Hallo Gemeinde.
Bin heute das erste mal im neuen Jahr ´ne Runde gefahren, mit erheblichen Startschwierigkeiten.
Es waren ja zwischenzeitlich zweistellige Minusgrade. Die Batterie hat das eigentlich problemlos überstanden. Nach einigen Versuchen hab ich die Batterie vor drei Tagen ausgebaut und aufgeladen.
Heute war der große Tag. Frisch geladene Batterie eingebaut und losgeleiert.
Die Kiste sprang einfach nicht an. Ich steh also in voller Montur da und bin am
Merke, das die Batterie dem Ende entgegen dreht und gebe enttäuscht auf.
Mein Frau gibt mir noch den Rest mit irgendwelchen Komentaren: die alte SC33 hatte nicht sone Metzchen gemacht! Und immer schön Salz in die Wunde gestreut.
Ich mich umgezogen um die Batterie erneut auszubauen und aufzuladen, versuche einen letzten Startversuch mit Gasgriffunterstützung und da kommt die Sau. Also Kiste laufen lassen und in Rekordzeit umgezogen und rauf auf den Hobel.
So jetzt die Frage: Sollte man einen Einspritzmotor mit Gas-Griff-Unterstützung starten oder sollte sie so anlaufen???
Meine bescheidenen Kenntnisse sagen eigentlich, daß man Einspritzmotoren OHNE Mithilfe von irgendwas starten sollte.
Kann auch sein, daß mein Motorrad mein Fluchen und ein eventuell angedrohten Verkauf mitbekommen hat...