Wo sind all die Imbissbuden hin?

  • Fehlt noch eine, die auch richtig lecker ist, sich aber in einer Sch... - Ecke befindet: Die am U-/ S - Bahnhof Gesundbrunnen!! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Fiel mir grad noch spontan ein, direkt neben dem Hondahändler bei mir is noch sone Bude, son älterer Herr macht da jeden Tag irgendnen Eintopf etc für die Leute, die da in dem Industriegebiet arbeiten. Hab da mal während ner Inspektion gesessen, Kaffee getrunken, hat er bisschen erzählt. Kann man auch ne Wurst kriegen ;)

  • Wichti

    :perfekt: Ist das nicht auch ne "Maximillian's"?

    Die hatten früher auch mal in der Nähe vom Virchow, Ecke Amrumer/Seestr., aber irgendwie beliefern die auch nur noch ausgewählte Buden, glaube ich.

  • >> Zunächst kommt die Currywurst ja sowieso aus berlin, und weiter haben wir da alles Stars der Szene am Start:

    also - die Currywurst kommt natürlich aus Hamburg....

    bei uns gibt es eine Neubelebung der Currywurst (immer mehr neue schmitts, irgendwie bio oder so), die Läden sind immer voll.

  • Also hier in Magdeburg gibts noch nen paar Wurst und Fleischbuden, Curry54 dürfte ja bekannt sein ;)


    Aber im großen und ganzen verdrängen die riesen Fressketten schon die kleinen Buden :(

  • Überall gibt es noch welche, nur bei uns siehts mau aus. Dönerbuden an jeder Ecke, aber immer nen Döner, nur weil man mal richtig Bock auf ne Bratwurst hat? Neeeeeeeee

    Und in anderen Gegenden gibts noch die gute alte "Opa-Wurst-Bude". Das vesteh mal einer.

    :yeh:Gruß Litschi :oh_man:

  • Zitat

    Original von Azzido
    Also hier in Magdeburg gibts noch nen paar Wurst und Fleischbuden, Curry54 dürfte ja bekannt sein ;)


    Aber im großen und ganzen verdrängen die riesen Fressketten schon die kleinen Buden :(

    Du darfst die Grillstände in der Lübecker und am Fuchsberg nicht ´vergessen. Die machen superleckere Burger, Pommes, Bratwurst, Currywurst. Und das alles zum fairen Preis. Siehe dein Beitrag vor meinem :D

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Martin (2. August 2011 um 21:53)

  • Ich sehe auch den Verfall von den üblichen Imbissbuden. Anscheinend sind sie einfach nicht mehr gefragt. Ich muss zugeben,
    ich bestelle auch häufig mein Essen online indem ich auf http://www.lieferheld.de meine Postleitzahl eingebe.
    Danach bekomme ich Restaurants in der Umgebung angezeigt, die auch Essen ausliefern. Ab und zu ist da auch mal die Pommesbude wie von vor 30 Jahren dabei.

  • Ja in den Größeren regionen funzt das vielleicht aber ich wohne noch nichtmal am A.d.W. und trotzdem bekomm ich generell nur das hier zu sehen.

    Leider konnten wir in deinem Lieferbereich kein Restaurant ausfindig machen :(

    Wenn Du sicher bist, dass es unter dieser PLZ ein Restaurant gibt, kannst Du es auch hier melden.

    Es gibt hier 2 klassische imbisbuden im umkreis von etwa 15 KM und beide machen wochentags um 17.00 Uhr feierabend freitags sogar schon um 13.00 uhr.

    Wochenende sind sie ganz geschlossen.

    Im Gegensatz dazu sind im selben umkreis etwa 25 Dönerbuden 8 Pizzalieferdienste und etwa 10 bis 15 andere imbissgelegenheiten wie Asiaten Griechen etc. und ganze 4 Kotzburger mit dem großen M.

    Es kann doch nicht sein das ich hier der einzige bin der ab und an mal Bock auf ne gescheite Currywurst mit Pommes hat.

    Wenn ich die haben will darf ich midestens 30 KM in richtung Freiburg gurken.
    Alle anderen die zwar auf haben und näher als 30 km sind kann man in die Tonne kloppen.

    Ich glaub ich erklär meinem Lieblingsdöner mal wie man sowas macht der is eh für alles offen. Hat burger Pizza Sandwiches und sogar Suppen im Programm. Und das obwohl er aus berlin kommt und eigentlich alle nur wegen seinem echten berliner Döner zu ihm gehn.

    WIP

  • das zeugs macht eh nur fett.....und dann wird das moped wieder langsamer :dumdiedum:

    ist bei uns leider auch so, früher gab es entlang der haupstrasse auch mehrere imbissbuden, nun so gut wie nichts mehr, dafür mehrere döner... ist halt so eine sache von angebot und nachfrage, da gewisse leute keine würste mit schwein essen....(hör jetzt auf zu schreiben, sonst wird das hier ganz schnell geschlossen, da wir ja in einem motorrad forum sind) (über fussbald darf man auch noch schreiben, was mir aber am a... vorbei geht :dumdiedum: )

  • Normale Imbissbuden gibt es hier noch einige, wenn auch weniger als früher. Die wirklich guten Läden sind immer noch da, von daher finde ich diese Entwicklung weniger schlimm.
    Die Blütezeit der Döner Buden ist aber auch schon vorbei, dank McDoof und BK. Auf meiner Tour nach und von den Dolomiten zurück ist mir aufgefallen das gefühlt an jeder 2. AB Abfahrt so ein Laden zu finden ist an den sogenannten Autohöfen, die aber mit den Autohöfen die ich von früher kenne wie z.B. Vechta oder Geiselwind außer der Tankstelle mal nichts gemeinsam haben.