Michelin Pilot Power

  • Hi ihr,

    nein, ich will keine grundsätzliche Reifendiskussion lostrampeln, sondern mir geht es nur allein um den MPP.
    Ich habe den letzte Saison aufgezogen, bis bislang gut 800km gefahren, bei meiner Fahrweise hat er noch genug Substand, nur ich habe viel gelesen, dass die meisten hier im Forum sehr zufrieden damit wären.
    Ich merke von dem Reifen relativ wenig Feedback, fahre allerdings auch 2,9/2,5 Luftdruck..................
    Habe den MPP damals auf der R1 (05er Baujahr) gefahren, war auch griffiger - nur bitte kommt jetzt nicht mit dem dezenten Hinweis, dann muss ich mir wieder 'ne R1 zulegen.
    Mir kommt es nur auf Eure Erfahrungen mit dem MPP an, ich lerne gerne von erfahrenen SC50-Treibern dazu.
    Gruss
    Firejan

  • Moin,

    Kenne den MPP nur auf SC44 und SC57. :dumdiedum:

    Hier funktioniert er prächtig bei moderater Fahrweise. Also für die Landstraße perfekt. Für die Rennstrecke ist er nicht zu empfehlen.

    Mit dem Luftdruck würde ich einfach mal etwas experimentieren.
    Wenn du nicht mit Sozia oder mit Endgeschwindigkeit auf der AB unterwegs bist, reichen auch 2,3/2,7 völlig aus.

    Feedback sollte er aber genug liefern.

    Diese Frage wäre im Reifen-Forum aber besser aufgehoben. :flüster:

    Gruß Silverblade

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von silverblade (11. Februar 2011 um 16:13)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verschiebs mal ins Reifenforum.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Ich fand den etwas rutschig mit 2,5/2,9 hab dann auf 2,5/2,5 gemacht und dann wars ok. Den Druck am Vorderrad hab ich nicht runtersetzen können, da die Pelle dann garkein feedback mehr hatte.

    Mit 2,5/2,5 war er dann an nem gut warmen Sommertag aber leider auch permanent am schmieren... musste dann halt langsamer fahren... und jetzt fahr ich den garnicht mehr :cool3:

    Alles oben beschriebene bezieht sich auf SC57 mit 120/70 + 190/50 mit normalem PiPo

  • Ich habe mit dem Pipo auf der Landstrasse auch gute Erfahrungen gemacht , war ein toller Reifen dafür . Nur wie schon gesagt für die Renne nicht empfehlenswert daher ist er bei mir auch Ausgemustert worden ...


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • SC 44 bin ich auch mal mit Pipo gefahren. Dass der Reifen kein Feedback gibt kann ich nicht nachvollziehen. Wobei das wohl wieder am Subjektiven liegt was jeder so an "Erfahrungen" hat.
    Aber 2,9 ist echt viel bin auch so um die 2,5 bar gefahren. Und ja im Sommer schmiert er gerne mal, wobei ich diese Ermahnung nicht schlecht finde, was der Reifen kann langt 2mal für die Straße. Für so Terrains wie Dolos ist er eh am besten. Denn bei kälte gibt es keinen Reifen der besser funktioniert. Nur eins - lass blos die Finger vom 2 CT den Reifen empfinde ich als echt übel!

  • Zitat

    Original von holyhax
    Nur eins - lass blos die Finger vom 2 CT den Reifen empfinde ich als echt übel!


    Erzähl mal warum.
    Im Vergleich zum PIPO hat er doch nur weichere Flanken?

  • wahrscheinlich meint er damit, dass wenn der normale pipo anfängt zu schmieren, würde der 2ct noch eher schmieren...
    das war auch der grund warum ich mir den 2 ct nicht geholt hab, ich dachte für weicheier für mich der ideale reifen, aber das argument mit dem geschmiere hing in einem kopf :cool3:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    wahrscheinlich meint er damit, dass wenn der normale pipo anfängt zu schmieren, würde der 2ct noch eher schmieren...
    das war auch der grund warum ich mir den 2 ct nicht geholt hab, ich dachte für weicheier für mich der ideale reifen, aber das argument mit dem geschmiere hing in einem kopf :cool3:

    Das "geschmiere" empfinde ich als gute Rückmeldung, immer wenn ich das im Hochsommer am HR hatte war die Reifentemperatur bei 70°, wenn das beim CT allerdings viel früher einsetzt wäre das Kacke.

  • Zitat

    Original von Mik 0511


    Erzähl mal warum.
    Im Vergleich zum PIPO hat er doch nur weichere Flanken?

    Richtig, und bei mir hat der Reifen wohl deshalb in den Kurven extrem gepumpt! Wobei das auch wieder gut war, weil man deshalb gar nicht so sehr in den Bereich kam in dem er zu schmieren begann.
    Sarkasmus off -
    Hatte echt ein schlechtes Gefühl beim 2ct. Mir kam es so vor als ob ich den Bereich spüren in dem er weicher wurde. Vorallem wenn man dan bei moderater schräglage (ich denke dort wo die Grenze der beiden Mischungen war) rausbeschleunigt hat, wurde das Moped extrem instabil und Pumpte böse. Daraufhin hab ich kein Vertrauen zum Reifen aufgebaut.

    Gruss Mario

  • Zitat

    Original von holyhax
    SC 44 bin ich auch mal mit Pipo gefahren. Dass der Reifen kein Feedback gibt kann ich nicht nachvollziehen. Wobei das wohl wieder am Subjektiven liegt was jeder so an "Erfahrungen" hat.
    Aber 2,9 ist echt viel bin auch so um die 2,5 bar gefahren. Und ja im Sommer schmiert er gerne mal, wobei ich diese Ermahnung nicht schlecht finde, was der Reifen kann langt 2mal für die Straße. Für so Terrains wie Dolos ist er eh am besten. Denn bei kälte gibt es keinen Reifen der besser funktioniert. Nur eins - lass blos die Finger vom 2 CT den Reifen empfinde ich als echt übel!

    :gruebel: warum? ich find den 2ct an meiner sc44 echt super!
    geschmiert hat er bei mir noch nie. kann mit dem bis zur kante fahren und das auch noch schnell :cool3:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von Zellnot

    :gruebel: warum? ich find den 2ct an meiner sc44 echt super!
    geschmiert hat er bei mir noch nie. kann mit dem bis zur kante fahren und das auch noch schnell :cool3:

    ich würd gerne mal nen 190/50 sehen, den man nicht an kante fahren kann 8)

  • Zitat

    Original von limpi

    ich würd gerne mal nen 190/50 sehen, den man nicht an kante fahren kann 8)

    am reifen wirds in dieser klasse nicht liegen, sondern am "man" :cool3:

    der pipo ist bekannt dafür bei hohen temperaturen und bestimmten strassenbelägen plus beherztes beschleunigen in der kurve zu schmieren - die meisten finden es ok, weil sie lieber einen 'moderat ankündigenden' reifen haben, als einen, der sofort weggeht.
    @ zellnot - hättest du den post vor deinem gelesen, hättest du dir das "warum" sparen können :lupe: :D

  • firejan wird den 2ct gar nicht fahren dürfen oder bin ich da falsch informiert??

    Mein Dealer hat mir gesagt, dass nur ner Normale mit der E Kennung für die 50er zugelassen ist wegen der verstärkten Karkasse.

    Man darf allerdings mischen mit vorne "Pipo E" hinten "Pipo 2Ct"

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    am reifen wirds in dieser klasse nicht liegen, sondern am "man" :cool3:

    der pipo ist bekannt dafür bei hohen temperaturen und bestimmten strassenbelägen plus beherztes beschleunigen in der kurve zu schmieren - die meisten finden es ok, weil sie lieber einen 'moderat ankündigenden' reifen haben, als einen, der sofort weggeht.
    @ zellnot - hättest du den post vor deinem gelesen, hättest du dir das "warum" sparen können :lupe: :D

    ihr seit ja solche klugscheißer! O<

    (-: (-: (-: (-:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Also geschmiert hat mein 2CT nur einmal! Aufm Kyffhäuser bei max. Schräglage und viel Gas im Kurvenscheitel. Konnte den Highsider abfangen! Für mich allerdings kein Beweggrund den Reifen zu tauschen. Selbst bei sengender Sonne hat er mich nur dieses eine mal im Stich gelassen. Für die LS ein absoluter Top Reifen...Würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich bin keiner der seine Möhre nicht Artgerecht hält. Sobald warm-Feuer frei!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Also geschmiert hat mein 2CT nur einmal! Aufm Kyffhäuser bei max. Schräglage und viel Gas im Kurvenscheitel. Konnte den Highsider abfangen!

    Tja.........ein Reifen ist kein Hexenwerk. Physikalische Gesetze haben Wirkung. Wenn einem der "Kammsche Kreis" etwas sagt ist klar, daß max. Schräglage und viel Gas nicht funktionieren kann.

    Soll heißen............grob gesagt.............Wenns einen aufs Maul haut ist heutzutage in den seltensten Fällen der Reifen schuld.

  • ja leider ist der beste reifen keine lebensversicherung.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von Chief
    Wenns einen aufs Maul haut ist heutzutage in den seltensten Fällen der Reifen schuld.


    :good posting:

    aber es klingt einfach spektakulärer wenn mans auf den reifen schiebt :D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )