauf niemand antwortet oder weiter fragt, denke ich dass die fragen hier erledigt sind.

    zumal DU doch gar nicht der fragesteller bist ... :gruebel:

  • Zitat

    Original von OR-LE
    Hallo zusammen,

    Ich feiere dieses Jahr mal wieder einen Runden Geburtstag. Nun wird man ja nicht jünger und ich überlege mir schon seid einiger Zeit was in Ein, Zwei Jahren mein nächstes Motorrad sein könnte.
    Die Sc28 fahre ich jetzt seit 6 Jahren und bin mit den Fahrleistungen, der Haltbarkeit von Honda und der Unterhaltung sehr zufrieden. Ich würde sie am liebsten für immer behalten / Einmotten und mal im Sommer rausholen.
    Aber auf einer langen Tour ist Sie halt ein Supersportler.

    Ich suche nun etwas das genauso gut wie mein Dicke aber bequemer ist!
    Die K1200 R Sport (nicht die K1200 RS) oder K1200 R von BMW könnten mich reizen. Nun weiß ich nicht ob das auch eine Spass-Maschinen ist, da Sie einen sehr Langen Radstand hat.

    DAS WAR DIE FRAGE BZW. DAS THEMA!

    Und wann hat die Altherrenfraktion der BMW Fahrer denn mal vernünftig geantwortet, Alternativen auch von anderen Marken genannt??????
    Ihr geilt euch doch nur an der Anzahl der Schalter auf und mit euren Spam-Antworten erhöht ihr auch noch die Anzahl eurer Beiträge :oh_man: womit ihr dann bestimmt weiter angebt, oder wie!?
    Ihr seid wieder dran, mal sehen wann mal was zum Thema ( siehe Oben ) geschrieben wird!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von CHAOS17 (8. Januar 2011 um 19:20)

  • Nunja wenn sich da einer Gedanken über ne evtl. K macht denk ich mal das man die Vorteile eines Kardan´s mit einbezogen hat und auch noch ein pasar Helferlein nicht ausen vorlassen will.

    Also wirds wohl an ner Probefahrt nicht vorbeigehen.

    Auserdem was sagt das Budget ?


    Und wenn er jetzt auch noch mit den 4 Schaltern für die Blinker zurechtkommt :]

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (8. Januar 2011 um 19:20)

  • Zitat

    Original von CHAOS17
    DAS WAR DIE FRAGE BZW. DAS THEMA!

    Und wann hat die Altherrenfraktion der BMW Fahrer denn mal vernünftig geantwortet, Alternativen auch von anderen Marken genannt??????
    Ihr geilt euch doch nur an der Anzahl der Schalter auf und mit euren Spam-Antworten erhöht ihr auch noch die Anzahl eurer Beiträge :oh_man: womit ihr dann bestimmt weiter angebt, oder wie!?
    Ihr seid wieder dran, mal sehen wann mal was zum Thema ( siehe Oben ) geschrieben wird!

    dein beitrag geht am thema vorbei. :dumdiedum:

    und warum sollte ich mir hier einen wolf schreiben?
    ich habe meinen eindruck zur K1200R geschrieben und wenn da nachfrage besteht, dann bin ich gerne bereit, weiteres dazu zu schreiben.
    das tue ich doch auch hier auf dein ständiges gezetere und deine falschen angaben hin.


    und einen vergleich zur SC28 des fragestellers kann ich mangels erfahrung nicht ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (8. Januar 2011 um 19:28)

  • Wie sieht´s denn mit sowas aus, auf alle Fälle bequem und wie man sieht auch genug Leistung...

    Ab ´nem gewissen "Alter"... ;)

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Zitat

    Original von CHAOS17

    DAS WAR DIE FRAGE BZW. DAS THEMA!

    Und wann hat die Altherrenfraktion der BMW Fahrer denn mal vernünftig geantwortet, Alternativen auch von anderen Marken genannt??????

    ICH! :]

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Stimmt :yeh:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Erstmal Danke für die Beiträge!

    Und nun noch mal Butter zu de´ Fische. Ich fahre eine Sc28 und kein Sc57 oder gar 59er. Soll heißen ich habe nicht so viel Kohle. Soll aber auch heißen ich möchte keinen Schopper oder Enduro in der Zukunft Fahren. Die BMW wäre nur die Richtung und was zum Träumen, oder für dieZukunft. Die neue Kawa Z1000SX wäre auch genau mein Ding nur der Preis nicht.

    Wenn mir und euch nichts Besseres einfällt dann werde ich vielleicht auch ne sc44 (die hat doch 17" oder?) holen und denn Lenker umbauen.

    :laola: :feuerwerk:

  • Naja aber die K1200er Modelle sind auch nicht gerade billig in der Anschaffung

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Zitat

    Original von OR-LE
    Erstmal Danke für die Beiträge!

    Und nun noch mal Butter zu de´ Fische. Ich fahre eine Sc28 und kein Sc57 oder gar 59er. Soll heißen ich habe nicht so viel Kohle. Soll aber auch heißen ich möchte keinen Schopper oder Enduro in der Zukunft Fahren. Die BMW wäre nur die Richtung und was zum Träumen, oder für dieZukunft. Die neue Kawa Z1000SX wäre auch genau mein Ding nur der Preis nicht.

    Wenn mir und euch nichts Besseres einfällt dann werde ich vielleicht auch ne sc44 (die hat doch 17" oder?) holen und denn Lenker umbauen.


    Da wir grad über Geld reden!
    Eine SC 44 wird dich wohl noch um die 3000,- kommen ( ja hat 17" :dumdiedum: )
    Für deine SC 28 wirst du wohl nicht mehr viel bekommen ;(
    Also warum nicht die SC 28 umbauen auf 17" und SBL :gruebel:
    Ich hatte schon geschrieben, daß dich das so um 700-800,- kostet!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Da wir grad über Geld reden!
    Eine SC 44 wird dich wohl noch um die 3000,- kommen ( ja hat 17" :dumdiedum: )
    Für deine SC 28 wirst du wohl nicht mehr viel bekommen ;(
    Also warum nicht die SC 28 umbauen auf 17" und SBL :gruebel:
    Ich hatte schon geschrieben, daß dich das so um 700-800,- kostet![/quote]


    Also zuerst mal war die BMW rein optisch so mein Ding. Und ja die Kosten auch ein paar €, nun hätte man ja noch ein zwei Jahre darauf hin Sparen können und dann werden die ersten Modelle auch wieder Zwei Jahre Älter und Bezahlbarer.

    Ich habe mein sc28 jetzt seit 6 Jahren, und sie ist eine der Ersten. Nun habe ich auch schon die Telegabel, Lenkerstummel und die Fußrasten auf den Stand nach94 gebracht. Bremsscheiben Vorne und hinten erneuert und noch ein paar andere Sachen.
    Auf 17" umrüsten ist noch mal bei Null anfangen Rad wieder neu, Bremsscheiben wieder neu, Tacho komplett neu Reifen neu. Und beim Kauf vor 6 Jahren um gute 30-35Tausend Km beschießen worden so das ich jetzt eigentlich bei ca.90 Tausend liege. Vergaser und Ventile alles mal gemacht worden, also sie Fährt bestimmt noch ne Weile aber zum umbauen muss nicht mehr sein.

    Die cb1000 f wäre eigentlich wieder so mein Fahl aber die Telegabel nein Danke, dann doch lieber eine R. Aber mal sehen wann ich wieviel Geld habe!

    :laola: :feuerwerk:

  • Zitat

    Original von OR-LE


    Ich suche nun etwas das genauso gut wie mein Dicke aber bequemer ist!
    Die K1200 R Sport (nicht die K1200 RS) oder K1200 R von BMW könnten mich reizen. Nun weiß ich nicht ob das auch eine Spass-Maschinen ist, da Sie einen sehr Langen Radstand hat.

    Der Fred ist zwar nicht ganz neu, aber ich geb auch noch meinen Senf dazu.
    Und zwar genau zu der Anfangsfrage :D

    Ich hab die K1200 Sport (und R) schon ausgiebig Probegefahren und möchte sie nicht haben.

    Der lange Radstand und das hohe Gewicht machen sich einfach bemerkbar.
    Das Ding muß durch die Kurven gezwungen werden. Besonders bei Wechselkurven ist das sehr viel Arbeit, da geht der Spaß flöten.
    Motor und Getriebe sind zwar Top, immer Leistung im Überfluss und Seidenweich, aber insgesamt keine "Spaßmaschine"

  • OH,OH....
    Jetzt ziehst du dir aber den Unmut der KuhtreibermitBMWRosarotmarkenbrille zu
    :lol:
    :weg:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Zitat

    Original von CHAOS17
    OH,OH....
    Jetzt ziehst du dir aber den Unmut der KuhtreibermitBMWRosarotmarkenbrille zu
    :lol:
    :weg:

    Die K ist aber keine Kuh.

    K = 4 Zylinder.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von Paulsson

    Der Fred ist zwar nicht ganz neu, aber ich geb auch noch meinen Senf dazu.
    Und zwar genau zu der Anfangsfrage :D

    Ich hab die K1200 Sport (und R) schon ausgiebig Probegefahren und möchte sie nicht haben.

    Der lange Radstand und das hohe Gewicht machen sich einfach bemerkbar.
    Das Ding muß durch die Kurven gezwungen werden. Besonders bei Wechselkurven ist das sehr viel Arbeit, da geht der Spaß flöten.
    Motor und Getriebe sind zwar Top, immer Leistung im Überfluss und Seidenweich, aber insgesamt keine "Spaßmaschine"

    Hattest Du mal eine Sc28/33? Oder zu welchen Motorrad ziehst Du denn Vergleich?
    Es gibt Leute die sagen das man auf der Sc28 auch Arbeiten muss. Ich habe da keinen Verglich. Wer lässt schon andere Leute auf seine Karre fahren.

    :laola: :feuerwerk:

  • Zitat

    Original von OR-LE

    Hattest Du mal eine Sc28/33? Oder zu welchen Motorrad ziehst Du denn Vergleich?
    Es gibt Leute die sagen das man auf der Sc28 auch Arbeiten muss. Ich habe da keinen Verglich. Wer lässt schon andere Leute auf seine Karre fahren.

    Jeder der eine verkaufen möchte läßt dich Probefahren ( OK, fast jeder ).

    Ich bin mal die K 1200 R probegefahren, zur Probefahrt führ ich mit meiner SC 28, allerdings mit Superbikelenker. Und da sind riesige Unterschiede im Handling, die K ist ein richtiger Eisenhaufen gegen die SC 28. Zudem hast Du mit der Vorderradaufhängung sehr wenig Gefühl was da vorne passiert. Allerdings ist die Kiste sehr "stabil", keine Fahrwerksunruhen bei Bodenwellen u.ä. Für einen Tourer ok, aber im Sportbereich ein NoGo ( Darum hat die S 1000 RR auch eine gute Telegabel).

    Aber nur selberfahren hilft da wirklich weiter.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Ich habe meine SC28 auf Superbike umgebaut und habe die BMW K1200r schon probegefahren, :gruebel: würde nicht tauschen wollen. :nono: Die SC28 mit Superbikelenker ist viel agieler zu fahren, (-: die BMW ist mir persönlich zu schwer und unhandlich. :kopfdreh:Habe letztes Jahr meine SC28 umgebaut und kann nur sagen sie ist jetzt echt tourentauglich. :fliegen:
    Aber am besten selber testen, alles andere ist doch nur :blabla: :blabla: :blabla:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

    Einmal editiert, zuletzt von Road Runner Germany (15. Februar 2011 um 20:55)