Fussrastenanlage Lackieren / Folieren

  • Hallo Zusammen,

    hat schonmal wer die Fussrastenanlage lackieren oder folieren (wird wohl nicht halten?) lassen und hat davon ein Foto?

    Möchte mein Bike gern ähnlich der abgebildeten unten im Kontrast Schwarz / Gold 'verändern' und denk daran die Fussrastenanlage entweder komplett Schwarz oder Schwarz / Gold lackieren / folieren zu lassen.

    Werd mich heut Abend mal mit Photoshop spielen, wäre aber super wenn Ihr Bilder von veränderter Anlage habts.

    Danke

  • also folieren denke ich ist da nix, da man auf der Fusrastenanlage ja kontakt hat, und somit die folie beschädigt.

    Das richtige denke ich wird Pulverbeschichten sein?!

  • Zitat

    Original von mystef
    also folieren denke ich ist da nix, da man auf der Fusrastenanlage ja kontakt hat, und somit die folie beschädigt.

    Das richtige denke ich wird Pulverbeschichten sein?!

    denke ich auch... oder ne komplette rastenanlage

  • kosten fürs pulvern ca 50-70 euro :-)hier inner nachbarschaft :)

    aber goldgepulvert sieht bescheiden aus...wenn dann schwarz pulvern....


    am besten wäre aber eloxieren...da kommt das gold richtig gut....wäre auch nicht viel teurer...:-)

  • eloxieren lassen!

    habe bei meiner 33er die fersenschoner eloxieren lassen. einfach top!

    foto kann ich dir gerne mal zukommen lassen wenn du magst.

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

    Einmal editiert, zuletzt von intercept (19. Januar 2011 um 13:11)

  • Zitat

    Original von intercept
    eloxieren lassen!

    habe bei meiner 33er die fersenschoner eloxieren lassen. einfach top!

    foto kann ich dir gerne mal zukommen lassen wenn du magst.

    stells doch hier rein, dann hat jeder was davon...

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    pulvern!
    unsere haben 2 saisonen drauf und sehen immer noch wunderbar aus!

    Ich will das auch haben! Aber ich hab absolut niemanden in der Umgebung der das macht ;(

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner

    Ich will das auch haben! Aber ich hab absolut niemanden in der Umgebung der das macht ;(

    unsere hat biberle hier aus dem forum gemacht - ich hab sie per post hingeschickt und fürs rückporto gesorgt.
    frag ihn einfach per pn an.

    mein tip: mach beim abmontieren fotos von jedem schritt!!!
    leg die teile, wie sie zusammengehören auf ne decke und mach nochmal ein foto....das macht das puzzeln hinterher leichter, zudem bei uns ja die teile von 2 mopeds dran waren, da kommt man schon mal durcheinander :mad:
    wir haben noch zusätzlich beim schraubenmann schwarze schrauben gekauft, wo man sie nehmen konnte :perfekt:

    edit:



    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (19. Januar 2011 um 18:10)

  • Folieren könnt ihr vergessen.Das hält dem Stiefelreiben nicht stand.
    Bei der Fußrastenanlage muß vorher unbedingt sandgestrahlt werden,hält einfach besser.

    Also,wie "Fremdfabrikat" schon schrieb,einfach ne PN und ihr bekommt Antwort.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    kosten fürs pulvern ca 50-70 euro :-)hier inner nachbarschaft :)

    Der Preis ist ja wohl ne bodenlose Frechheit! :evil:

    stef7: Wie alle anderen schon sagten, Folieren kannst vergessen und lackieren genauso --> hast nur wenige Tage Freude dran......

    Ausschließlich Pulverbeschichten! Bei mir in der Umgebung gibts 20 Firmen die sowas machen. Und so nen Kleinkram teilweise umsonst :daumen_rauf:

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • habe das selbe vor und werde am Samstag alles demontieren... rechts an der Bremse ist sicher vorsicht geboten... muss was beachtet werden?
    ich habe mich für das dünnere eloxieren entschieden, weil dünneres Material - zusammenbau!!

  • Zitat

    Original von Honda-honk
    habe das selbe vor und werde am Samstag alles demontieren... rechts an der Bremse ist sicher vorsicht geboten... muss was beachtet werden?
    ich habe mich für das dünnere eloxieren entschieden, weil dünneres Material - zusammenbau!!

    Genau wie beim zerlegen, nur anders rum!?!? :gruebel:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Quatsch, Pulvern trägt auch nur maximal 0,08 - 0,1mm auf! Da gibts beim Zusammenbau 0,0 Probleme

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel 8.1 (19. Januar 2011 um 21:25)

  • [quote]Original von Sooftie
    [quote]Original von Amuthor

    Umsonst ist immer gut :perfekt3:Hast mir ne Adresse,denn nur Porto,was will man mehr.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von Amuthor

    Umsonst ist immer gut :perfekt3:Hast mir ne Adresse,denn nur Porto,was will man mehr.

    Ironie an:An mich bitte auch gleich!: Ironie aus

    Ich werd mal über Biberle machen...Die Empfehlungen waren gut und das isses mir wert!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • ich habe meine auch mattschwarz pulvern lassen.die habe ich jetzt einen sommer gefahren.jedoch sind meine stiefel wohl so bissig dass das schwarze abschramm.warum auch immer.werde es wohl nochmal neu machen lassen.