• Betreff: DUCati

    Hallo liebes Hondaforum wollte mal was los werden. Hatte mir gestern die PS gekauft und die die dritte Seite aufgeschlagen und es war um geschehen. BMW war gestern S 1000rr 1199DUC das Biest jaaaaa.Meine Meinung. Muss sagen Italiener waren für mich nie ein Thema (Honda for Ever)aber dieses Ding WOW:wow hat es mir voll angetan,wer kann helfen oder teilt mit mir das gleiche Gefühl. Wünsche einen schönen Abend. Fireblader

  • Sieht aus wie ne SC59 die eine auf die Fresse bekommen hat! =)

    Janö komm ich nicht so ran, die S1000RR gefällt mir aber immer besser, mit ihrem treudoofen kalldackel-blick :nono:

    (Sei stark Martin, sei stark)


    Ich spekuliere ja immernoch auf ein RVF wenn V dann 4 :D

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Ja finde die BMW auch sehr stark, hat von vorne starke Ähnlichkeit mit der Coolen aber inder zeit gekommenen SC57. Arbeitskollege fährt so ein Teil, ist natürlich nur am schwärmen Leistung Leistung Leistung, ist das alles oder wären nicht mal Emotionen schöner? Ich werde die DUC mit einem wachen Auge verfolgen, mir gefällt sie Total, aber denn in weiß.

  • Emotion ist das Wichtigste beim Motorradfahren.

    Ich finde aber, dass die Ducati-Emotion mehr vom Marketing Apparat als vom Produkt selber kommt.

    Bin aber auch eher der Mopped-Pragmat, seitdem ich gelernt habe eine Fireblade artgerecht zu bedienen, bin ich garnichtmehr sooo scharf drauf optische Highlights für teuer Geld zu verbauen, die man nur im Stand sieht... weil die meiste Zeit wen ich mit einer meiner beiden Liebsten unterwegs bin, stehen ich nicht und wenn man mich mal sieht... dann nicht lange... :D

    Die flauschige Fliegenpatina spricht bände, der technische Zustand hingegen ist so sauber, wie die Verkeleidung bei den Motorrädern, deren technischer Zustand nicht sauber ist :D

    Klar bin ich sau gespannt auf das Ducati-Teil, aber geiler macht mich eher die neue Buell, denn wenn V2 mit Charakter, dann Buell bzw EBR heissen se ja jetzt :dumdiedum:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Tu es dir nicht an...
    Ducati hat den Fehlerteufel noch immer nicht im Griff und wenn du siehst was da ne Inspektion kostet. Bei der 1098 bist de da schon mit über 900€ dabei. Und wenn irgendwann mal die Ventile eingestellt werden müssen wirds nochmal wesentlich mehr!
    Auch wenn die 1098 ne absolut geile Karre ist (Optik; Sound!!; Handling; Schub) aber wenn selbst Ducati Werkstätten über mittlerweile 2 Jahre versuchen das Stottern beim leichten Gasanlegen (30er-Zone und viel schlimmer im Kurvenscheitelpunkt) vergeblich weg zu bekommen, dann weiß ich welches Motorrad ich nicht besitzen will und das ist ja nur eine von vielen Ducati-Problem-Geschichten...

    Einmal editiert, zuletzt von domdom (25. Juli 2011 um 09:52)

  • Zitat

    Original von trisser

    Wusste garnicht, dass die unter anderem Namen weiterbauen?! :mad:
    Wasn das fürn lüter Auspuff? :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von domdom
    geile Karre ist (Optik; Sound!!; Handling; Schub) aber wenn selbst Ducati Werkstätten über mittlerweile 2 Jahre versuchen das Stottern beim leichten Gasanlegen (30er-Zone und viel schlimmer im Kurvenscheitelpunkt) vergeblich weg zu bekommen, dann weiß ich welches Motorrad ich nicht besitzen will und das ist ja nur eine von vielen Ducati-Problem-Geschichten...

    muß ein einzelfall sein... :gruebel:
    bin so 10-12 1098/1198 bisher gefahren und konnte das nicht feststellen! :nono:
    bist du sicher, dass bei der inspektion nicht noch ein satz reifen oder so dabei war? ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Wusste garnicht, dass die unter anderem Namen weiterbauen?! :mad:
    Wasn das fürn lüter Auspuff? :dumdiedum:

    Die neue Duc sieht aus als wär die 1198 nen alter Sack geworden, wie so Tränensäcke unter den Augen :kotz: und die EBR ist ja keine Vollkommen Neu-Entwicklung, das ist der 1125ccm Motor von Rotax den sie auch in der CR drinne haben, allerdings ist er aufgebohrt auf knapp 1,2 Liter und hat 180 PS :mad: und sie ist nicht mehr so Brit wie der Vorgänger weil sie nen anderen Kühler ( Zwei-Geteilt ) verbaut haben :D hab mich da vor nen paar Monaten als mal Schlau gelesen :dumdiedum: die Gewinnen ja auch ständig Rennen mit dem Ding ... auf jedenfall eher sowas als ne Duc :flüster: vorallem kann ich Persöhnlich das scheiß Gerassel net ab ... hört sich an als ob da was kaputt ist :D :D :D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    muß ein einzelfall sein... :gruebel:
    bin so 10-12 1098/1198 bisher gefahren und konnte das nicht feststellen! :nono:
    bist du sicher, dass bei der inspektion nicht noch ein satz reifen oder so dabei war? ?(

    Ja bin ich, weil der Besitzer die Reifen immer bei uns machen lässt. Und mein Chef war mal für lange Zeit Ducati-Dealer und sagt auch die Dinger waren noch die das Wahre und sinds immer noch nicht...

  • das ist mal nen bild von der seite

    und die maske

    also die silhouette spricht mich nicht so sehr auf anhieb an, die front ist geil. aber man muss sie mal live sehen, dann kann man sie auf sich wirken lassen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (25. Juli 2011 um 20:23)

  • Hat ein bisschen was von der RSV4

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Front und Heck passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.
    Als hätte man 2 verschiedene Mopeds in der Mitte zusammen gebastelt.
    :nono:

    Was hat das Ding eigentlich für einen Radstand?
    4,8m?

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Front und Heck passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.
    Als hätte man 2 verschiedene Mopeds in der Mitte zusammen gebastelt.
    :nono:

    Was hat das Ding eigentlich für einen Radstand?
    4,8m?

    Sowas in der richtung hab ich auch grad gedacht die sieht irre lang aus auf dem Bild.

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade

    Sowas in der richtung hab ich auch grad gedacht die sieht irre lang aus auf dem Bild.

    Und um dem Ganzen entgegen zu steuern haben Sie dann die Gabel bis Anschlag durchgestreckt. ?(

  • Hilfe, ist die häßlich! Ducati würde ich mir nicht antun! Wartung und Ersatzteile sauteuer, Anschaffung sauteuer und diese Rasselkupplung sind schon 3 Dinge die mich abschrecken. Der vierte Grund ist, dass die nächste Duc-Werkstatt 80km entfernt ist.

  • Zitat

    Original von stt34
    Hat ein bisschen was von der RSV4

    DITO!:lupe:

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Die 1199 sieht ein wenig aus als hätte sie einen Überbiss.
    Oder wie schon geschrieben als wäre die 1198 enorm gealtert.

    Muss man mal in echt sehen.
    Worauf ich aber noch mehr gespannt bin wieviel PS das Teil haben wird.
    200 PS sind ja im Moment die Benchmark.

  • OOOOOOO sind alle ganzschön Agro drauf hier, hatte vergessen das das hier ein Firebladeforum ist. =) Ok, finde es trotsdem gut auf soviel Resunance zustoßen. kann mich noch gut erinnern wo die SC59 rauskam.
    Häßlich, kauf ich nicht, haben die tomaten auf den Augen und jetzt, super, toll, bestes Motorrad, geiles Aussehen und und und.

    Ich glaube wenn die Duc auf der Straße läuft und live zusehen ist, und hätte man die Kohle würde, man sie sich das Ding unters Carport stellen 8)

    Hoffe natürlich auch das Honda bald nachzieht mit was Neuem, einem Überflieger der alles in den Schatten stellt.