Das neue kleinere Kennzeichen

  • Also die Dinger sehen genauso doof aus wie ich befürchtet hab. Mir persönlich gefällt es gar nicht, dass es im kleinsten Fall höher als breit ist ...

    Da ich bei meinem Kennzeichen mit GP-XX X und Saison ein 22x20cm Schild habe, wird das auch so bleiben :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Mik 0511
    Man hat natürlich auch einen gewissen Einfluss darauf wie das Schild wird, ich bekomme meinen Buchstaben genau in Schildermitte und nicht so versetzt wie hier gezeigt oder bei anderen Mustern, und die Plaketten werden sicherlich auch besser geklebt wenn man die Dame nett darum bittet.
    Wenn man allerdings seine Zähne nicht auseinander bekommt, dann macht der Schilderheini und die Stempelfrau das gerade so wie sie lustig sind.

    Das wage ich zu bezweifeln, da gibt es genaue Vorgaben


  • Die Anordnung der Plaketten war mir egal hauptsache das 28 cm Ding kommt ab.
    Die beiden Plaketten haben aber zusammen ein mass von 8 cm , Saison 3 cm,Euroemblem 4cm die Abstände müssen 8mm betragen. Wenige Platz für beide Plaketten nebeneinander also dann eher 20x 20.

  • Zitat

    Original von Repsolblade

    Das wage ich zu bezweifeln, da gibt es genaue Vorgaben

    Ich weiß jetzt nicht ob du die Buchstaben( ich habe nur einen oben und den macht mir der Schilderheinz in die Mitte) oder die Plaketten meinst, wenn letzteres dann schau mal was der Ramsauer da in der Hand hat, definitiv sind da die Plaketten gerade :lupe:

  • Zitat

    Original von Feierblädsch
    Und was kostet das kleine schmuckstück???

    Bei uns 4,90 Euro Bearbeitungsgebühr um die Plaketten draufzukleben, und 17 Euro das Kennzeichen.

  • Ich hab die 18 20, als XX- X X seit 2009 und Ihr könnt jetzt sagen und schreiben was Ihr wollt, aber dass ist immer noch die beste Variante. =) =) =) =) =) =) =)

    ____

    Gruss Roland

  • Mein SKZ wird nächste Woche jedenfalls schrumpfen.... =)

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Ich kann mir nicht helfen, aber die Schilder sehen auch nicht wirkich toll aus. :kotz: Okok....bei Saison seh ich´s noch ein, aber sonst lohnt sich ds Teil doch wirklich nicht.

    Finde dieses Maß einfach perfekt :cool3:

    Richtig :perfekt:

  • Also ich finde die neue Regelung besser. Son Nummernschild sollte schließlich nicht breiter wie der Reifen sein. (190ger +- 1cm)

    Gruß vom mixxer

  • eigentlich ist es doch egal wie die neuen kennz. aussehen. hätte es eine freie "größenwahl" gegeben würde sich das rumnörgeln wahrscheinlich auf die hintergrundfarbe beziehen;) . jeder kann doch entscheiden ob neu oder alt!

  • Überlege jetzt die ganze Zeit ob ich von 24x20 nun nicht auf 20x20 umrüste, einfach weil mir die Optik von den 18x20 mal so gar nicht gefällt.

    ... und 4cm mehr oder weniger ist schon ein Unterschied, hat das Mädl auch gesagt :D

  • Kraftrad und Stenz: sind Euere Schilder außermittig montiert oder sieht das nur auf den Fotos so aus?


    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    Kraftrad und Stenz: sind Euere Schilder außermittig montiert oder sieht das nur auf den Fotos so aus?


    Gruß Bernd

    Stimmt, sieht irgendwie krumm aus, auf den Fotos.

    Gruß vom mixxer

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Ich kann mir nicht helfen, aber die Schilder sehen auch nicht wirkich toll aus. :kotz: Okok....bei Saison seh ich´s noch ein, aber sonst lohnt sich ds Teil doch wirklich nicht.

    Finde dieses Maß einfach perfekt :cool3:


    Man wird sich an die neuen Schilder ebenso gewöhnen wie an die alten Pizzableche!
    Bei den neuen gefällt mir persönlich die Aufteilung nicht - zuviel weiße Fläche!
    Wenn es konsequent durchgesetzt worden wäre, dann hätte man eine echte Alternative.
    Aber so ist das im Grunde nur für diejenigen wirklich interessant, die heute mit
    Kombinationen wie "XXX-XX 000" herumfahren!

    Ich habe ein 20er Nummernschild incl. Saison und werde garnatiert nicht auf das
    neue wechseln - das waäre nämlich auch 20 breit! ;)

  • Zitat

    Original von Roland 20
    Ich hab die 18 20, als XX- X X seit 2009 und Ihr könnt jetzt sagen und schreiben was Ihr wollt, aber dass ist immer noch die beste Variante.=)


    habe 20x22cm seit Jahren...paßt recht gut.
    Stadt/2Buchstaben+Zahl und Saison.
    Laufe wegen 2cm nicht zur Zulassungsstelle.

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender

  • Hab heute gut und schlecht gemachte Neue gesehen, kommt wohl doch auf den Schildermacher an und, oder die Zulassungsstelle.

    @Dotore
    Das habe ich mich auch gefragt, wie ich mir mein Foto angesehen hab. Gemessen habe ich noch nicht, aber es wäre durch das Siegel nicht anders möglich.
    Die Prägung ist auch nicht 100% grade bei mir, ist aber egal, ich sehe es nicht. :mh:

  • ....und während ihr noch über die die Größe des Kettenfettfängers sinniert, fahr ich lieber.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.