Blade verkauft - Nach 1,5 Monaten Motorschaden......wie geht das?!

  • Ich hätte jetzt eher einen Mitschnitt mit dem AB gemacht.
    Natürlich vorher drauf hinweisen, und ein wenig sticheln vieleicht.
    Ist Dein Gegner wütend, reize ihn. Hat mal ein schlauer Chinese gesagt :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ich hätte den Mitschnitt nicht selbst gemacht, jedenfalls nicht wissentlich ;) , weil´s ja verboten ist und man selten das Einverständnis auf Band diktiert bekommt, von wegen Nachweis und so. Gut.... wenn der Zeuge zufällig auf´m Handy auf Record gedrückt hatte und das später zur eigenen Gedächtnisstütze nochmal anhört, was kann dann ich dafür? Aber absichtlich aufnehmen? Näääää

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (17. August 2011 um 00:48)

  • Bringt vor Gericht auch nichts...da zählen nur reine Fakten.
    Für sowas nimmt sich kein Richter mehr Zeit...also für Beschimpfungen oder Drohungen. Das schmettert ein Richter mit einem Satz ab...falls es zu keinen Tätlichkeiten gekommen ist.....und zurück zu den Fakten.
    Vor Gericht kommt das auch nicht denke ich,denn der Käufer will nur Geld zurück vom "deutschen Angsthasen". Und wenn doch dann regeln das die Anwälte.

    Einfach abwarten was schriftlich reinkommt....und nicht bekloppt machen lassen. Wer sowas hier mitliest und keinen Anwalt nimmt,sollte zumindets immer Einspruch einlegen innerhalb der Fristen.

    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Holliheizer (17. August 2011 um 10:28)

  • Ääääähm,
    Du bist doch 2-Rad Mechaniker.
    Haste wirklich nicht ein wenig "geschraubt"??
    :dumdiedum:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Ja, logisch mal einen Hinterreifen neu gemacht, mal Zündkerzen gewechselt, Bremsklötze, aber ich war nie am Kopf oder an der Ventilsteuerung dran.
    Das hat Jemand anders für mich gemacht, welcher auch schon bei meiner R1 oder an meiner Gixer die Ventile mal eingestellt hat.
    Daher 100% Vertrauen in sein Handwerk was Ventile einstellen angeht.

    Bei mir lief das Teil immer und ohne Probleme. Der Typ meinte er hat auch am gleichen Abend nach dem Kauf Ölwechsel gemacht. Vielleicht falsches oder zu wenig aufgefüllt? Ich habe immer Shell Advance Ultra gefahren.

    Ich bin der Meinung er hat der armen Blade hin geholfen und das mit seinem ganzen Talent. Und jetzt bin ich natürlich Schuld. Keine Frage!

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • wenn der so laut schreit hat er wenig in der Hinterhand. Ansonsten könnte er dich auch sachlich darauf ansprechen und dir danach immer noch die Beine lang ziehen. Da er genau das nicht kann versucht er es mal mit ner Offensive und hofft, das du vor Schreck klein bei gibst.
    Tret ihm in den Arsch...

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

    Einmal editiert, zuletzt von d.gierse (18. August 2011 um 13:27)

  • Privatverkauf!? Der kann dir garnichts...Hoffe du hast dich per Kaufvertrag vernünftig abgesichert? Wenns so ist hat der Käufer ganz einfach Pech gehabt...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • ich probiere den Kontakt mit den Typen zu vermeiden. Er meint er hat nicht viel Km damit gefahren. weiß nicht was man in 1,5 Monaten schafft.
    schätze mal so 500 - 1000 kann man schon reißen bei Laune.
    Aber ich bin damit auch nie wie eine Sau gefahren.
    Ich glaube ich hab 1* 289Km/h drauf gehabt. Ansonsten immer schön warm gefahren, nie höher als 8000- 9000 U gezogen. also echt human.
    Über eine Landstraße mal kurz 200 oder so das wars aber auch.

    Mich macht stutzig, er hat gleich am selben Abend ölwechsel gemacht.
    Die Kiste hat immer nur Shell Advance Ultra 10W 40 bekommen. Nichts anderes. Vielleicht zu wenig aufgefüllt oder kein Vollsynthese.

    Ich weiss ja nicht wie er die km gerissen hat, die Maschine hatte immer eine weiche Hand............

    Klar.............Kaufvertrag mit Km Stand, Datum, Tuning, und gekauft wie gesehen. Eigentlich befürchte ich auch nichts, aber man weiss ja nie..........

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • ich mache mir eigentlich immer bei solchen geschichten um den part außerhalb des rechtlichen raumes gedanken. verfolge deinen thread seit beginn mit. bsp. wenn du auf einmal unbestellte pakete bekommst, sachen auf dich bestellt werden, im schlimmsten fall die kripo ins haus kommt, weil der spinner sagt du würdest "dies und jenes machen". alles schon gelesen/gehört. gegenteile zu beweisen ist meistens nicht schwer aber die rennereien sind immer überheblich.

    stecke gerade in einem ähnlichen fall mit obigen sachen drin. seit einigen wochen kommen sachen von amazon und co. an. ich habe das und das bestellt; hier ihr neuer film....sogar briefe von anwälten. hab dann angerufen und denen die story geschildert. anwalt hats notiert und gut is aber halt immer solche kleinigkeiten, die einen aufhalten sind sehr lästig. kratzer am fahrzeug, paintbrush an der hauswand etc etc sind da auch keine seltenheit

    also, augen auf....viell. macht er einen kleinen fehler und du freust dich =)

  • Das ist doch krank...............der Typ wohnt 100Km weit weg, also das wär echt hobbylos mich darum extra zu besuchen.

    Aber manche Leute sind so. das ist allerdings pure Provokation.
    Ich habe ja auch eine Adresse von dem Typen.
    Und da ich überhaupt noch nie irgend welchen Dreck am stecken hatte wegen Betruges oder ähnlichem fällt die Auswahl dann ja nicht schwer..........

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • Zitat

    Original von hakkiwimmer86
    Werde mich mal an das Mitglied Lawyer wenden.......
    Aber trotzdem hier nochmal für alle wie es aussieht wenn der Kolben zum Ventil "Juutenn Tach" sagt.......

    http://www.abload.de/img/fotlllloi7mv.jpg

    so was hab ich schon mal gesehen - da war eine ventilfeder gebrochen

    was mich aber wundert ist das das beschädigte ventil sauberer ist als das andere ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    Einmal editiert, zuletzt von bladeric (18. August 2011 um 20:35)

  • Beruhige Dich - der Sack kann garnichts!!!!

    Wenn er anruft und droht, nur leise lächeln und auflegen. Auf keine Diskussion einlassen und jegliche Komunikation abbrechen......

    Lass Dich nicht verrückt machen.....

    mfg Daniel

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Lass den labern.
    Selbstsicher sind die immer. Auch, wenn sie noch so unrecht haben. Dann sogar am heftigsten.

    Der hat regulär keine Chance, auch wenn er den Gutachter kennt.
    Er muss dir BEWEISEN, dass du - und nicht er die Kiste verbastelt oder hingerichtet hat.
    Das ist nicht so einfach - wenn nicht sogar fast unmöglich.

    Mach dir keine Sorgen.
    Das wird sich klären.

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Bei falschen Steuerzeiten hätte es alle 8 Einlassventile der 4 Zylinder krummgebogen und die Berührung hätte nahe OT stattgefunden.

    Bei erheblich zu kleinem Ventilspiel wären Überhitzungsspuren am Ventilteller sichtbar und im Extremfall das Ventil abgerissen und nicht verbogen.

    Da der Motor nicht kürzlich überholt wurde, ist auch ein Ventilklemmer äußerst unwahrscheinlich. Auch wäre dieser nicht auf falsche Wartung oder zu hohe Laufleistung zurückzuführen.

    Ergebnis: Der Motor wurde schlicht und einfach in erheblichem Maße überdreht. Die Kraft der Ventilfeldern ist bei Überdrehzahl nicht ausreichend, die Ventile schnell genug zu schließen und der Kolben schlägt auf ein noch nicht geschlossenen Ventil. Aufgrund der Herstelltoleranzen hat es dabei nur ein Ventil erwischt. Es ist aber gut möglich, dass auch an den anderen Ventilen mit dem Endoskop Touchierspuren auf den Kolben sichtbar sind. Es ließe sich auch nachweisen, bei welcher Stellung des Kolbens die Berührung stattgefunden hat.

    Aufgrund der Schutzfunktion der PGMFI tritt dieser Schaden nur auf, wenn bei schon sehr hoher Drehzahl ein kleinerer Gang eingelegt wird. Da die SC57 unverständlicherweise keine drehmomentbegrenzende Anti-Hopping-Kupplung hat, bleibt dem Fahrer nur sehr wenig Zeit, die Kupplung manuell zu ziehen.

  • Bei falschen Steuerzeiten hätte es alle 8 Einlassventile der 4 Zylinder krummgebogen und die Berührung hätte nahe OT stattgefunden.

    Bei erheblich zu kleinem Ventilspiel wären Überhitzungsspuren am Ventilteller sichtbar und im Extremfall das Ventil abgerissen und nicht verbogen.

    Da der Motor nicht kürzlich überholt wurde, ist auch ein Ventilklemmer äußerst unwahrscheinlich. Auch wäre dieser nicht auf falsche Wartung oder zu hohe Laufleistung zurückzuführen.

    Ergebnis: Der Motor wurde schlicht und einfach in erheblichem Maße überdreht. Die Kraft der Ventilfeldern ist bei Überdrehzahl nicht ausreichend, die Ventile schnell genug zu schließen und der Kolben schlägt auf ein noch nicht geschlossenen Ventil. Aufgrund der Herstelltoleranzen hat es dabei nur ein Ventil erwischt. Es ist aber gut möglich, dass auch an den anderen Ventilen mit dem Endoskop Touchierspuren auf den Kolben sichtbar sind. Es ließe sich auch nachweisen, bei welcher Stellung des Kolbens die Berührung stattgefunden hat.

    Aufgrund der Schutzfunktion der PGMFI tritt dieser Schaden nur auf, wenn bei schon sehr hoher Drehzahl ein kleinerer Gang eingelegt wird. Da die SC57 unverständlicherweise keine drehmomentbegrenzende Anti-Hopping-Kupplung hat, bleibt dem Fahrer nur sehr wenig Zeit, die Kupplung manuell zu ziehen.

    :good posting: :good posting: Hört sich für mich 100% plausibel an :up:

  • Hallo

    Hast du denn keine Rechtsschutzversicherung? Weil falls er wirklich mit einem Anwalt kommt (GLAUBE ICH ZWAR NICHT) würde ich auch nur noch alles über einen Anwalt regeln lassen. Ich gebe auch den anderen Usern recht ich würde den Kontakt soweit es geht nicht mehr suchen, weil wie gesagt wenn er mit Anwalt kommen will dann muß er es tun.

    Also bleibe ganz COOL 8)

  • Tach...

    Jetzt mal auf gar keinen Fall Angst bekommen oder sonstiges.
    Wenn du hier keine Lügen erzählt hast und die Kiste nunmal einwandfrei lief ist doch alles ok. Kann mir nicht vorstellen, das der Motor nach so kurzer Zeit aufeinmal defekt ist. Bin zwar kein Mechaniker aber die Teile halten eigentlich lange. Da muss der die arme schon ganz schön geqäult haben.

    Und lass diesen Kerl doch drohen auf Teufel kommt raus, bis jetzt hast du doch noch nichts bekommen oder? Und wenn der sagt, er kennt nen Gutachter dann kannste ihm gleich sagen, dass du einen unabhängigen haben willst. Weil "Aladin" und Co. haben irgendwie immer solche Bekannten in dieser Branche, die denen aus der Kacke helfen.

    Wenn dann doch ein Schreiben vom Anwalt kommt, dann nimmste dir halt einen eigenen um dagegen zu halten. Weil lieber den Anwalt bezahlen und sauber raus kommen als dem Typen die Kohle ungerechtfertigt hinterher zu werfen.
    Aber mach dich nicht wild.... ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen AUßER durch Ladedruck :massa:


    Mitglied Harzer Stammtisch

  • Tach...

    Jetzt mal auf gar keinen Fall Angst bekommen oder sonstiges.
    Wenn du hier keine Lügen erzählt hast und die Kiste nunmal einwandfrei lief ist doch alles ok. Kann mir nicht vorstellen, das der Motor nach so kurzer Zeit aufeinmal defekt ist. Bin zwar kein Mechaniker aber die Teile halten eigentlich lange. Da muss der die arme schon ganz schön geqäult haben.

    Und lass diesen Kerl doch drohen auf Teufel kommt raus, bis jetzt hast du doch noch nichts bekommen oder? Und wenn der sagt, er kennt nen Gutachter dann kannste ihm gleich sagen, dass du einen unabhängigen haben willst. Weil "Aladin" und Co. haben irgendwie immer solche Bekannten in dieser Branche, die denen aus der Kacke helfen.

    Wenn dann doch ein Schreiben vom Anwalt kommt, dann nimmste dir halt einen eigenen um dagegen zu halten. Weil lieber den Anwalt bezahlen und sauber raus kommen als dem Typen die Kohle ungerechtfertigt hinterher zu werfen.
    Aber mach dich nicht wild.... ;)

    Genau so schauts aus. :!:

    Denke auch, wenn du schon was zahlen solltest, bist du gut beraten, deinem Anwalt die Kohle zu geben, als so ´nem Halsabschneider und TuNichtGut. ^^ :nono:

    Und - wie gesagt - unabhängiger Gutachter. Nicht seinen Onkel vom Onkel... :gruebel:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Eigentlich besteht aktiver Handlungsbedarf noch lange nicht. Ich würde ihm mitteilen, dass der Motor dem Schadensbild nach überdreht wurde und schon alleine daher keinerlei Verantwortung übernommen werden kann. Abgesehen davon Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung. Es gibt zeiugen, dass die Maschine bis zur Übergabe in Ordnung war. Selbst wenn er Briefe vom Anwalt schreiben lässt, ist dies eigentlich kein Grund, selbst aktiv zu werden. Da würde ich immer wieder den selben Brief zurückschreiben. Motor überdreht...