Ölstand? Markierungen am Schauglas

  • Wieviel Öl paßt rein zwischen der Min.-Markierung und der Max.-Markierung am Schauglas? Hab im Handbuch u. im Forum nix gefunden.
    Beim Ölstab am Auto wars immer ein Liter zwischen den Markierungen, bei der Blade auch?

  • bei mir war der ölstand am minimum und die kontrollleuchte ist mal kurz angegangen, dann hab ich nen knappen halben liter nachgefüllt und der ölstand war kurz unterm maximum.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Kontrollleuchte angegangen bei Minimum? Das kann nicht sein.. Weiß zwar nicht was da angegangen ist, aber die Öldruckleuchte kann es nicht gewesen sein ;)

  • Prima,
    noch was kann ich problemlos teilsynthetisches Öl mit vollsynthetischem mischen?
    Möppi momenten 10W50 drin vollsynth.- rein soll Bel-Ray 10W40 teilsynth.???(nur zum nachfüllen)

  • Zitat

    Original von Andreas73
    Prima,
    noch was kann ich problemlos teilsynthetisches Öl mit vollsynthetischem mischen?
    Möppi momenten 10W50 drin vollsynth.- rein soll Bel-Ray 10W40 teilsynth.???(nur zum nachfüllen)

    Ich bin der Meinung, dass man fast alles zusammen schütten kann. (Es kommt auch auf den Einsatz bzw. den Einsatzort deines Motorrades an)

    In deiner Frage steht "problemlos". Es wird dir nie jemand eine Garantie geben können.

  • Zitat

    Original von Curtez
    Kontrollleuchte angegangen bei Minimum? Das kann nicht sein.. Weiß zwar nicht was da angegangen ist, aber die Öldruckleuchte kann es nicht gewesen sein ;)

    wann soll denn sonst die ölwarnlampe angehen? zu wenig öl - zu wenig öldruck aufgebaut - warnlampe an.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07

    wann soll denn sonst die ölwarnlampe angehen? zu wenig öl - zu wenig öldruck aufgebaut - warnlampe an.

    Dann war aber deutlich unter minimum, dass sie bei Minimum schon anging halte ich auch für Gerücht ;)

  • Wenn die angeht, saugt die Ölpumpe Luft mit an und der Öldruck ist weg. Das bedeutet das der Motor praktisch keine Schmierung mehr hat. Sowas überlebt ein Motor unter Last nicht besonders lange.

    Das passiert aber normalerweise erst weit unter minimum.

  • bei meiner R6 ist auch immer gleich die Ölwarnlampe angegangen wenn mal ein Schluck gefehlt hat... :gruebel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von Andreas73
    Prima,
    noch was kann ich problemlos teilsynthetisches Öl mit vollsynthetischem mischen?
    Möppi momenten 10W50 drin vollsynth.- rein soll Bel-Ray 10W40 teilsynth.???(nur zum nachfüllen)

    Ganz klar: Ja, kann man problemlos mischen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)