Wiedermal Lack am Tank

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzten Freitag meine schwarz-weiße SC59 bekommen und habe immer noch das Dauergrinsen im Gesicht. Bin die letzten Jahre immer nur nen 180er Roller gefahren. Als Zweitakter mit 120KG Gewicht auch recht unterhaltsam. Seit letzten Freitag weiss ich nun (oder glaube zu wissen), wo der Frosch die Locken hat. Hab die Kiste aber noch nicht wirklich ausgequetscht, noch lange nicht, sie ist ja noch recht neu und ich habe wenig Erfahrung. Also erstmal wieder reinkommen.

    Nun zu meiner eigentlich Frage. Ich habe schon die SuFu genutzt aber nicht wirklich die passende AW gefunden. Ich habe an den Seitenflanken vom Tank, da wo die Innenseite der Oberschenkel aufliegen jeweils eine matte Stelle. Die würde ich gerne wegpolieren und danach eine klarsicht Schutzfolie aufbringen. Wenn ich das nun richtig sehe, ist der Tank aus Kunststoff. Kann ich das überhaupt so ohne weites polieren? Was nehme ich dann am besten. Politur für neue Lacke habe ich, da sind aber keine Schleifpartikel enthalten, damit kriege ich die Stellen nicht wegpoliert.


    Hat jemand einen Tip?

    Total angeflashte Motorradgrüße

    Mario

  • na wenn sie nicht grad neu lackiert wurde kannst normale Politur nehmen,passiert garnix!such dir am besten mal a stück zum probieren was wo man es nicht so schnell sehen würde wenn was schiefgeht!

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Lackierte Teile kann man polieren. Nehme einen ganz leichten Lackreiniger und anschließend mit Hartwachs versiegeln. Danach Folie aufbringen.

    Ich habe auch schon leichte Kratzer aus der Verkleidung rauspoliert. Kein Problem.

  • Nimm die Kratzerpolitur von A1 (Luise etc.). Habe damit beste Erfahrungen gemacht. Ebenso mit Motul wash&wax als Politur.

    Gut, ist Geschmackssache, aber stomp grip eignet sich da sehr gut.

    Und wer sagt das der Lack neu ist? Wer weiß wie lange die Haube schon im Lager lag.