Also was jetzt...? Honda und Zuverlässigkeit.

  • Hallo.
    Bin neu hier und dabei mir etwas Gerauchtes zuzulegen.
    Informiere mich und lese mich etwas durch das Forum.

    Da ich ein Anfänger bin, erhebe ich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit meines Posts.

    Mir ist aufgefallen, das es doch relativ viele Probleme mit Honda Motorrädern gibt.
    Weil man von allen Seiten zu hören bekommt..."kauf dir was japanisches, am besten Honda, die sind unproblematisch und zuverlässig...".

    z.B SC 50: "Beim Kauf auf Haarrisse am Motorblock achten".
    (wie soll das gehen und kann man die von aussen sehen??)

    oder: "auf Getriebeprobleme bzw. Schäden achten".

    oder: "LKL sollte bei den 2002' er Modellen ausgetausct worden sein, zu erkennen am Körnerpunkt neben der Fahrgestellnummer".
    (son Körnerpunkt zu setzen wird ja wohl für Betrüger kein Problem darstellen)

    Von den vielen Posts zu allen möglichen Geräuschen ab einer bestimmten Drehzahl, oder einer Geschwindigkeit ganz zu schweigen.

    Versteht mich nicht falsch, mir gefallen die Bikes sehr und ich sage nicht das mein Eindruck richtig ist, nur wenn man auf der Suche ist kann das einen etwas verwirren.

    Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.
    Wen dieser Post ärgert soll den Ärger schlucken, und mir nicht mit blöden Antworten auf den Wecker gehen.

    Danke.

    ..ja...äähh... ich muß weg.

  • es ist nunmal so,das in foren immer die probleme geschildert werden,über das was läuft,brauch ja keiner hilfe.
    ich hab jedenfalls von ner K....... auf Honda gewechselt,und bin mit der honda weitaus mehr zufrieden in sachen zuverlässigkeit.
    meine motorraderfahrungen erstrecken sich auf ca 30 jahre und ca 5000000km.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug

    ...
    meine motorraderfahrungen erstrecken sich auf ca 30 jahre und ca 5000000km.
    ...

    ca. 5.000.000 km / ca. 30 Jahr = ca. 166.666km pro Jahr :respekt:

    zur zuverlässigkeit kann ich nicht viel sagen, meine sc50 hat jetzt über 70.000km drauf ... 2 mal war der Servo-Motor von der HIVX kaputt und nach ca. 67.000km musst ich erstmals das Abblendlicht tauschen, Schweinerei!

    Einmal editiert, zuletzt von T7xoM (21. Mai 2011 um 16:27)

  • Das Abblendlicht?

    Doch hoffentlich nur den Glühdraht und nicht die ganze Birne, oder?
    Alles andere wäre ja ein Skandal....

  • Fahre eine SC33 ´98, ausser dem bekannten Ladereglerproblem (getauscht) bei 58000km keine Probleme.

    Ok, einmal war der Sprit alle.... :dumdiedum:

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Zitat

    Original von gumeinow
    Fahre eine SC33 ´98, ausser dem bekannten Ladereglerproblem (getauscht) bei 58000km keine Probleme.

    Ok, einmal war der Sprit alle.... :dumdiedum:


    Du kannst ja Glück haben. Bei mir war der Sprit schon öfter alle und ich musste tanken.


    So, bei meiner SC33, Bj. 97 ist der Laderegler getauscht und heute erst das Abblendlicht.

    :yeh:Gruß Litschi :oh_man:

  • Man kann auch Flöhe husten hören. :gruebel:

    Probleme gibt es bei jeder Marke und Modell, also nichts neues. :dumdiedum: :flüster:

    ____

    Gruss Roland

  • Sowas kannst du meiner Meinung genauso wenig zu ner Beurteilung nehmen wie artikelbewertunen bei Amazon.

    Es gibt tausende Honda Fahrer ohne Probleme, welche sich nicht im forum anmelden um zu sagen, dass alles geht.
    Es gibt bestimmt aber tausende BMW Fahrer, die einfach nicht schrauben können und das Teil in die Werke stellen, also auch in kein Forum schreiben was alles kaputt ist.

    Will sagen, dass man bedenken muss wer hier von problemen schreibt. Der Forum user, der einfach ein wenig basteln will am Wochenende und darum förmlich die Fehler sucht?
    Oder doch der arme Arbeiter, der stehen geblieben ist weil alles am Arsch war und jetzt hier frägt was er tun soll anstelle es zu reparieren?


    Grüße
    Jochen, der auch schon über 40000km Honda ohne Probleme fährt, außer er hat was kaputtrepariert ;)

  • also wir haben
    eine CBR125 von 2004 mit 44000km
    eine CB500 von 95 mit 88000km
    und eine CBR900RR von 1996 mit 54000km

    alle ohne Probleme

  • Ich hab noch ne Kawa mit knapp 50tkm, nachbar fährt seine BMW seit 120000km ohne Probleme. Kann man glaube ich nicht pauschalisieren.

  • Zitat

    Original von T7xoM

    ca. 5.000.000 km / ca. 30 Jahr = ca. 166.666km pro Jahr :respekt:


    jaja,vertippt,war ne 0 zuviel.... ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Mir ist aufgefallen, das es doch relativ viele Probleme mit Honda Motorrädern gibt.

    wenn jemand mit seinem motorrad, auto, fahrrad usw. zufrieden ist erzählt er es 2 leuten. wenn jemand damit unzufrieden ist erzählt er es 20 leuten, vorzugsweise über internetforen.
    wenn es danach geht könnte man sich kein fahrzeug ohne schlechten beigeschmack anschaffen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Litschi

    Du kannst ja Glück haben. Bei mir war der Sprit schon öfter alle und ich musste tanken.

    Ist halt sehr verbrauchsarm die Gute :), nee, meine natürlich Leergefahren, aus, schieben.... :tougue:

    Zitat

    Original von Digit_Al

    wenn jemand mit seinem motorrad, auto, fahrrad usw. zufrieden ist erzählt er es 2 leuten. wenn jemand damit unzufrieden ist erzählt er es 20 leuten,....

    :good posting:

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

    Einmal editiert, zuletzt von GunnarRR (22. Mai 2011 um 18:06)

  • Also ich hab mir vor kurzem auch ne SC33 geholt, nicht weil dieses Modell besonders gute Kritiken oder eher wenig Schwächen hat.

    Vielmehr weil ich das Bike einfach super Geil vom Design finde... :perfekt3:

    Hätte ich nach Krankheiten dieses Modells oder auch anderen Herstellern gesucht würde ich 2015 immer noch vor dieser Kiste und nicht auf einer sitzen... :gruebel:

    Ich denke es kommt immer auf den Zustand der Gebrauchten an,
    dies entscheidet auch ob du Spaß oder eher Frust hast mit nem Bike...

    Das heißt aber auch das nach ein paar tausend Km etwas im Brötchen gehen kann.

    Ist ja nun mal eine Gebrauchte...

    eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

  • Zitat

    Original von Doogie
    Also ich hab mir vor kurzem auch ne SC33 geholt, nicht weil dieses Modell besonders gute Kritiken oder eher wenig Schwächen hat.

    Vielmehr weil ich das Bike einfach super Geil vom Design finde... :perfekt3:

    ...


    Yep :perfekt3: ´94 die erste Blade, beim Schulpraktikum beim HH, gesehen, seitdem für mich das schönste Bike. 2002 dann endlich eine SC 33 gekauft. Hatte auch nicht nach Macken gefragt.... Nur haben wollen!! :P

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Zitat

    Original von waxxomat

    Bin neu hier und dabei mir etwas Gerauchtes zuzulegen. .

    :mad2:
    hoffentlich nicht was verrauchtes :weg:

    Also bei ner Honda kannst du eigentlich nix falsch machen :perfekt3:

    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
    (Don Camilo)

  • Zitat

    Original von Digit_AL

    wenn jemand mit seinem motorrad, auto, fahrrad usw. zufrieden ist erzählt er es 2 leuten. wenn jemand damit unzufrieden ist erzählt er es 20 leuten, vorzugsweise über internetforen.
    wenn es danach geht könnte man sich kein fahrzeug ohne schlechten beigeschmack anschaffen.

    seh ich auch so.
    Man siehts ja auch bei den Nachrichten:schlechte News verkaufen sich besser als gute.

  • HONDA ist nicht schlechter als die anderen Herst. nur eben teurer und leider auch nicht mehr besser als die anderen...

  • Also, dass Honda nicht mehr besser ist als andere Herstellen kann ich so nicht bestätigen.

    Unter den Japanern bilden Honda und Yamaha eine Liga für sich, was Verarbeitung und Qualität anbelangt. Das zeigt sich nicht nur anhand der Laufleistungen, sondern auch am Zustand gerade wenig gepflegter Geräte.

    Vom Preis her ist es auch so, das Honda und Yamaha etwas teuerer sind als Kawa und Suzi. Aber Qualität hat nun einmal ihren Preis. Wem unschöne Schweißnähte und korrodierte Anbauteile nichts ausmachen, der darf auch zur (preiswerteren) Kawa greifen.

    Wenn ich hier so lese, wieviel SC 33 mit Laufleistungen jenseits der 50.000 km rumfahren, dann sagt das in Punkto Zuverlässigkeit doch wohl alles.