Polizei und Auspuff, never ending story...

  • also ich wollte mal zu dem Thema Rennleitung noch was sagen...

    Mein Kumpel fährt den Mivv x-cone auf der sc57 und der is ja mit killer schon gut laut... er hat dann aber noch den killer ein wenig gekürzt und dann is er eben angehalten worden und sie haben dann auch gleich die Lautstärke geprüft.

    Er hatte dann im Endeffekt 136dB anstatt der ja zugelassenen 98dB und das gepaart mit nicht zugelassenen Blinkern hat die Grünen dann dazu verleitet das gute Stück gleich mitzunehmen und sie erst einmal bei sich zu bunkern...

    Er musste dann alleine für Abtransport, Gutachten und Prüfstand schon 1000 Scheine locker machen... Und dann kommt ja erst noch die Strafe..
    Is halt schon echt heftig :/

    Hat denn jemand schonmal Erfahrungen mit einem Rennpott gemacht? Hab die Akra Evo2 Anlage drauf und hab mir schon n paar mal überlegt, ob ich mir nen Killer mach und sie mir versuche abnehmen zu lassen...

  • 136db ist ein Tippfehler, oder?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Also wenn im Gutachten 136 dB steht-fess ich nen Besen, und das soll dann auch noch bezahlt werden ?(
    Wenns so ist, würd ich das Gutachten bezweifeln.

    Bei mir waren es mal 3 Punkte + ca. 125 Euro Strafe (inkl. Gebühren), jedoch ohne Gutachten, da ich die Messung nicht abgestritten hatte und deshalb das Gutachten nicht nötig war.

    Messung ergab 105 dB - Akra komplett offen ohne dB Killer

  • ne is mein Ernst^^ So hat er mirs zumindest gesagt.
    fand das auch etwas extrem, aber der is echt laut..
    Dagegen is meine leise.

  • wenn das wirklich 136db waren,dann hat er es nicht anders verdient.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • 136 - das gibts doch gar nicht - und gesagt ist noch kein Gutachten
    Ich würde jedenfalls dafür keine 1000 Euro zahlen!!!

  • 136db muss ein Meßfehler sein

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • sow Leute hab gerade nochmal mit ihm telefoniert^^
    Also er meinte, dass die Messung der Polizei 136dB ergeben hat, er hatte ja den killer auch direkt nach der Schraube abgetrennt...
    Gutachten is allerdings noch nicht da..
    was ich jetzt allerdings nicht wusste ist, dass der Holzkopf das Motorrad als gedrosselt versichert hatte...
    Das ändert natürlich so einiges und deswegen wurde der Hobel dann auch gleich mitgenommen und zusätzlich ein Gutachten veranlasst...

    Nichts desto trotz würde ich gerne mal wissen, was blüht wenn man mit einer Racinganlage kontrolliert wird

    Einmal editiert, zuletzt von nc_12 (14. Juni 2011 um 18:10)

  • Betriebserlaubnis erloschen
    50,- Euro + Gebühren + 3 Punkte

    Ich durfte erst weiter, nachdem ich die Original Anlage wieder angebaut hatte

    Im schlimmsten Fall wird ein Gerichtsgutachten erstellt, es kommt zum Gerichtsverfahren usw. und dann wirds teurer

    Also, wenn man weiß, daß man sowieso den Kürzeren zieht, die Strafe zahlen, mal richtig :kotz: und dann überlegen, ob man das Risiko weiter eingehen will :dumdiedum:

  • also ich glaube ja viel aber keine 136 DB.

    nen Formel eins renner bringt es grad mal auf etwea 130 DB,angaben von haug vor nen paar jahren,ein dtm auto grad mal auf 120 DB.

    und jetzt kommt dein kumpel daher und sagt er fährt mit ner F15 auf der strasse?

    junge,denk mal logisch oder glaubst du ihm alles gleich?

    wenn man ein snickers ist wird man auch von der zicke zum mann,hab ich irgendwo mal gesehn.und so kommen mir die 136 DB auch vor.

    ich selbst fahr nen ixil ohne allem,direkt nach der lambdasonde dran,selbst den fahr ich nimmer ohne was in den ohren und der hat nur 106 DB löaut den blauen aus austria.

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader72 (14. Juni 2011 um 18:44)

  • mit 136 dB kann man garnicht fahren ohne dass einem die Ohren zu bluten beginnen. Sicher Messfehler ;)

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Also: 136db... Das muss ein Messfehler sein... Mal ein Vergleich: 125 dB: startender Düsenjet in 100 m Entfernung, 140 dB: Düsentriebwerk in 25 Metern Entfernung.
    Also irgendwo dazwischen ist dann die Anlage deines Kumpels. Also sau laut. ?(
    3db mehr sind eine Verdopplung, 10db mehr eine Verzehnfachung der Leistung sprich Lautstärke.

  • Zitat

    Original von nc_12


    Er hatte dann im Endeffekt 136dB

    Weisste wie laut 136Db sind? Ich stand mal in der Nähe einer F16 und Tornado. Die drückt beim start 142 Db! Und da sind mir mit Gehörschutz fast die Ohren abgefallen...116 Db könnte ich mir vorstellen.Wird ja immer was dazu gedichtet! :flüster:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also 136dB ist schon kurz vor dauerhaften körperlichen Schäden. Meine Blade hat beim Messen 112,9dB (im Stand, ohne Last) ausgespuckt mit dem LeoVince Evo2 oval ohne dB-Eater.

    Neben mir stand eine Harley die 128,3dB ausspuckte. Da fielen mir schon fast die Ohren ab.O<


    Man sollte mal in Betracht ziehen, das die netten, sehr gut geschulten, in grün gehüllten Herren von der Verkehrskasperei vllt. sich vermessen haben.
    Wobei 136dB einem schon auffallen sollten :lupe:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    2 Mal editiert, zuletzt von MrUnknow (14. Juni 2011 um 19:39)

  • also 136 db glaub ich auch nicht ganz. Hockenheimrig ist von mir ca. 8km entfernt und wenn DTM oder Formel1 ist hör ich das bei mir daheim aufm Balkon. Das heißt die Polizei würd ihn ja schon Meilenweit hören und er wäre bei jeder Kontrolle dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Johny_RR (14. Juni 2011 um 19:31)

  • Wurde er vorher auch mit 450 km/h geblitzt? :D

    Und 1000 € für so nen Prüfstandslauf ist auch ganz schön viel...... :D

  • Meine alte PC25 mit Skorpion (heute AKRA) hat unter Vollast auffem Prüfstand 128 dB gemacht.........und die Leute sind sternförmig auseinander gelaufen!!! (-: :yeh:
    Und mir das Gehirn aussem OHR!! :dumdiedum:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (14. Juni 2011 um 19:34)

  • Zitat

    Original von Ex-SP1
    Meine alte PC25 mit Skorpion (heute AKRA) hat unter Vollast auffem Prüfstand 128 dB gemacht.....


    Das is der Punkt, unter vollast aufm Stand, aber auf garkeinen Fall nieeeemals bei 6000 upm gehalten :oh_man: würd ma gern wissen welcher vollpfosten das gemessen hat :respekt: :oh_man:

  • Zitat

    Original von nc_12
    sow Leute hab gerade nochmal mit ihm telefoniert^^
    Also er meinte, dass die Messung der Polizei 136dB ergeben hat, er hatte ja den killer auch direkt nach der Schraube abgetrennt...
    Gutachten is allerdings noch nicht da..
    was ich jetzt allerdings nicht wusste ist, dass der Holzkopf das Motorrad als gedrosselt versichert hatte...
    Das ändert natürlich so einiges und deswegen wurde der Hobel dann auch gleich mitgenommen und zusätzlich ein Gutachten veranlasst...

    Nichts desto trotz würde ich gerne mal wissen, was blüht wenn man mit einer Racinganlage kontrolliert wird

    Sorry, aber das schmerzt :tougue:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout: