ABE Sebring Twister

  • Hi,
    ich war am Wochenende beim Tüv und der Prüfer meinte mein Twister wäre zu laut, und ich soll ihm doch bitte das Gutachten zur E-Nummer zeigen.

    E-Nummer ist die: TW10 e4 2043

    Mit e4 ist das Gutachten doch überflüssig, habe nämlich keins.
    Der Schalldämpfer ist orginal, nicht gekürzt und db- Eater ist auch drin.


    Wäre super, wenn jemand das Gutachten hat und mir ne PN oder ne Mail schreibt :)

    Was mich auch noch erstaunt hat, der Prüfer hat über der Leistungsdrehzahl im Schein gemessen, außerdem direkt am Endrohr, das ist doch nicht richtig, oder?
    Leider muss ich wieder zu dem, da ich keine Plakette bekommen hab :tougue:


    Ich hoff mir kann jemand helfen :)

    Achja, den orginalen Endschalldämpfer hab ich nicht, das wäre ja auch zu einfach :)

    Gruß
    Markus

  • schonmal ne mail an sebring geschrieben?

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Genau,geh zum anderen..... der TÜVer hat doch nen Nagel im Kopf.. :oh_man:
    die werden letzter zeit immer bekloppter O<
    Und wie der Gemessen hat geht über haubt nicht.... :tougue:

    Klagt nicht Kämpft!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von CBR fighter (22. März 2011 um 06:17)

  • Bei welcher Prüforganisation warst du denn genau???????

    DEKRA, KÜS, GTÜ TÜV Rheinland usw

    Also wenn der das so gemessen hat, wie du sagst ist die Messung ungültig!!!!!!!!!
    Suche Dir das heute abend noch raus wie das gemessen wird......
    Aber schonmal vorweg, das wird fast eine DIN A4 Seite werden.

    PS: Würde an deiner Stelle dann nochmal dahin fahren und bezahlen würde ich natürlich auch nichts, der Idiot soll froh sein, das du ihm keine anmalst, weil der nicht in der Lage ist den Vergleichswert richtig zu ermitteln :motz:

    MFG

  • ich fahr eh nur noch zum tüv wenn ich auch muss!
    sind bei uns zwar eigentlich nette typen, aber das vorkasse system bei denen stinkt mir schon gewaltig.

    außerdem sollte man sein handwerk schon beherrschen und nicht das microfon in den pott stecken

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Ich war beim TÜV! Der Prüfer dort hat dann echt sein Handwerk nicht verstanden.

    CarreraGT, wäre klasse, wenn du mir die Vorschriften zum Geräuschpegelmessen schicken kannst :) hast ne PN mit meiner E-Mail


    Auf der Sebring Homepage steht, was getan werden muss um ein Gutachten zu bekommen....klick
    Wenn also jemand eins hat, PN ;)
    Ich bin ja sicher nicht der einzige Sebringfahrer


    Grüße und danke schonmal

  • ah...das hab ich natürlich nicht gelesen ;)

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Moin Markus SC 33,

    bist nicht der Einzige Twister Fahrer, hab auch einen montiert, gab nie Probleme beim TÜV, falls du die ABE brauchst, ich hab Sie.

  • Der Thread ist nicht mehr ganz neu, verwirrt mich aber, zumal ich auch gerade eine Sebring Twister geschossen habe. Mit der E-Nummer braucht man doch keine ABE mehr oder? Warum wird sie dann von der Firma angeboten (zum Preis von 15 Euro).?

  • Der Thread ist nicht mehr ganz neu, verwirrt mich aber, zumal ich auch gerade eine Sebring Twister geschossen habe. Mit der E-Nummer braucht man doch keine ABE mehr oder? Warum wird sie dann von der Firma angeboten (zum Preis von 15 Euro).?

    Tja, weil die Geld machen wollen wo es nur geht und weil die mittlerweile wissen, dass es dumme oder ignorante Prüfer gibt! Normalerweise reicht natürlich die e-Nummer...aber immer wieder wollen einige Prüfer trotzdem nen ABE-Wische sehen, warum auch immer?! Zudem könnten die ganz einfach im Rechner nachschauen. Es gibt also weder einen wirklichen Grund eine ABE dabei haben zu müssen, noch 15 € bei Sebring dafür abzudrücken!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • SimonSayz@:

    Zitat

    Tja, weil die Geld machen wollen wo es nur geht und weil die mittlerweile wissen, dass es dumme oder ignorante Prüfer gibt! Normalerweise reicht natürlich die e-Nummer...aber immer wieder wollen einige Prüfer trotzdem nen ABE-Wische sehen, warum auch immer?! Zudem könnten die ganz einfach im Rechner nachschauen. Es gibt also weder einen wirklichen Grund eine ABE dabei haben zu müssen, noch 15 € bei Sebring dafür abzudrücken!

    So denke ich eigentlich auch.

    Dennoch, hat zufällig jemand eine ABE für die Sebring Twister (SC 33, BJ 1996)? und kann sie mir zumailen? Schaden kann es ja nichts, wenn man das Teil dabei hat.

  • alles was eine e-nummer besitz für das genannte fahrzeug, brauch man keine papiere mitschleppen. das würde bei einem auto einen ganzen aktenordner füllen. deshalb gibt es ja diese nummern. geräuschpegelmessungen müssen zwischen zwei punkten (gefahren ) gemessen werden, im stand so nicht richtig messbar. e-nummern sind vom tüv und von der polizei abrufbar, zu jeder zeit.

    lg jörg