Rückenprotektor unter Einteiler

  • Hallo zusammen. Habe den Berik Laguna-Seca Einteiler. Den hier Da ist ja schon ein grosser Höcker drauf, jetzt frag ich mich ob der als Schutz reicht oder ob man besser einen Rückenprotektor bzw. Weste drunter tragen sollte? Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung mit??


    Danke und Gruß

    Daniel

  • Daniel...die Kombi ist top, aber tue die bitte einen Gefallen und
    kauf dir nen anständigen Rückenprotektor!

    Der Rückenhöcker ist meistens nur Schaum für entsprechend bessere
    Aerodynamik der Luft mit Übergang der Strömung vom Helm...mit Schutz
    hat das nix zu tun!

    Musst mal schauen...nicht alle "Schildkröten"...du weisst was ich meine ;)
    passen dann auch unter deine Kombie...sollst ja auch noch bequem fahren
    können.

    Gruß

  • habe zwar ne 2teiler kombi, fahre aber diesen protektor hier

    find den echt bequem, stört nicht, ist gut luftdurchlässig, sodass du nicht sonderlich darunter schwitzt. den ernstfall hab ich zum glück noch nicht testen können ;)

    habe letztes jahr für den 100euro bezahlt...hatte nen freund auch noch einen mitbestellt, sodass ich noch etwas rabatt bekommen hab.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Ich fahre inzwischen auch nicht mehr ohne die Lagnese-Schildkröte! Selbst wenn ich mit Jeanshose ins Städle fahre habe ich das Ding drum.

    Unbedingt anprobieren, nicht nur im Geschäft sondern unbedingt in Fahrhaltung auf dem Mopped!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Schildkröte würde ich immer vorziehen, egal ob es zu der Kombi einlege Protectoren gibt, die sind meistens nicht so groß wie der umschnallbare Panzer.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Zitat

    Original von Thomas22

    Unbedingt anprobieren, nicht nur im Geschäft sondern unbedingt in Fahrhaltung auf dem Mopped!

    th


    und im Leder, die Dinger nehmen mehr Platz weg als man denkt....

    Achja, Protektorenweste, egal ob BÜSE, Vanussi usw. kommen alle mit Protektoren von Komperdell (ist des so richtig geschrieben?) daher und entscheiden tut da nur der pers. geschmack und der Geldbeutel. Sicher sind die alle gleich.

  • Dachte dann aber eher an eine Protektorweste von Büse oder ähnliches.. Die wird wahrscheinlich bequemer sein. Dann werd ich mir zur neuen Saison mal sowas leisten.Danke für die Antworten. :perfekt:


    Gruß Daniel

  • Da muss ich immer wieder an das dumme Geschwätz vom Fahrlehrer meiner Freundin denken:

    "So ein Rückenprotector.. joa... wenn mans braucht und das Geld hat.... aber wirklich notwendig ists nicht..." :tougue:

    Hab ihr darauf hin geraten die Fahrschule zu wechseln.

  • Zitat

    Original von Zellnot
    habe zwar ne 2teiler kombi, fahre aber diesen protektor hier

    find den echt bequem, stört nicht, ist gut luftdurchlässig, sodass du nicht sonderlich darunter schwitzt. den ernstfall hab ich zum glück noch nicht testen können ;)

    habe letztes jahr für den 100euro bezahlt...hatte nen freund auch noch einen mitbestellt, sodass ich noch etwas rabatt bekommen hab.

    Jawolla - den hab`ich auch. Und das mit der Luftdurchlässigkeit kann ich nur bestätigen. Den merkt man selbst im Hochsommer kaum. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Grimex
    Bitte immer einen Rückenprotektor anziehen!

    Wenn es einem mal abstuhlt, schütz nur die beste Panzerung gut genug.


    Aber überbewerten, wie du es hier tust, darf man den Schutz auch nicht!

    Es gab mal eine Studie die Rückenverletzungen bei Unfällen untersucht hat. 3/4 der Verletzungen wurde durch Stauchung / Überstreckung / Torsion der Wirbelsäule ausgelöst, und dagegen hift die Schildkröte nicht.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (21. Januar 2011 um 16:16)

  • Die sache ist , dass ich nicht soviel Platz mehr im Einteiler hab :dumdiedum: , deswegen muss ich mal schauen was noch reinpasst.......?! Ich hab noch einen Rückenpanzer von IXS von damals wo ich noch einen 1 Teiler hate. Leider passt der nicht mit in den Einteiler. Also muss was anderes her!


    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von blueshadow 347 (21. Januar 2011 um 19:34)