CSA nicht bis zur kante?

  • Hallo Leute,

    krieg meine Blade nicht bis zur Kante gefahren egal was ich mache die will einfach net. (34ps)

    Heute war ja in RE ADAC StartUp day. Dort bin ich die Kawasaki Ninja 250R gefahren. Dachte erst die hat keine Power und was ist das kleine ding geht echt verdammt gut. Mit der konnte ich schon an der 2ten Runde bis zur Kante fahren.

    Am Instruktor konnte ich auch gut mithalten. Die anderen net und die hatten die ZX10R, GSXR 750 etc Bikes :D

    Liegt das am Reifen oder warum krieg ich die Blade net zur Kante??

    MfG
    Mini-Speedy

  • Asnas

    Kurz davor bin ich, aber tortzdem versteh ich das net das das Bike sich doof doof fahren lässt. Weil wenn das mit ner Ninja 250R mit Touringreifen geht muss das auch mit CSA gehen oder nicht.

    Außerdem bin mit dem Reifen echt unzufrieden.

  • ...und deswegen eröffnest du jetzt zwei Themen ?(

    Wenn du denn soviel Wert drauf legst dass der Angststreifen weg ist, dann laß doch mal etwas Dampf bzw. Luft ab.
    Hinten 2,4, dann müsste der Angststreifen eigentlich weg sein.

    P.S.: Wie merkt man eigentlich wenn man kurz davor ist das die Angstnippel kratzen??

  • Zitat

    Original von Mini-Speedy
    Hallo Leute,

    krieg meine Blade nicht bis zur Kante gefahren egal was ich mache die will einfach net. (34ps)


    Musst halt nur schneller fahren! Vielleicht kannst du dann auch bald ein Video zusammenstellen....
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Mini-Speedy
    Asnas

    Kurz davor bin ich, aber tortzdem versteh ich das net das das Bike sich doof doof fahren lässt. Weil wenn das mit ner Ninja 250R mit Touringreifen geht muss das auch mit CSA gehen oder nicht.

    Außerdem bin mit dem Reifen echt unzufrieden.

    Da kauf dir einen anderen Reifen. :dumdiedum:
    Kante ist mal sowas von scheißegal! :tougue:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • wenns nicht kratzt dann klappts auch nicht mit der kante (-:

    ansonsten hätt ich da noch nen geheimtip:


    Einmal editiert, zuletzt von Asnas (17. April 2011 um 22:11)

  • Zitat

    Original von Asnas
    wenns nicht kratzt dann klappts auch nicht mit der kante (-:

    ansonsten hätt ich da noch nen geheimtip:


    Warum ist die den für Vorne günstiger als für Hinten??? :gruebel:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • probier´s doch mal mit Tennis... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    probier´s doch mal mit Tennis... großes Grinsen

    ich glaub, je länger der thread hier wird, desto mehr leidet deine tastatur unter wutentbrannter steigerung der eingabekraft :D

  • ich hab früher auch Karate gemacht und als ich gemerkt habe, dass mein linker Fuß schneller ist als der von Bill Wallace hab ich aufgehört.

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Musst halt nur schneller fahren! Vielleicht kannst du dann auch bald ein Video zusammenstellen....
    th

    :good posting:

    :perfekt3:

    Manche Leute haben Probleme...

  • was genau heißt denn "die will einfach net"???
    geht der motor aus oder wie? :gruebel:
    ich mein, wenn du son toller hecht bist, dass du mit ner 250er ne 1000er abhängst, dann wirst du doch wohl auch den reifen rund kriegen! ich montier mir jetzt auch den csa (vorher bt016) und nach tagelanger lektüre hier im forum bin ich der meinung, dass der csa nicht schlecht sein kann!
    sonst musst du halt engere kurven fahren (34ps)
    wir ham ja alle mal angefangen ;)

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

  • Zitat

    Original von Mini-Speedy
    Weil wenn das mit ner Ninja 250R mit Touringreifen geht muss das auch mit CSA gehen oder nicht.

    Du vergleichst gerade das handling einer modernen, kleinen, leichten 250er mit 130er HR mit dem eisenschwein sc33??? ...............................

    Zitat

    Original von Mini-Speedy

    Außerdem bin mit dem Reifen echt unzufrieden.

    Was hattest du denn vorher für pellen drauf??
    Ich fand den csa auf der sc33 super!

    --- coming soon ---

  • Irgendwie häufen sich in letzter Zeit derart komische Threads......

    Offensichtlich steht bei manchen nicht mehr der Fun im Vordergrund, den man beim Fahren hat, sondern ob der Reifen bis zur Kante gefahren wird oder ob die Knieschleifer beim Poser-Hang-Off im korrekten Winkel abgeschliffen sind. :oh_man: :oh_man:

    Schon heftig, wenn die Leute in ihrem kleinen Leben keine wichtigeren Probleme mehr haben....


    Aber um die Frage von mini-speedy zu beantworten....
    Es liegt an DIR !!

  • wie kann man hier son müll reinschreiben :tougue: fahr schneller und der reifen ist auf der kante oder fahr langsam und du hast einen angststreifen ganz einfach mehr gibs dazu nicht zu schreiben. Die geschwindigkeit machts!

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Darude/MD

    wie kann man hier son müll reinschreiben :tougue: fahr schneller und der reifen ist auf der kante oder fahr langsam und du hast einen angststreifen ganz einfach mehr gibs dazu nicht zu schreiben. Die geschwindigkeit machts!

    Nö: Mach mal nur 1 bar in den Hinterreifen und dann paar km fahren und fertig, bist dann der große Held und der Reifen wahrscheinlich hin.


  • Das ist einfach erklärt. Du bist zu langsam.
    Bei meiner damaligen SC33 und M3 (der geht noch schwerer auf die Kante), musste ich erst die Fußrasten schleifen lassen, ehe die Kanten drann waren. Aber gehen tut es.
    Aber, trotzdem hast du zu wenig Schräglage, und von der hast du zu wenig, weil du zu langsam bist.
    Aber keinen Stress, das kommt irgendwann von selbst.

    CIAO

    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Wollte auch net damit sagen, dass ich der größte Held bin oder so!!!

    Klar macht mir das kurven fahren auch spaß.

    Mir ging es eig. nur darum, warum das son großer unterschied ist.

    Um mehr ging es nicht!!

    Klar steh gerade noch am anfang mit meiner erfahrung etc.

    Erzwingen will ich das bis zur Kante fahren auch nicht, dass ist es mir dann einfach net wert.

  • Zitat

    Bei meiner damaligen SC33 und M3 (der geht noch schwerer auf die Kante), musste ich erst die Fußrasten schleifen lassen, ehe die Kanten drann waren. Aber gehen tut es.

    wobei ich auch fand, dass die bei der sc33 recht schnell geschliffen haben (und ich mich ebenso schnell beim 1. mal erschrocken hab :D)