Nuda 900R

  • Hallo Gemeinde, per Zufall bin ich im Netz über die neue Husqvarna Nuda 900 R gestolpert. Das Moped finde ich extremst schön und nach den technischen Daten höchst interessant. Die soll im November breitem Publikum vorgestellt werden und dürfte dann im Frühjahr bei den Händlern stehen. Basis ist die F 800 von BMW, aber nur Basis. Gewicht trocken 175 kg, laut Händler ca 105 PS und etwas über 100 NM Drehmoment. Federbein von Öhlins, 48er UD Gabel von Sachs, Brembo Monoblöcke.

    Was haltet ihr davon?

    :lupe: [hier

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (18. Juli 2011 um 20:06)

  • sehr schickes teil!! :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ein geiles teil..
    Aber leider disqualifizieren die bmw komponenten, und da es sich noch um den motor handelt, leider das bike...echt echt schade

    Greets

  • der motor ist aber nicht mehr mit dem ausgangsmotor der bmw zu vergleichen. die haben den komplett umgestrickt. sogar den hubzapfenversatz geändert!

    KLICK--MICH--AN!!

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von steph
    Ein geiles teil..
    Aber leider disqualifizieren die bmw komponenten, und da es sich noch um den motor handelt, leider das bike...echt echt schade

    Greets


    oho, wer wird denn da über Rotax Motoren meckern wollen? Diese Motoren haben einen tadellosen Ruf und werden z.B. in Leichtflugzeugen eingesetzt, was für sich selbst spricht. Im übrigen gibt es weitaus schlechtere Komponenten als solche von BMW, jedenfalls wenn man von Qualität spricht. Emotion ist eine andere Sache, aber dafür sind ja die Italiener in Varese zuständig. Mir gefällt sie sehr gut und ich bin auf die erste Probefahrt gespannt.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Was qualität ist entscheidet der kunde. Jeder hat da eine eigene vorstellung.
    Bmw kunden sind zufrieden wenn praktisch bei jedem langstreckentest ein bis mehrere motoren in die luft gehen.

    Ich wäre es nicht, darum fahre ich auch ein japaner.

    Aber da ich jetzt weiss das der motor von rotax ist, keimt hoffnung auf. ....-:)

    Ich hoffe das dieses teil auch kommt...sieht hammer aus...dank den italienern

    Greets

  • Mit ner schöneren Front seh das Ding vllt recht gut aus :gruebel: aber zum Spaß haben ist sie bestimmt nicht schlech :dumdiedum: aber für lange Strecken :gruebel:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • steph: das ding ist gesetzt. in dem video auf meinem link sieht man sie ja schon fahren.

    die optik ist schon eigenwillig, das stimmt. auch wenn ich noch nicht so recht weiß was ich davon halten soll, hässlich isse nich...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Knusperkeks
    Mit ner schöneren Front seh das Ding vllt recht gut aus :gruebel: aber zum Spaß haben ist sie bestimmt nicht schlech :dumdiedum: aber für lange Strecken :gruebel:

    Für lange Strecken isse wohl eher ungeeignet, alleine weil der Kanister klein ist. Aber für richtig schnelle 150km Kurvenhatz sollte sie schon taugen. Das würde in meinem Alter dann auch völlig ausreichen. Für die lange Reise nehm ich dann die Q =)

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Mal abwarten wie Nummernschild und Spiegel das Teil verschandeln ?(
    Soll durch den Hubzapfenversatz auch stark nach V2 klingen :perfekt3:
    Ansonsten einfach nur geil :yeh:

  • Das wird wahrscheinlich die erste Husky die man auch bei feuchter Witterung fahren kann ohne dass sich irgendein Kontakt mit einem Lichtbogen verabschiedet.
    In dem Moped steckt soviel BMW wie möglich und soviel Husqvarna wie nötig.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    bin der gleichen Ansicht, :perfekt3:

    Jaaa - wenn ich noch Geld für ein weiteres Möppi über hätte... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)