Erfahrungen mit MRA-Spoiler-Scheibe?

  • Hallo Leute,

    Ich möchte mir eine Spoilerscheibe von MRA zulegen.
    Hab den Test bei MOTORRAD gelesen und da hat sie in Sachen Windschutz am besten abegschlossen.

    Hat sie vielleicht jemand montiert und kann mir seine Erfahrungen sagen?

    Gruß
    Otto

    :wow Genieße dein Leben, denn es ist viel zu kurz!! :burnout::weg:

  • Meinst du diese hier?

    Hab die auf meiner drauf! Bin 1.76m groß und kann locker flockig bis 200km/h aufrecht sitzen...War beim Einbau auch recht passgenau. Das einzigste was mich gestört hat war, das ständig irgendwo Vibrationen enstanden sind.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also ich hab bei mir die racingscheibe drauf in schwarz und ich kann nur sagen, beste wo gibt :) Hatte die damals schon auf meiner Ninja drauf und die sind einfach gut verarbeitet und sitzen perfekt! Vibrationen hatte ich jetzt bei meiner noch keine.. Über die Spoiler Scheibe kann ich dir leider nichts sagen :/ Zur Farbe noch: Bei der schwarzen siehst halt gar nichts durch, is aber bei mir so gewollt, aber laut link hälst ja eh Ausschau nach ner rauchgrauen, bestimmt auch keine verkehrte Wahl ;)

  • Hallo Speedman

    Ich habe diese MRA Spoilerscheibe(Tourenscheibe) auch in Rauchgrau montiert.
    bin 185cm groß und muss sagen das die Scheibe voll und ganz ihren Zweck erfüllt. Man kann locker aufrecht sitzen. Es wackelt nichts. Die Verarbeitung ist wie immer MRA (top), absolut Passgenau. Der Kantenschutz der mitgeliefert wird ist ein stück länger, also brauch man keine Angst haben das er nicht komplett abdeckt.

    Der Einbau:

    an meiner 57er 04/05
    6 Kreuzschrauben abschrauben, Scheibe rausnehmen, Gummihülsen umklippsen und wieder einbauen. Kantenschutz montieren zwei Klammern für die Enden.
    Tipp. Klammern bisschen aufhebeln und nach dem rüberschieben mit einer Kombizange zusammen drücken.

    Dauer 5min.

    Fazit:
    Die Scheibe ist wirklich zu empfehlen und die Optik in Rauchgrau ist sehr gut.

    Klick hier

    war nach einem Tag da.

    hoffe das hilft dir.


    Gruß Christoph

    Was nicht passt wird passend gemacht, und geht nicht gibts nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von woythchristoph (25. Juni 2011 um 07:46)

  • Hallo,

    danke für die hilfreichen Antworten.

    Hast du mir vielleicht Bilder?

    Gruß
    Otto

    :wow Genieße dein Leben, denn es ist viel zu kurz!! :burnout::weg:

  • Hier hast du ein Bild von der MRA Touren- oder Spoilerscheibe.
    Wie bereits geschrieben: Passgenauigkeit ist sehr gut.

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Habe die MRA Scheibe auf meiner SC 33 (allerdingsauch die Racing). Was Qualität und Passgenauigkeit anbelang, ist MRA 1. Wahl. :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Tom311
    Hier hast du ein Bild von der MRA Touren- oder Spoilerscheibe.
    Wie bereits geschrieben: Passgenauigkeit ist sehr gut.

    Hallo,

    vielen Dank!

    sieht gut aus! Hätt ich gar nicht gedacht!

    Super, denk ich werd sie mir zulegen!

    Gruß

    :wow Genieße dein Leben, denn es ist viel zu kurz!! :burnout::weg:

  • Ist halt Geschmackssache.
    Hatte die Puig an meiner 33er und fand die Passgenauigkeit ziemlich zum :kotz:.

    Preislich ist Puig aber günstiger.

    Was nicht passt wird passend gemacht, und geht nicht gibts nicht.

  • in diesem Zuge würde ich mir dann auch gleich neue Schrauben holen. Diese Plastik dreck schrauben brechen doch alle Hand lang ab. Bei Louis für 8€ ein Set kaufen, indem Metallschraubendrin sind und dann ist ruhe.

  • Hab auf meiner Blade die Puig Racing Scheibe drauf. Sieht geil aus, passt 1a und der Preis ist auch ok.

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad

  • Hab sie auch, ist TOP

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Moin,

    kommt es bei der Sc57 durch Puig Scheiben auch zu Verbrennungen am Tacho, wie bei der Sc33?
    Ich stehen gerade vor der Wahl ob MRA oder Puig.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Bei MRA noch nie gehört! Nur bei PUIG!

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • also ich hatte die Puig bisher auf allen meinen Motorrädern drauf ( Kawa ZX636R, SV1000S und jetzt die Blade) und hatte noch nie irgendwelche Verbrennungen oder ähnliches an den Armaturen. Ich habe bei meiner Scheibe auch keinen Warnhinweis entdeckt.
    Ich finde die Puig halt schöner, da sie etwas runder als die MRA ist und daher meiner Meinung nach besser zu den Rundungen der Blade passt.
    Ist aber Geschmackssache.

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad

  • Zitat

    Original von Black_Jeti
    kommt es bei der Sc57 durch Puig Scheiben auch zu Verbrennungen am Tacho, wie bei der Sc33?
    l

    Ja leider. Habe ich grad bei einem Kumpel gesehen und der Stand direkt neben mir. Hatte bis dato auch ne Puig drauf, die jetzt runter geflogen ist. Bin jetzt am überlegen was ich jetzt drauf mache :gruebel: