Kratzer im Rahmen

  • Hi Fangemeinde,


    habe letztes Wochenende meine SC50 in Graben gesetzt und jetzt sind die Verkleidungen defekt. Bin sie jetzt wieder am richen.
    Da ich alles neu lackieren lasse und sie wieder einigermassen schön sein soll wollte ich fragen was einige von euch mit den Kerben am Rahen, welche von der Ram-Air verkleidung stammen, gemacht haben.
    Soll ich mal beim Hondahändler fragen ob der was weiss oder lieber gleich zum Lackierer gehen und fragen ob er n bisschen spachteln und malen kann?
    Die SC50 ist ja schon älter, will jetzt acuh nicht den kompletten Rahmen ausbauen, soll nachher einfach wieder nach etwas aussehen.

    Freue mich auf eure Erfahrungen...

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • dürfte eigendlich Schrott sein der Rahmen.
    da gibts aber schon zig Freds zu dem Thema.

  • Wäre aber interessant zu wissen, ob die noch von Honda getauscht werden nach all den Jahren.......

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Mach mal ein Bild, aber ich glaube auch fast du wirst damit leben müssen. Schade

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Zitat

    Original von skart
    was einige von euch mit den Kerben am Rahmen, welche von der Ram-Air verkleidung stammen, gemacht haben.

    Was soll man denn damit machen ?(

    Die sieht doch hinterher unter den Abdeckungen eh keiner mehr ...

  • der rahmen ist nicht schrott. er erfüllt ja immernoch seine funktion und es sind ja keine spannungsrisse. logisch ist es ein altes moped dass auch ein paar gebrauchspruen haben darf.
    wäre halt schön wenn man die riefen nicht mehr so sehen würde.
    kann man Aluminium nicht schweissen? ist wahrscheinlich beim rahmen keine gute idee...
    ich frag mal bei meiner Hondagarage was die meinen, aber die Antwort kenne ich schon: Rahmen wechseln auf eigene Kosten, aber das lohnt ja nicht mehr.

    ich werde dann hier schreiben was dabei rausgekommen ist.



    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Knetmetall nehmen bei dicken kratzer . Ansonsten mit ganz normaler feinspachtel drüber ...... schön mit der spachtel sodass nur die kratzer ausgefüllt werden . Dir ne Dose von dem lack anmischen lassen und dann einfach die linke seite überlackieren . FERTIG !
    So hab ich schon etlichemal bei anderen sachen gemacht und es hat keiner gesehen .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • kannst dir die mühe machen mit spachteln und lackieren nur muss dir halt klar sein, dass der rahmen nach nem jahr wieder so aussieht weil der ram air einlass ja weiter kratzt oder du lebst einfach damit weil wie vorher schon gesagt, sieht man die kratzer unter der abdeckung ja eh nicht.

  • Zitat

    Original von skart
    kann man Aluminium nicht schweissen? ist wahrscheinlich beim rahmen keine gute idee...

    davon abgesehen ist das es unsinnig ist nen rahmen wegen nem kratzer zu schweißen ist es nicht nur keine gute idee sondern verboten ;) wirst auch zum beispiel keine federgabel gerichtet bekommen. ich bin ja schon perfektionistisch veranlagt aber dein vorhaben geht selbst mir zu weit ;) den kratzer sieht man doch in der regel nicht mal ansatzweise. ist bei mir zumindest der fall

  • Also ich hab meine Spuren von der RAM Verkleidung mit ner guten Alu Politur recht gut wegbekommen.

    NAtürlich nicht alles aber mein Ego war befriedigt :D

  • der3st

    IGIT was für ein hässliches AVATAR :kotz:

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Zitat

    Original von Sooftie
    der3st

    IGIT was für ein hässliches AVATAR :kotz:

    zeig mal respekt vor dem meister des haufenprinzips peter ludolf ^^

    edit: dein avatar ist auch nicht der gipfel der genialität ;) wer kacke frisst und popel kaut der fährt auch das was opel baut (-:

    Einmal editiert, zuletzt von der3st (21. März 2011 um 21:00)

  • Ich steh dazu und diese URALTEN Sprüche :O

    Es gibt wohl wenige Motoren wo man so eine Leistung rausholen kann.... bei mir reichts allemal für nen M3 oder nen normalen 911er und auch ne ZX6R wollte mal vorbei - keine Chance!

    Also bitte, wer meine Leistung fährt, der kann mit solchen Sprüchen leben - belastet mich 0,0 (vor allem von jemanden in dem Alter :dumdiedum: )

    Aber das gehört hier nicht her - zurück zum Thema!!!!!!!!!!

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel 8.1 (21. März 2011 um 22:02)

  • Zitat

    Original von der3st
    wer kacke frisst und popel kaut der fährt auch das was opel baut (-:


    :tot_lach: (Den kannt ich noch nich)

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • die verkleidungen die an dem rahmen rescheuert haben werde ich natürlich bearbeiten dass sie das nicht mehr machen.
    hab gesehen dass es rahmenschoner gibt. kennt jemand eine adresse wo man die kaufen kann?

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Zitat

    Original von skart
    die verkleidungen die an dem rahmen rescheuert haben werde ich natürlich bearbeiten dass sie das nicht mehr machen.


    was deinem Schrottrahmen nun aber nicht mehr hilft.....
    Hat schon seinen Grund warum Honda solche Rahmen getauscht hat oder warum Gutachter solche Rahmen Schrott schreiben ......
    Mit einer weit kleineren Kerbe an einer Hinteren Schwinge meiner ehemaligen TRX hatte ich weder beim Tüv noch bei der Dekra Aussicht auf die Plakette bei der HU...

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (23. März 2011 um 09:15)

  • Zitat

    Original von rocket
    Hat schon seinen Grund warum Honda solche Rahmen getauscht hat oder warum Gutachter solche Rahmen Schroot schreiben ......

    Wo schreibt er denn, dass sein Rahmen von dem Crash überhaupt was abbekommen hat ?(

    Die Kerben von den Abdeckungen sind völlig normal, die hat beinahe jede SC50 ...

  • Zitat

    Original von *M2k*

    Wo schreibt er denn, dass sein Rahmen von dem Crash überhaupt was abbekommen hat ?(

    wo habe ich was von Unfall geschrieben?

    Zitat

    Original von *M2k*Die Kerben von den Abdeckungen sind völlig normal, die hat beinahe jede SC50 ...

    weil es viele haben ist es noch lange nicht in Ordnung. Zeigt vielmehr das Honda Mist gemacht hat und nicht generell nachgebessert hat.

  • Zitat

    Original von rocket
    wo habe ich was von Unfall geschrieben?

    OK, wenn nicht Unfall : Warum dann Rahmen tauschen oder Schrott laut Gutachter ?(

  • Zitat

    Original von *M2k*

    OK, wenn nicht Unfall : Warum dann Rahmen tauschen oder Schrott laut Gutachter ?(

    der Rahmen ist wegen dieser Kerben Schrott.