Offizielle Vorstellung der 2012er CBR1000RR - jetzt!

  • Finde sie sieht edel aus, so ohne design-schnickschnack. Zeitlos. Eben wie die 08er graphite black. :perfekt2:

    Soll nicht heißen das mir die rot/schwarze und HRC nicht auch gefällt.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Also ich finde sie optisch sehr gelungen, vor allem die Front die aggressiver wirkt als die der 59er. Die Kanzel scheint mit Ramair und Seitenteilen zu verschmelzen! Felgen sagen mir auch sehr zu! Von den Farben her, gefallen mir alle drei, wobei die Schwarze am langweiligsten ist!
    Ich bin sehr gespannt wie das neue Fahrwerk in den ersten Tests abschneidet und was der Motor so hergibt! Top Fahrwerk und echte 180 - 185ps mit toller Leistungsentfaltung würde mir sehr zusagen. Das Honda dieses Leistungswettrüsten nicht mitmacht stört mich auch nicht denn manchmal ist weniger, sehr viel mehr!
    Nichtsdestotrotz werde ich bei meiner 59er, die optisch immer noch vorne dabei ist, bleiben 8)

    gruß Much

  • Moin

    na endlich ist es Offizielll und zum Glück sieht sie nicht komplett anders aus als die bisherige Sc59 :yeh:
    Am besten gefällt mir die HRC und die Black wobei man bei der schwarzen noch einige Highlights setzten könnte.
    Ich bin mal gespannt auf die ersten Tests wieviel sie besser ist oder nicht, jedenfalls nicht als meine :perfekt2:

    • Offizieller Beitrag

    Komisch :gruebel: , keiner hat die 2012 schon live gesehen geschweige denn gefahren und dann teils solche Post´s.
    Mir wird schlecht :kotz:

    Kraftrad, Michl80 und ich sind seit gestern in Imola und haben uns die Fireblade unmittelbar nach der offiziellen Vortellung ausgiebig angeschaut.

    Das Modell 2012 ist ein Facelift der SC59 und sie wird auch weiterhin unter dieser Modellbezeichnung laufen, mit einigen optischen und technischen Modifikationen, sie ist aber keine neue Fireblade.

  • Ich kotze gleich (über einige Postings hier). 80% der Leute, die eine Fireblade "fahren", würden mit 200PS usw garnicht zurecht kommen!!! Was wollt ihr eig? Ich bin die letzten Jahre eine 600RR mit "NUR" 120ps gefahren und da ging schon sowas von die Sau ab das ich bei jeder Fahrt dachte wie krank wäre das jetzt mit einer 1000RR. Alles der reinste Schwachsinn den hier einige von sich geben. (steph). An alle die, die meinen sie sind die Nummer1 an der Eisdiele oder an der örtlichen Aral. Macht lieber mal ein Sportfahrertraining oder nen Training aufm Ring. Dann fangt ihr nicht an zu jodeln wenn ich euch aussen mit einer 600er überhole, aber bitte nicht weinen dann ;( ;(

  • Kurz und knapp:
    Keine TC, keine Mappings. Das ist heute Standard.
    Leicht wird`s also nicht für die Blade im 20. Lebensjahr - auch wenn die Felgen und das Cockpit der Hammer sind. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich kotze gleich (über einige Postings hier). 80% der Leute, die eine Fireblade "fahren", würden mit 200PS usw garnicht zurecht kommen!!!

    was meinst du mit zurecht kommen ?
    fallen etwa 80% der 200PS BMW fahrer täglich vom moped, oder sind BMW fahrer im schnitt die besseren fahrer ?

    und was ist mit den restlichen 20% , sollen die warten bis der rest auch so weit ist um 200PS zu haben ?
    oder sollen diese 20% in BMW lager wechseln ?

    bitte um vorschläge

    oder lass doch die leute fahren was sie wollen, was gibts da zu kotzen ?
    kotzt du auch bei jedem porsche turbo mit oma am steuer ?

    so jetzt du

    +++ unsafe at any speed +++

  • ich habe das so verstanden und die meinung vertrete ich auch ..........klar kann ich mir ein 200 ps rennbike holen..........die blade hat weniger punch ist aber deutlich fahrbarer wenn wir gerade mal von der LS reden

    zu kotzen gibt es da nichts aber ich glaube kaum das jemand (wenn sehr wenige) von uns die 200 ps zu irgendwas braucht außer dem nachbarn zu sagen ey alter ich hab 200 ps :kotz: das ist zum kotzen

    klar hättense mehr machen können bei honda ...........aber da noch keiner gefahren ist wäre ich mit der aussage es reicht nicht vorsichtig ......der einzige mangel an dieser wirklich guten maschine ist durch den abgaswertknebel zu erklären ------wenn die das hinbekommen haben würde ich ihnen einen riesen schritt vorwärts attestieren , denn auch wenn wir 400 ps haben werden die meisten von uns hauptsächlich im teillastbereich unsere runden drehen und nur auch der graden mal kurz anfeuern , also sollte der doch vorallem ein angenehmes fahren ermöglich ohne das ich vorher die einspritzung verändern muss.....

    ein fahrwerk kann man immer verbessern schadet nichts ........ansonsten verstehe ich nicht warum dieser leistungshype so wichtig für viele hier ist......es geht um das erlebnis motorrad fahren oder doch um nen schwanzvergleich?

    ich persönlich fahre lieber ein gutmütiges kontrollierbares bike mit dem die kurven spaßmachen und fahrt ein genuß ist als eine rakete die ich ständig bändigen muss............deswegen bin ich zu honda gekommen ........deswegen werde ich bei honda bleiben.....wer was anderes will soll doch einfach was anderes kaufen

    früher waren es die kawas immer etwas bissiger aber weit weniger schön zu fahren warum hat dann jemand honda gekauft ?????

    3 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (25. September 2011 um 09:16)

  • Also ich finds ein tolles Moped, und wenn ich noch keines hätte, würde ich mir die kaufen.


    Gruss
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hallo zusammen

    ich bin der meinung, dass auch ich die leistungsreserven meiner '09er nicht ausreizen kann, aber trotzdem wäre ich auch schon froh gewesen, ich hätte eine tc gehabt.

    deshalb bin ich ein wenig überrascht, sogar enttäuscht, dass die tc und auch ein schaltassistent fehlen....zumal diese beiden optionen nicht allzu schwer realisierbar gewesen wären. ich finde abs und tc sollten zumindest als optionen erhältlich sein!

    im nachhinein einbauen habe ich nicht so gerne, da ich, respektive mein hh im moment mit fehlern im abs system zu kämpfen hat.

    vom design her gefällt mir meine besser, ich habe das boxergesicht schon immer gemocht....


    lasse mich gerne überraschen, wenn ich die neue live sehen werde.

    gruss aus der schweiz

  • Was mich viel mehr aufregen würde als irgendwelche ungelegten Eier,ist die Tatsache das das Ding in Amerika ohne ABS 13800$ und mit ABS 14800$ kostet.
    Umgerechnet bei dem jetzigen Wechselkurs sin das knapp 10200euro ohne und 11000euro mit ABS.Hier bezahlt der Kunde dann wieder 15000euro bzw. nochmal 1000euro mehr für ABS.

  • was meinst du mit zurecht kommen ?
    fallen etwa 80% der 200PS BMW fahrer täglich vom moped, oder sind BMW fahrer im schnitt die besseren fahrer ?

    und was ist mit den restlichen 20% , sollen die warten bis der rest auch so weit ist um 200PS zu haben ?
    oder sollen diese 20% in BMW lager wechseln ?

    bitte um vorschläge

    oder lass doch die leute fahren was sie wollen, was gibts da zu kotzen ?
    kotzt du auch bei jedem porsche turbo mit oma am steuer ?

    so jetzt du

    Du kannst gerne eine 08er SC59 mit unter 10.000KM für ~8000€ kaufen. Dann steckst du 3000-4000€ in die edelsten Parts (holzhauer etc) oder Engine power up HRC Kit blabla und dann hast du maximal 12500 ausgegeben, und die BMW erblasst :P Zudem wie ja hier ein großteil der User die in diesem Thread posten, das sie selbst die jetzigen Leistungen nicht 100% abrufen können. Also geh mir jetzt nicht weiter auf den Sack, wenns dich bei Honda alles so stört, kauf doch die BMW und jammer nicht rum. Und wenn jetzt kommt, Honda , 20th Anny. , BMW und Kawa können doch auch. Kannste bleiben lassen (-:

  • Hallo,

    für mich stellt sich auch die Frage ob das was Honda hier bereitstellt, wirklich dass ist, was die Fan's der Blade erwartet haben. Ich glaube erstmal nicht. Die genauen Spezifikationen
    stehen ja bisher noch aus. Sollte es sich dabei wirklich nur um Verbesserungen der SC59 handeln, dann meine ich mal, dass es zuwenig ist um die Fan's wirklich davon zu überzeugen
    man wäre die Nummer 1 auf dem Motorradmarkt. Das wird ja teilweise sehr deutlich durch Honda suggeriert.

    Ich interessiere mich als SC50 Fahrer schon für die Neue, da diese wieder näher an die SC57-SC50 herankommt, jedenfalls vom Design, glaube aber auch, dass das für eine Jubiläums
    Fireblade viel zu wenig ist. Die paar Änderungen hätte man gut und gerne für die SC59 nach zwei Jahren von Honda erwarten können.

    Auf jeden Fall rede ich mir nichts schön. Sollte das Hondas neue Strategie sein, dann sag ich schon mal, in 5 Jahren redet keiner mehr über die Blade. Wenn man sich genau betrachtet
    was Honda in den letzten Jahren so auf die Beine gestellt hat, fragt man sich wie lange das noch so gehen soll.

    VFR1200 ohne DSG, kaum fahrbar und viel zu schwer wenn man es mal gehen lassen will, mit DSG viel zu gewöhnungsbedürtig und zu teuer, für das Gebotene
    SC59 Design sehr gemacksabhängig, anfänglich sehr fehlerbehaftet (Rückrufe, Ventile, Ölverbrauch, Auspuff)
    CBR1000r komisches Design, als Nacket viel zu wenig Leistung, andere Hersteller sind da weiter
    CBR600F umgebaute Hornet 600 mit anderer Verkleidung, obwohl die CBR600F mal Grundlage für die CBR600RR war, oder deren Weiterentwicklung
    DN01, dazu sag ich mal garnichts, einfach nur grauenhaft
    CB1300 nur nachgebessert, nix was erwähnenswert wäre, ausser das ABS
    CBF 600/1000, andere Verkleidung

    Eigentlich ist in den letzten Jahren nur das ABS, dass Honda für unterschiedliche Modelle weiterentwickelt erwähnenswert. Dazu kommt aber, dass das System viel zu schwer ist und auch
    seine Schwächen hat. (nachlassender Druckpunkt, kommt nur mit bestimmten Reifenumfängen zurecht, etc.). Damit gewinnt man keinen Blumentopf, schon garnicht die Krone im
    Motorradbau.

    Die Hondabauer hören einfach nicht hin und ich glaube bald, dass sie, was sie über Jahre im europäischen Markt gewonnen haben, gerade für einen Apfel und ein Ei an Andere vergeben,
    die nur darauf gewartet haben.

    So wird das nix Honda. Keine fehlerbereinigte SC59 sondern ein Zugpferd muss her...wenn schon die SC59-1, dann mit TK, abschaltbarem ABS und Minimum Schaltautomat.

    2 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (25. September 2011 um 17:41)

  • Ich persönlich finde einfach, wenn ein Hersteller ein neues Modell im Supersportsegment rausbringt, sollte auch der :wow :wow :wow -Effekt nicht fehlen.
    Und dieser Effekt kommt bei mir zu 90% durch die Optik zustande.
    Hier ist es eher so....aha,gut.....kenn ich schon.... :O ...wieder 2/4 Jahre warten!
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • nun leistung ist nicht alles ..

    heuer gabs mal im "reitwagen" (österreichische motorradzeitschrift) einen sehr interessanten test ..

    durchgeführt nicht von irgendwelchen journalisten sondern von einem gewissen martin bauer (der in der idm schon ein bischen was von seinem können auf honda und ktm gezeigt hat) und roland resch ..

    fazit war das auf einer strecke vo es nicht um das letzte quenchen leistung geht alle supersportler trotz 30 ps leistungsunterschied innerhalb einer sekunde unterwegs waren .. (gewonnen hat übrigens suzuki .. mit 25 ps weniger als bmw)

    aber eben alles mit minimalen unterschieden ..

    nun trotzdem hätte ich mir aber von honda wieder so einen technologiträger - auch wenn sich kaum jemand so was leisten kann - erwartet

    gutes beizubehalten ist imho kein fehler

    aber etwas in der richtung wie es die desmosedici oder bei honda die rc45 bzw die nr war wär doch was um wieder mal zu zeigen was man kann

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10