Suzuki B-King mein 2. Moped

  • Bislang nichts dran geändert außer neue Conti CSA. Der BOS GP1 war dran, der häßliche KzH auch 8)
    Samstag vor einer woche mit 5600 km auf der Uhr gekauft für 6000 Euro.

    Das Ding behalte ich jedenfalls, im Winter wird noch einiges geändert, nächste Woche gehts damit in die Dolomiten.


  • schööönes ding :) mir gefällt die voll gut

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Viel Spaß mit dem Teil, bei dem Preis wäre ich evtl. auch schwach geworden bei einer ähnlichen Maschine.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Habe die B-King mal ein paar Tage gefahren. Toller Bums! =)

    Sitzposition fand ich auch recht angenehm.

    Auspuff sieht gut :perfekt:aus, KZH naja.... :ausschau:

    Ist schon ein interessantes Mopped, auch wenn die Meinungen hinsichtlich der Optik auseinander gehen.

    Auf jeden Fall: Viel Spaß mit Deiner Neuen.... :yeh:

  • da hast ja nen Schnäpper gemacht, haje.

    Da hät ich auch zugeschlagen.


    Meinen Glückwunsch!

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Wo bitte haste den das Teil für den Preis bekommen, unfassbar...

    Neidvolles Glückwunsch von mir..

  • Glückwusch!!!

    Das was de am Preis gespart hast, kannste ja jetzt in Stapelweise Hinterreifen investieren ^^. Die geht ja wie hulle :)

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Bin am überlegen ob meine nächste ne Nackte wird :gruebel: dann muss da aber noch nen bisschen gemacht werden :dumdiedum:

    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    Ich würde aber das Original Heck mit nem Sportauspuff lassen :D find ich garnicht schlecht

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Warum Rainer?

    Azzido
    Herzlichen Glückwunsch!

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Bin damit 1 Woche in den Dolomiten gewesen + An- und Abfahrt - waren ziemlich genau 4000 km.

    Das Motorrad ist nur bedingt tourentauglich, ein Moped ohne Verkleidung würde ich mir aufgrund dieser Erfahrungen nicht mehr kaufen. Die Sitzposition ist mit dem ersten Eindruck sehr bequem, wenn man den ganzen Tag darauf sitzt, stört die breite Tankattrappe. Spritverbrauch liegt über der Fireblade trotzt erheblich geringeren Drehzahl Niveaus, der King dreht bei 100 km/h so um 2800/min, ist im Grunde viel zu lang übersetzt um damit richtig Freude zu haben.
    Das Mehrgewicht von über 50 kg merkt man auf den Pässen, das Fahrwerk ist insgesamt zu weich, ich hatte die Gabel komplett vorgespannt und trotzdem nicht genug Negativ Federweg. Das Federbei hinten kann man in der Vorspannung gar nicht ändern - man kommt da nur ran im ausgebautem Zustand. Desweiteren nerfen die Amaturen auf dem Tank tierisch, ist immer ein heilloses Gehampel mit Zündschlüssel und Tankrucksack.

    Das Moped kann im Grunde genommen nix besser wie meine SC59 mit dem Superbike Lenker, der King zieht in fast jeder Disziplin den kürzeren, sogar die Gepäckunterbringung ist auf der Blade einfacher.

    Wenn ich die BKing behalten hätte, wäre ein Gabelumbau fällig gewesen sowie FB hinten, kürzere Übersetzung, ein anderer Auspuff (der BOS nerft tierisch mit einer unangenhmen LS), schmalere Tankblenden und noch ein Dutzend Dinge mehr.
    Das war mir letztendlich auch zu teuer, ich konnte das Moped ohne Verlust wieder verkaufen.

    Als 2. Moped wäre die unsinnig, weil zuviel Paraleelen zur Fireblade da sind. Wenn 2. Moped, sollte das in Richtung reinrassiger Tourer gehen wie z.B GS 1200 oder Yamaha ST oder auch CB 1300 S mit der Halbschale.
    Aber ich mache nicht genug Fernreisen so das sich das lohnen würde, das ist mir aber alles nachher so richtig klar geworden.

    Stefan
    Ich bin gespannt wie du die CB1300 in ein paar Monaten beurteilen wirst, ich kann mir nicht vorstellen das du damit glücklich wirst aber mal schauen. 8)


    Wir waren vor drei Wochen auf so einem Event im Sauerland.
    Da war ein Aussteller mit umgebauten BMWs, alles Boxer und in Mattschwarz - die Dinger gefielen mir, obwohl viel zu teuer bei dem.
    Als Inspiration aber genau richtig zum Selber machen :perfekt2:

    http://www.rennkuh.de/verkauf

    2 Mal editiert, zuletzt von doohan (4. September 2011 um 21:06)

  • , ich hatte die Gabel komplett vorgespannt und trotzdem nicht genug Negativ Federweg.

    Ja klar, wenn du komplett vorspannst, kannst du ja keinen Negativfederweg mehr haben. Für negativen Federweg muss du entspannen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • edit

    Du hast recht, es war zuviel, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Federn sind zu weich, zumindest für mein Gewicht.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (4. September 2011 um 21:46)

  • Rainer ich bin selber gespannt :)
    Kann aber eine Supersportler aufgrund meines Knies nicht mehr für Touren fahren X(
    Wenn ich nach einer Tour absteige dann war´s das für mich mit dem Knie.
    Auf der Rennstrecke geht´s, da fährt man ja nicht lange am Stück.
    Möchte mir ja noch ne Supermoto zum spielen holen.
    Ne 1200GS find ich auch gut

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz