neues Projekt HRC Design SC 57

  • Hallo Leutz,
    also jetzt wird es doch keine Eartquake - Geschichte hierzu im Phönix Thread nachzulesen.
    Die Japan Flage auf die SC 57 zu bringen ist eine Sache, damit es aber gut aussieht eine andere. Die alte SC 57 ist leider dafür zu kantig. Also wird es doch eine Lackierung angelehnt an die HRC.

    hier mal noch das Bild vom Startzustand

    Uploaded with ImageShack.us

    heute hab ich bereits die ersten Teile bekommen.

    Uploaded with ImageShack.us

    Werd hier im Laufe der Zeit vom Projekt berichten.

    Gruss Mario

  • das castrol design der wsbk fireblades find ich sehr gelungen ... oder steht das design bei dir schon fest ... is nur so ne anregung :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    3 Mal editiert, zuletzt von Tricolor07 (22. März 2011 um 09:04)

  • Na gottseidank, hab mich nicht getraut die komische Japanflagge zu kommentieren... die gibts doch fertig geklebt beim China-Verkleidungshändler jedes Vertrauens... allein hier fahren 2 rum, eine gut gemachte R1 und ne handbemalte Gixxer (-:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • wir warten gespannt....

    :computer_kaffee:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Wo nimmst du nur die Kohle her? Für mein Baby ist ja auch nur das teuerste gerade gut genug...Aber du bist ja nur am basteln!
    Hut ab!
    :respekt:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von misch76
    Was sind denn das für Felgen?.....muss ich haben....


    pvm...10 speichen :)

  • Hi,
    ne, keine 10, sonder 7 Speichen Y Felgen von PVM - geschmiedete Alus, keine Mag.
    Und ja, Schnäppchenhunter Mario hatte mal wieder bei Egay zugeschlagen. :D

    Zitat

    Wo nimmst du nur die Kohle her? Für mein Baby ist ja auch nur das teuerste gerade gut genug...Aber du bist ja nur am basteln!


    Das frage ich mich auch oft. :] Ne, im Ernst - hab keine Kinder. Bin nicht verheiratet. Fahre ein Gas Auto, und alles was an Kohle reinkommt, wird in Mopeds angelegt. :perfekt3:

    Bin gerade dabei Teile für die kleine zu sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von holyhax (31. März 2011 um 01:05)

  • Zitat

    Original von holyhax


    Das frage ich mich auch oft. :] Ne, im Ernst - hab keine Kinder. Bin nicht verheiratet. Fahre ein Gas Auto, und alles was an Kohle reinkommt, wird in Mopeds angelegt. :perfekt3:

    Bin gerade dabei Teile für die kleine zu sammeln.

    Ok genug gerechtfertigt!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hi,
    nach längerer Auszeit geht es wieder weiter mit der SC57.

    Leider war der Pflegezustand der Blade nicht gerade der Beste, und so fing ich erstmal an die Krümmeranlage zu polieren.
    Ich hasse es nämlich sehr wenn die Krümmer so häßlich sind von den ganzen regen fahrten. Naja, hätte ich mir sparen können, denn ich habe eine Arrow Twin Replika Anlage erstanden.... Falls jemand eine neuwertige Krümmeranlage braucht....

    So, die Kiste war ja auch noch auf 25kw gedrosselt, die musste natürlich raus. Als ich den Filter zerlegte freute ich mich ganz kurz - BMC Filter sind schon mal verbaut. Die Freude hielt jedoch nicht lange - der Pflegezustand hielt auch hier einzug! Die wurden wohl niemals gereinigt, geschweige denn mal mit Öl benetzt - folglich hatte ich einen halben Sandkasten in der Airbox, an den Drosselklappen, und wohl auch im Motor.
    Das deprimierte erstmal. So, 36tkm soll die Kiste ja gelaufen sein, bei 24tkm hätten die Ventile überprüft werden müssen,
    das wollte ich wiederum überprüfen. Was soll ich sagen - ausserhalb der Toleranz....
    Naja, das Bike war eh schon fast ganz zerlegt, also demontierte ich den Kopf, alleine schon um zu gucken was der Sand dem armen Motor angetan hat.
    Überraschung - die Laufgarnitur sah noch gut aus, kaum laufspuren. Jedoch war der Brennraum völlig verkohlt.
    Das war wohl das Resultat aus verstopften Luffi und 25kw Drossel.

    -> Kolben gereinigt, ventile zerlegt, Kopf gereinigt.
    Ich kann halt leider wieder nicht wiederstehen. Ich guckte mir die Kanäle an, und fand es für notwendig den Dremel auszupacken. Ich änderte ein wenig die Ansaugkanäle, jetzt sollte sie oben rum einiges an Leistung zulegen. Der Brennraum ist auch nicht ganz optimal für eine perfekte Füllung, also wurde der auch gleich überarbeitet.
    So, nachdem ich nun den Kopf der Blade am längsten von allen von mir bislang bearbeiteten Köpfen Zeit widmete,
    polierte ich auch noch die Auslasskanäle. Bislang sitze ich also schon ca. 40 Stunden an dem Kopf. Als nächstes sind dann noch die Steuerzeiten dran, und wenn die Kiste dann nicht mindestens 180 Pferdchen drückt, werd ich mir wohl ein wenig C4 von der nächsten Baustelle mitnehmen...

    Bilder folgen demnächst.

    Schöne Grüße
    Holy

  • Sobald ich mein Kabel für die Kamera gefunden habe stell ich die Bilder vom Kopf ein.
    Beim Brennraum sind Stolperkannten neben den Einlasskanälen, welche den Gasstrom behindern und verwirbeln.
    So wie ich den Kanal und Brennraum bearbeitet habe lenke ich den Gasstrom um, und es müsste jetzt ein besserer
    Gasaustausch von Abgas und Frischgas erfolgen, sowie wie ich hoffe die Füllung verbessert werden.
    Das sollte mehr Drehmoment und somit mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich generieren.
    Wobei sich die Theorie in der Praxis erstmal bewähren muss.
    Bei meiner Tona klappte die Theorie jedenfalls perfekt.

  • Schön das du wieder da bist und weiter machst!

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Hey Marion, schön das du wieder zurück bist!

    Schön das du gleich wieder sonen Einstand gibst. Freu mich auf das Endresultat...


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Moin Mario!

    Habe mich wirklich gefreut, dass du wieder hier im Forum vertreten bist! Endlich mal wieder ehrliche und informative Beiträge und spannend zu sehen, was du aus den einzelnen Teilen für ein Komplettwerk zusammenstellst!
    Schön, dass dir die Auszeit gut getan hat und du scheinbar wieder Freude an deiner Berufung gefunden hast :)
    Vielleicht darf ich dir irgendwann mal die ein oder andere technische Frage per PM stellen, wenn ich mal nach Antworten suche...
    Liebe Grüße
    Kathi