Leistungsverlust

  • Hallo leute,
    meine Sc57 macht Probleme.

    Problematik: Vor 5 Tagen wollte ich sie starten,
    sprang an und ging sofort wieder aus, das selbe
    Spiel ca 3 mal dann lief sie wieder ohne Probleme
    (das Problem tauchte seit dem auch nicht mehr auf),
    jedoch kommt es mir so vor als würde sie seit dem einfach
    nicht mehr richtig durchziehen. Vorher ging im 2ten Gang
    beim durchbeschleunigen das Vorderrad nach oben, mittlerweile
    im 1ten gang beim durchbeschleunigen nur noch ziemlich schwer.
    Vorher lief sie auch im 2ten gang knappe 200 km/h im begrenzer,
    jetzt is bei 170-180 km/h ende. Ich vermute die auspuffklappe, aber
    kann es an dem liegen und wie kann ich das prüfen, habt ihr andere ideen
    an was es liegen könnte?

    Zum Bike:
    CBR 1000 RR Sc57
    Bj 2004
    Nix gedrosselt
    Orginal Übersetzung

    MfG Roland

  • Wie sieht denn der Wartungsstand aus?

    Zündkerzen, Luftfilter, Öl...????

    Wenn man Dir nen Lappen vor den Mund hält, bringst Du ja auch nicht mehr soviel Leistung.. :D

  • aber so von einer Minute auf die andere? Eher unwahrscheinlich!

    Soll das heißen, sie dreht im 2. nicht mehr in den Begrenzer?

  • Doch, aber nur recht zäh, zieht einfach nicht mehr durch wie vorher. Zündkerzen etc denk ich nicht weil kam wie gesagt innerhalb von einm tag auf den anderen

  • Wieviel Km?
    (Falls der Motor einen weg hat, Meldung an mich! :dumdiedum:)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Das meinte ich damit: Zündkerze oder Luftfilter eher nicht von hier auf jetzt.

    Schau Dir mal das Vebrennungsbild der Zündkerzen an.

  • Das mit dem sofortigen ausgehen beim kaltstart würde mich auch mal interessieren. Dieses phänomen hab ich bei meiner blade auch in unregelmässigen abständen und auch nur, wenn sie länger als 4-5 tage nicht gelaufen ist. Sonst läuft sie aber absolut normal...

  • kerzem gehen von hier auf jetzt auch mal kaputt,die frage ist doch wohl auch wieviel km,und wann letzte wartung?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Momentan hat sie knapp 30tkm runter und die letzte wartung war im märz, mit 29tkm als ich sie gebraucht gekauft hab. Neue Kerzen und Luftfilter waren dort mit dabei. Naja ich werd mir trotzdem mal die kerzen angucken :)

  • ... mit Gewalt kriegt man jeden Motor kaputt :flüster:

    Im 2 ten Gang 200 im Begrenzer... :kotz:

    Und jetzt mal im Ernst.
    Wenn du das Motorle öfters so Misshandelt hast, könnten so einige Dinge den Leistungsverlust verursachen.
    Kopfdichtung, Ventilsitz, Kolbenringe und und und...

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Gier frisst Hirn

  • FäbuSC57: Ja meine stand auch 3-4 Tage
    @muuiu: nein ich misshandle den motor nicht immer so,
    eher ganz selten, nur das fiel mir auf.

    Problem war die Auspuffklappe, trotzdem danke an alle :)

  • Ich weiss nicht, kann man von Leistungverlust sprechen, wenn noch nie Leistung vorhanden war?

    Ich habe eine sc33 Streetfighter, an die Stelle ich ja nicht die Ansprüche. Denn wer schnell fährt wird nur kurz gesehen ist da das Motto.

    Früher bin ich Gsx-r 1000 K2 gefahren mit Power Commander. Die hat die 299 spielend bei 10500U/min hinter sich gelassen und weiter gedreht bis 13500.

    Hatte das selbe von der Sc50 erwartet die ich mir im Januar zugelegt habe. Aber Pustekuchen. X( Nun ist Sie verkauft, wegen mangel an V-Max

    Habe Mittwoch eine Sc57 Bj.06 gekauft als Fahrmaschine und bei der 430km langen Überführung mit entsetzen festgestellt, das die ebenfalls bei 288 Bergab mit Rückenwind und Sonnenschein den Arsch zu macht.

    Das kanns doch wohl nicht sein bei 998ccm und 171 Ps. :nono:

    Ich bin nicht der Autobahn geradeaus Heizer, und die Leistung reicht für den Harz definitiv aus. Da kommt man seltenst in den fünften geschweige den sechsten. ABER wenn ich denn mal alle Jubeljahre mal auf die Bahn will, muss doch auch was gehen.

    Gibt es Lösungen wie G-Pack oder Power Commander für das Teil?

  • Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jünner (25. Juni 2011 um 23:50)

  • Zitat

    Original von Fighter900rr
    Früher bin ich Gsx-r 1000 K2 gefahren mit Power Commander. Die hat die 299 spielend bei 10500U/min hinter sich gelassen und weiter gedreht bis 13500.

    [...]

    Habe Mittwoch eine Sc57 Bj.06 gekauft als Fahrmaschine und bei der 430km langen Überführung mit entsetzen festgestellt, das die ebenfalls bei 288 Bergab mit Rückenwind und Sonnenschein den Arsch zu macht.

    Vielleicht baust Du Dir den Tacho von der Gixxer ein; anscheinend geht's Dir ja nur um die Anzeige. Ganz sicher fährt 'ne K2 nicht ein km/h schneller in Serie.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • ne das geht natürlich nicht, was soll man den den Kumpels vom Stammtisch erzählen ?! :wow das man mit ner neuren Maschine nicht so schnell kann wie ne alte K2 ein UNDING :nono:

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Die Suzuki Tachos sind auch reine Lügenbarometer.
    Die Tachos gehen derartig ungenau.

    Was nicht passt wird passend gemacht, und geht nicht gibts nicht.

  • [QUOTE]Die Suzuki Tachos sind auch reine Lügenbarometer.
    Die Tachos gehen derartig ungenau. ;(

    Aber anscheinend immer noch ein gewichtiges Kaufargument. :tougue:

    Für die, die auf eine möglichst hohe angezeigte V-Max aus sind: versucht es einfach mit Tachotuning. O<

    Im Ernst: Ist es wirklich von Bedeutung, ob mein Mopped tatsäachlich 270 oder 290 km/H schnell ist. Wie gemein von Suzuki, den Tacho bei 299 abzuregeln.