Inschpektion

  • Hi! Kann mir einer sagen, was so bei einer 24.000er Inspektion an Kosten für ne 98er SC33 auf mich zukommt? Näherungswert reicht mir schon.

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • 150 bis 200 € ??? Das sind a bissel arg wenig! Die 24 tkm ist die größte mit Ventile einstellen, neue Kerzen, neues Öl uns so weiter! Vorgabe von Honda liegt glaube ich bei 3,8 h.
    Ich glaube ich hatte damals 600 - 700 DM bezahlt!

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Würd' mir das noch mal überlegen.
    Falls Du selbst nicht 2 linke Hände hast (-:
    würde ich die Inspektion selbst machen.
    Ventile einstellen kannst Du Dir wohl sparen :]

    Keep the rubber side down. :))

    Armin

  • Auf Ventileinstellen darfst du auf GAR KEINEN FALL verzichten ,da das Ventilspiel kleiner wird kann es sein
    das die Ventile nicht mehr richtig schliesen,somit können sie die Wärme nicht mehr abgeben und können abbrennen !!!!!
    Wenn du nicht so weit wegwohnst kann ich dir den KD machen
    Meld dich mal
    Gruß Reinhold

    :))Immer voll am GAAAS :)) :))

  • Das ist supernett Dein Angebot, aber wenn ich Deine 73489 gegen meine 28309 halte, dann ist mir so nach 500 bis 600 Kilometer Differenz oder? ;))) trotzdem danke!

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Hallöchen,
    bei mir hat se auch "nur" das Material gekostet. Neue Kerzen, Shimms für Ventile und Öl+Filter. Bremsflüssigkeit habe ich zwischendurch mal zusammen mit den Stahlflexbremsleitungen gewechselt.

    Ventile einstellen habe ich diesen Winter erstmalig selbst gemacht und Vergaser synchronisieren werde ich auch selbst machen.
    Ich kann dir aber die Inspektion in Eigenregie nur raten wenn du dich ein wenig auskennst, du ne Schraubernatur mit der nötigen Akribie bist und nen gutes Handbuch hast.
    Wenn das bei dir eher nicht der Fall ist, lass es lieber sein und investier die 350€, die der Spaß kostet.
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die teure Werkstatt nicht mehr brauche! ;)(-:

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Kann nich :( Ich bastel an PCs nicht an PS...

    Hat jemand in Bremen und umzu eine Empfehlung für eine kompetente und trotzdem preiswerte Honda-Werkstatt?? Am besten mit Leihmopedservice.

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • hi.
    meine blade (sc33, ´96) ist im moment noch in der werkstatt wegen des 24000-km kundendienstes.
    ich hab allerdings den luftfilter und den ölfilter selbst gekauft, weil viel billiger. zündkerzen waren sowieso neu weil ich mal im juli letzen jahres stehen blieb und die da gleich ausgetauscht worden sind.
    kettensatz, reifen und bremsbeläge sind noch neuwertig. bremsen werden wahrscheinlich mal entlüftet werden. ansonsten kommt tausch aller flüssigkeiten etc. dazu.
    insgesamt stimmt das schon mit den 3,8 stunden (laut honda) und ich schätze das der kd schon über 300 Euro kostet. Ich weiß wahrscheinlich noch diese woche den genauen preis und geb ihn dann bekannt.

    GRUSS - WILYSC33

  • bei meiner 98er ergab die überprüfung des ventilspiels bei der 24000km inspektion, dass nix einzustellen war.
    deckel wieder zu und etwa ein drittel des richtpreises gespart :]
    so ehrlich sollte der händler schon sein! dass das leihmopped ne deauville war war zwar ziemlich bitter, doch auch dieser service war kostenlos...

    http://www.knatz-motorrad.de - war schon immer sehr zufrieden mit denen (leider nicht in bremen)

  • Pfungstadt??? Nett gemeint aber echt nicht nebenan ;)

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Hi, komme in der Nähe aus Bremen, wüsste aber auch nicht welcher Händler gut ist, da ich auch immer alles selber mache. Honda Wellbrock in Lilienthal ist mit Sicherheit nicht schlecht. Aber mit 350Euro musst du wohl rechnen würde ich sagen. Zumindest wenn die Ventile eingestellt werden müssen. Ich denke mal das die wenigsten Händler so ehrlich sind und sagen das alle Ventile i.O. waren. Geht ihnen nämlich richtig Geld verloren, wenn sie nichts einstellen müssen. Beim einstellen müssen nämlich die Nockenwellen raus, und das kostet viel Zeit.... Wenn du aber nicht unbedingt auf deinen Stempel im Scheckheft bestehst, könnte ich dir auch dabei behilflich sein.

  • wenn du das beim händler machen willst kannst ihm ja auch den auftrag geben nur das ventilspiel zu kontrollieren und ggf eizustellen ...

    bei meiner vfr war bis jetzt (110.000km) noch nix einzustellen .. aber kontrollieren muß man es auf jeden fall ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Naja, den 24.000er Stempel gönn ich mir wohl nochmal und hab dann das subjektive Gefühl, dass sich jemand die Kiste mal angesehen hat, da ich die ja man gerade neu hab. Kann nicht schaden. Bei meiner R1 hatte ich damals echt eine erwischt, die keine der Rückrufaktionen erlebt hatte und das hätt doof ausgehen können... So hab ich sie zumindest in ordnungsgemäßem Zustand zerschrottet - supie X(

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • hi leute.

    hab meine blade seit gestern wieder und bin nicht unbedingt überrascht wegen des preises.
    der mechaniker hat mich letzte woche freitag angerufen und hat gemeint er müsse noch die beiden vorderen achslager und das lenkkopflager tauschen.
    und so kamen neben materialkosten eben noch einige arbeitsstunden dazu (insgesamt: 6 1/2 stunden).
    tja, angeblich normal bei 24000 km das mit den lagern (siehe auch http://www.cbr900.de/forum/thread.p…did=3&styleid=1 )

    naja, also insgesamt waren´s dann knapp 510 Euro X(
    aber was solls, hauptsache den stempel hab ich und ein gutes gefühl dabei, daß alles passt, bin auch schon fleißig gefahren und sie läuft echt wunderbar :]

    GRUSS - WILYSC33

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wilysc33
    tja, angeblich normal bei 24000 km das mit den lagern

    Hi Wily,

    wenn er Dir demnächst bei 36.000 km erzählt, daß er jetzt die Kolben und Ventile tauschen will, weil das auch "normal" sei, dann haust Du ihm am besten eins auf die Glocke und suchst Dir nen neuen Schrauber. :D;(

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km