Es ölt übern Seitenständer
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Ziegenpeterle -
19. Mai 2011 um 07:41 -
Erledigt
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hi,
möglich das es Kettenfett ist?
gruß
yatze -
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Zitat
Original von yatze
hi,möglich das es Kettenfett ist?
gruß
yatzeJo, seh ich auch so
Gruss Steff -
Wenns am Seitenständer so aussieht, dann sollte es deiner Kette sehr gut gehen Das ist definitiv Kettenfett, also keine Sorge
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stimmt, ist kettenfett.
bau mal die ritzelabdeckung ab, mach die schön sauber und gut ist´s.gruß andi
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Alles gut!
Habe ich erst gestern bei meiner gereinigt!
Sieht noch moderat aus, nach der letzten Angasung hätte ich die Straße nachteeren können.... soviel schmodder kam da raus.
Sollte schon ein Auge drauf haben, sonst tropft das Richtung Hinterreifen bei der nächsten Drehzahlorgie. -
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ahh ok, puh, glück gehabt.
hmm ritzelabdeckung einfach so mit der knarre abschrauben? Sah mir so aus als ob da irgend son rundes ding ist, wo ne leitung rauskommt und das dann mit abgeht.
wie ist das mit dem schaltgesänge, einfach oben markieren und dann nachher genauso wieder draufschrauben oder kommt man auch so dahinter um das zu reinigen?dreckt das oft voll?
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Den Kupplungszylinder kannst du einfach abschrauben, nur solange dann Finger weg vom Kupplungshebel.
Ich selbst mache diesen Deckel nur sauber wenn ich ihn eh in der Hand habe beim Kette Wechseln.
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... bei der gelegenheit vielleicht gleich eine komplettreinigung machen ..
kette und umgebung
am besten mit diesel oder heizöl einem pinsel und einer bürste
ist zwar eine ziemliche schweinerei (also etwas unterstellen zum auffangen) aber dann ist alles wieder wie neu
nachher kette wieder odentlich schmieren - vor allem die rollen !
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Zitat
Original von bladericam besten mit diesel oder heizöl einem pinsel und einer bürste
ist zwar eine ziemliche schweinerei (also etwas unterstellen zum auffangen) aber dann ist alles wieder wie neu
Mit dem Krempel würd ich aber ganz ganz weit von der Kette wegbleiben, Diesel auf den o-ringen is ne ganz dumme idee...
Den Knüs (öl/fett/whatever) am Deckel und Seitenständer bekommste mit WD40 und ner alten zahnbürste sehr einfach ab, is ne Sache von ner viertel Stunde. Sollte man alle paar tausend km mal machen. Zum einen weils ne schweinerei ist den krempel in der NAtur zu verteilen, zum anderen, weil man (oder ein nachfolgender) auch problemlos auf so nem ölklumpen ausrutschen kann!
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so gestände abgeschraubt, das kupplungsding auch, die lnage stange rausgezogen und dann gings nicht emhr weiter, hab versucht diese platte vor dem ritzel irgendwie rauszufummeln, ging aber nicht.
hab das jetzt so weit wie es ging sauber gemacht, aber besser wäre wenn man diese platte da wegbekommen würde...was habe ich falsch gemacht
was darf/ muss noch abgebaut werden ?
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Hallo
an der Ritzelabdeckung hängt noch ein Stahlteil (Kettenfänger) wenn Du mit einem Schraubenzieher vorsichtig gegen das Teil schlägst geht es los..
jetzt zuerst die Ritzelabdeckung wegnehmen - anschließend das Stahlteil - auf 2 Passtifte achten ......
beim zusammenbauen den Schaltdraht zum Seitenständer richtig verlegen ...
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Zitat
Original von thai_curry
Mit dem Krempel würd ich aber ganz ganz weit von der Kette wegbleiben, Diesel auf den o-ringen is ne ganz dumme idee...
Warum? Im offiziellen Werstatthandbuch von Yamaha wird empfohlen die Kette mit Petroleum zu reinigen und das Zeug ist ja Diesel sehr ähnlich.
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Ich würde da gar nicht so einen Aufwand betreiben - von wegen Ritzelabdeckung abschrauben und so.
Den Schmodder einfach so weit es geht abwischen und gut is`.
Wenn man nämlich die Kette ganz normal mit Kettenspray pflegt und auch `n paar Kilometer im Jahr fährt, wird sich die Dreckansammlung an der Stelle mit schöner Regelmäßigkeit stets und ständig wiederholen.
Ist übrigens kein Problem - bei mir ist von diesem Schmodder noch nie etwas auf den Hinterreifen gelangt. -
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bei der Gelegenheit kannste auch den Schlauch der vom Tank runter geht wieder durch den "ring" beim ständer packen
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Jep, das sieht nach Kettenfett aus
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