Anzeige wegen Behinderung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen

  • Hallo!

    Folgende Situation:
    Ich war heute mit einem Arbeitskollegen dienstlich unterwegs, als mein Handy während der Fahrt klingelte. Bin also rechts raus in eine Bushaltestelle rein, Motor aus und zurückgerufen. Dort stand schon ein Auto. Hab telefoniert und jetzt kommts ...

    ... steigt aus dem Karren nicht einer aus, kommt zu mir, klopft wie irre ans Fenster? Ich mach die Tür auf will schon zuhauen (muss man sich mal vorstellen, wie man sich da erschrickt) meint der, ich soll meine Scheißkarre - wortwörtlich - sofort wegfahren, weil ich Verkehrsüberwachungsmaßnahmen behindere!

    Bis ich mal geschnallt hab was der wollte
    das war so'n privates Blitzerunternehmen, dunkler Kombi mit abgedunkelter Scheibe und dahinter wohl die Kamera und wasweißich ...

    wir haben dann noch mit dem diskutiert und er meinte dann weil ich nicht sofort weggefahren bin krieg ich nun ne "deftige Anzeige" wegen Behinderung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen.

    da is mir doch fast der Kragen geplatzt
    woher soll ich wissen dass dieser zeitungslesende Penner nur deshalb dortsteht, um andere Autos zu blitzen? Soll ich am Steuer telefonieren und die Rechnung denen schicken oder wie? Ich kenne KEIN Gesetz wo's heißt dass ich nicht mal eben anhalten darf an ner Bushaltestelle um zu telefonieren ... Motor war auch aus usw.

    Soll ich jetzt einfach mal abwarten was bzw. ob was kommt und mich dann erst äußern (oder auch gar nicht?) ...

    nen Zeugen hab ich mein Arbeitskollege

    hab ich noch nie erlebt sowas! der gehört doch suspendiert und zwar sofort??

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • hab auch mal extra hinter einem blitzer geparkt, glaub die waren arg sauer auf mich, hab dann noch ganz freundlich den gegenverkehr gewarnt haben in beide richtungen geblitz, die nasen haben dann bilder von mir gemacht, ist aber nie was gekommen, immerhin hatte ich es ca 20 min lustig und die in der zeit nichts zu tun ;)
    dürfen die überhaupt in der bushaltestelle parken um zu blitzen?

  • Zitat

    Original von huskimarc
    hab auch mal extra hinter einem blitzer geparkt, glaub die waren arg sauer auf mich, hab dann noch ganz freundlich den gegenverkehr gewarnt haben in beide richtungen geblitz, die nasen haben dann bilder von mir gemacht, ist aber nie was gekommen, immerhin hatte ich es ca 20 min lustig und die in der zeit nichts zu tun ;)
    dürfen die überhaupt in der bushaltestelle parken um zu blitzen?

    Es ist ja kein Parken, wenn man im Fahrzeug verweilt, dann heißt das Halten, oder gibbet da eine zeitliche Frist? Halten in der Busbucht darf man aber auch nicht so lange ?3 min?

  • es ist auch ein halten, wenn du aus dem fahrzeug aussteigst und in der nähe verweilst...so dass du jederzeit auf das fahrzeug einwirken könntest.

    und was das "Behinderung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen" angeht, hab ich hier keinen § gefunden.

    ich würd mir da keine sorgen machen.

    wenn du nen zeugen hast und das blitzgerät nicht wirklich sichtbar für dich war, sind das doch schon mal gute argumente, die du im falle einer owianzeige anbringen könntest.

    :doener::cop::ja_genau:

  • ich denke net das dir da was passieren wird...
    wäre ja noch schöner...

    die können dich höchstens bitten da weg zu fahren, aber mehr auch nicht ^^

    haste dir wenigstens das kennzeichen aufgeschrieben?

    dann könntest ihn ja einfach mal wegen beleidigung anzeigen ^^ auch wenn ers nicht gemacht hat, aber ihr wart ja zu zweit :D

  • Ja ich hab Kennzeichen, Auto und Wagenfarbe etc. alles mit schnell ins Handynotizbuch eingetragen.

    Die Karre war auf so n Blitzunternehmen angemeldet also keine Polizei (von den Kommunen so n Scheiß)

    Also einfach mal abwarten?

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Was will er denn machen? Diese Komunen Abzocke kotzt mich auch an ohne Ende. bei uns steht ständig so ein Hocker rum an einer Stelle wo def kein Unfallschwerpunkt noch ein Gefahrenpunkt ist. Anders sähe das aus wenn er 500m weiter stehen würde da ist zumindest ne Schule in der Nähe. Da der immer auf dem Grünstreifen steht hatte ich auch schon mal überlegt bewusst mich dahinterzustellen und 300m zum Zigarettenholen zu laufen.... mal schauen was passieren würde...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Wenn ich mal unterstelle, dass das alles so stimmt wie Du es sagst, dann ist zunächst anzumerken, dass schonmal kein Mensch das Recht hat, dich dermaßen zusammenzuscheißen. Du hast das ja nicht mutiwillig gemacht. Und in sein Geplärre das Wort "Anzeige" mit aufzunehmen fällt ohnehin den wenigsten Idioten schwer.

    Mach nichts und vergiß die Sache. Mehr Aufmerksamkeit hat sie nicht verdient.

  • gestern lief ein kurzer bericht im tv. dort wurde gesagt, dass radiodurchsagen über blitzermeldungen erlaubt seien. jedoch dürfe der ottonormalverbraucher nicht (z.b.) den gegenverkehr durch fernlicht davor warnen, dass dort die geschw. überprüft wird.
    soll angeblich 10euro strafe kosten. frag mich da nur, ob das dann ne strafe für das warnen ist oder der "unnötige" gebrauch von warnsignalen...
    ich würd mir da aber an deiner stelle keine sorgen machen.

    aber wenn dich der typ so angeschissen hat, vielleicht hat er ja noch eine beleidigung geäußert? dann könntest du ihn ja anzeigen :cool3:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von NicoRR
    Ja ich hab Kennzeichen, Auto und Wagenfarbe etc. alles mit schnell ins Handynotizbuch eingetragen.

    Die Karre war auf so n Blitzunternehmen angemeldet also keine Polizei (von den Kommunen so n Scheiß)

    Also einfach mal abwarten?

    Ich würde ihm sein großkotziges Verhalten übelnehmen (Aufplustern, Fenster klopfen, "Scheißkarre").
    Wegen seinem Sch... - Abgezocke macht dieser miese, kleine Wegelagerer so eine Welle und tut so als ob er der Kaiser von sonstwo ist?!
    Da wäre mir aber auch der Kragen geplatzt!! :evil: :tougue: :tougue:

    Den würd`ich aber schon versuchen, an den Allerwertesten zu bekommen.
    Ähnliches habe ich auch schon oft beobachtet - z.B. bei LKW - Kontrollen auf der BAB. Die legen einen Ton an den Tag, als hätten sie den letzten Penner vor sich - skandalös!! :evil:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die Ansage des Aufgeplusterten erfüllt den Tatbestand der Beleidigung ( Ausdruck der Mißachtung der Person). Wegen jedweder Lebensäußerung eines solchen Aufgeplusterten wertvolle eigene Lebenszeit für eine Anzeige zu investieren, die im Sande verläuft, macht dennoch imho keinen Sinn. Sprich ein Gebet für den Armen und wünsche ihm, dass unser Herrgott ihn alsbald aus seinem erbarmungswürdigen Geisteszustand befreien möge. Sir-Andy kann Dir bei der Gebetsformulierung helfen ;)

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    Die Ansage des Aufgeplusterten erfüllt den Tatbestand der Beleidigung ( Ausdruck der Mißachtung der Person). Wegen jedweder Lebensäußerung eines solchen Aufgeplusterten wertvolle eigene Lebenszeit für eine Anzeige zu investieren, die im Sande verläuft, macht dennoch imho keinen Sinn. Sprich ein Gebet für den Armen und wünsche ihm, dass unser Herrgott ihn alsbald aus seinem erbarmungswürdigen Geisteszustand befreien möge. Sir-Andy kann Dir bei der Gebetsformulierung helfen ;)

    Gruß Bernd


    8) :D =) ich roll mich weg

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Alter falter!

    Ich hätt dem Bastard so in seine jämmerlich kleinen Eier getreten das im der Hoden gegen sein nicht vorhandenes Gehirn geflogen wäre......

    Davon abgesehen,wenn juckts wenn da kein absolutes Halteverbot ist?Wenn was kommt sag einfach dir war schwindelig(von den 23Bier am Vortag^^),daran kann dich dann keiner hindern zu halten(nicht parken)...

  • Hallo,

    danke für eure Antworten :)

    @ Phantomblade
    Ja das war total Abzockstelle, 2km geradeaus keine Einfahrt nur die Bushaltestelle oder was das is wo alle vier Wochen mal n Bus mit Rentnern zur Kaffeefahrt kommt. Das wars. Aber da is auf 80 beschränkt und man kann da wohl gut Geld machen ... warum die Begrenzung, kein Plan, da hats noch nie nen tödlichen Unfall gegeben.

    @ Zellnot
    Ne das nicht. Wobei der Gesichtsausdruck als eine solche hätte gewertet werden können!!!

    @ Wichti
    Naja. Bernd sagts ja schon. Wird auch nix hinauslaufen ... hab zwar nen Zeugen aber denke mal der Typ sitzt am längeren Hebel. Und im Endeffekt hab ich nur die Rennerei das stimmt schon.

    @ Bernd
    DANKE :)
    Ja den Typen nehm ich ins Gebet. Auf dass es ihn mal vor Wut zerreißt, am besten noch in so nem Blitzerfahrzeug, und das Ding gleich mit!

    @ Moschei
    Hatte vorher gesagt ich leg auf weil da wohl Ärger ins Haus steht ...
    Aber is ne Idee sollte das mal wieder passieren, ich kenn viele Leute die gerne mit mir telefonieren!! :perfekt3: :dumdiedum:

    @ wiski1981
    Wäre leider Körperverletzung. Aber verdient hätte er das definitiv gehabt.

    ---
    Hab gestern mal kurz mit einem gesprochen, der sich ziemlich gut in Sachen Verkehrsrecht auskennt. Einerseits: Man darf da jederzeit halten, sogar parken (in Bezug auf die Bushaltestelle), solange man keinen Bus oder den fließenden Verkehr behindert. Auch ein mobiles Blitzgerät zu blockieren ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit, woher soll man auch wissen dass da vor einem so ein Arsch im Wagen sitzt und sich aufgeilt wenn er einen erwischt hat? ;)
    Wenn der ordentlich vorgesorgt hätte, wären Hütchen hinter dem Auto gestanden, damit sich keiner dahinterstellt. Könnte man natürlich auch überfahren aber gut ... :dumdiedum: :yeh:

    Nach einem kurzen Telefonat war dann auch geklärt bei welcher Firma der Held angestellt war, also wer da an dem Tag die "Verkehrsraumüberwachung" durchgeführt hat:

    http://www.gkvs.de/kontakt

    Wird auch noch nen netten Brief bekommen mit Uhrzeit, Fahrzeugmodell, Wagenfarbe, Kennzeichen zum "Tatzeitpunkt" (die haben ja Wechselkennzeichen, die Stricher!!!! Frechheit)

    Weiterhin hab ich mir jetzt so nen Radarwarner im Handy installiert, und werde den auch ab jetzt mitlaufen lassen - so nen Scheißkerl will ich nich nochma erwischen. Der überlebts dann verbal glaub ich ned.

    ---
    Achja

    ab sofort immer schön so machen wenn man eine Radarfalle am Wegesrand entdeckt, kann nix passieren außer dass ihr den selben Anschiss bekommt wie wir eben - is völlig rechtens :dumdiedum:

    http://www.youtube.com/watch?v=cVnY7A…player_embedded

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-: