ZitatOriginal von Fire35
Die Verwendung einer Radialbremspumpe kann wohl kaum einer Verschlimmbesserung bringen.
Auch der Anbau von Bremszangen mit größeren Bremskolben dürfte kein Nachteil sein. Ob die für diese Zangen erhältlichen Beläge mit den Originalscheiben der SC 33 funktionieren, ist sicherlich fraglich. Daher hatte ich auch nach Erfahrungen mit dieser Kombination gefragt.
das ich damit nicht den Stand einer S 1 RR o.ä. erreiche, ist mit klar.
Die Alternative, eine Menge Euros in andere Scheiben, Radialbrenpumpe von Brembo etc. zu investieren, ist sicher eine Diskussion wert, mir aber im Preis - Leistungsverhältnis nicht angemessen.
Wenn du von den normalen Plug and Play Umbauten ausgehst, hat die SC33 98/99 die größten Kolben in Summe (von SC28-SC50). Der Umbau auf 17" Vorderrad inkl. SC44 Gabel bringt ja nicht nur das Vorderrad mit sich, sondern du kannst dann auch die Bremsscheiben der SC44 fahren, die größer sind als die der SC33. Allein damit kannst du dann schon eine veränderung spüren.
Von Spezialzeug wie Brembozangen die soviel kosten wie das komplette restliche Bike spricht ja keiner. Da man ja nur die Leistung der SC33 bremsen will und keine 200PS der S1RR.
Wie gesagt, wenn du mit und mit umbaust kostet dich das am Ende viel mehr als wenn du's einmal komplett machst. Und der SC44 Umbau klappt gut, wenn du die ganzen Spiezialumbauten mit irgendwelchen anderen Rädern und Scheiben von noch nem anderen Bike machst, passt nachher mal was nicht, dann musste Hülsen drehen lassen oder ähnliches. Habs ja grad hinter mir
Fahr deine kompenenten die du jetzt hast, komplett runter bzw. bis du Geld zusammen hast und kauf dir mit und mit die Schnäpchen hier bzw. im Ebay ein. Wenn de alles hast, baustes in einem Wochenende (oder im winter) um und freust dich auf ein neues Fahrgefühl