Das wird ein Tier!! ;-)
-
- Ducati
-
dat Klingelchen -
10. Oktober 2011 um 22:27 -
Erledigt
-
-
kann mir einer von den technikern sagen was das ist?
http://www.superquadro.ducati.com/en/?__utma=1.3…__utmk=27654332
hmm, funzt nicht
einfach die bilder durchklicken, meine das was aussieht wie eine "turbine" oder so ähnlich!
-
-
das bild mit der "turbine" hab ich nicht gefunden
aber das könnte die vaccum pumpe sein ( von der im video die rede ist )
damit wird im kurbelgehäuse ein unterdruck erzeugt ( normal ist da nur gehäuseentlüftung/öldampfleitung und normaldruck )
durch den unterdruck hinter dem kolben ist die druckdifferenz vor/hinter dem kolben grösser = mehr drehmoment = mehr leistungin der MotoGP ist das system schon länger im einsatz
-
danke schonmal, war auch mein erster gedanke!
auf "play video" klicken und dann noch 12 mal nach rechts, nach der lima müsste es kommen!
was sagst du zu dem sound?
-
-
Dieses Teil wird ne Macht!
Die haben soviel Ducatiuntypische Neuerungen in dieses Mopped eingebracht, gut möglich das sie das Handling auch etwas weniger störrisch auslegen und dann... dann wird der schwarze Streifen beim abfeuern aus der Kurve plötzlich dein bester Freund
Bin sehr gespannt auf die ersten Fahrberichte und... Preise
EDIT: Diese Vacuum-Pumpe, ist das sowas wie ne Kolbenrückhol-Feder ?
-
sound ist viel zu zahm
IDM KTM ist ganz nett, oder RSV4 mit akra offen oder desmosedici oder 500er 2-takt , das begeistert mich.
aber keine frage, die wird ein erfolgsmodell und wer sichs leisten kann, wird eine kaufen
-
-
Joo da muß ich mich dem Rainer anschließen... Ich kenn den KTM-Sound nur ausm TV und selbst da hat er alles nieder gemäht (nee da kommt die Duc im Straßentrimm nich mit - muß aber auch nich)
Das Teil wird ne ganz SCHÖNE Granate und durch die horrenden Preise nicht für Jedermann Stand nich in der letzten PS, dass von 20000€ Grundpreis ausgegangen wird
Und ich denke, dass die Bayovaren etwas ins schwitzen kommen könnten. Die Rede war ja vom Besten Leistungsgewicht bisher weltweit - wenn es dann gut fahrbar ist, wirds eng beim Kampf um Platz eins.Ber bei dem Teil bin mir nicht sicher wofür es ist - wenn Ihr meint "Vakuum"-pumpe glaub ichs mal;)
Gruß Locke
-
Ja sehr geil.
Hab ich das richtig verstanden,Nasskupplung
Endlich kein geschepper mehr
Dann werden die S1000RR´s sicher richtig günstig in Zukunft
Deine sicher auch René, oder
-
-
Dann werden die S1000RR´s sicher richtig günstig in Zukunft
Deine sicher auch René, oder
joah, mache dir natürlich einen freundschaftspreis...
-
Jupp, das Rasseln wird Geschichte sein! Aber das war ja klar, da sie schon mit den Neuen Monster-Modellen und der 848er auf Nasskupplung umgestellt wurde.
Jetzt muß man sich doch bald wieder umdrehen wenn n 2-Zylinder auf Platz gerollt kommt und man unbedingt wissen möchte was für´n Hobel das wohl ist:(Gruß Locke
-
-
Dann wollen wir doch mal schauen, ob das neue Superteil auch in Sachen Haltbarkeit in neue Dimensionen vorstößt....
-
- Offizieller Beitrag
Der japanischste Motor, den Ducati je gebaut hat...
Hackt unter 3.500 /min sicher jede Kette kaputt- aber dafür bekommt man ne vakuumpumpe gratis mit dazu, ohne ins Sexshop gehen zu müssen
Aber mal im Ernst, was soll das mit der Vakuumpumpe - wenn man meint, damit den gegendruck gegen den heruntersausenden kolben reduziert zu haben,
so wird doch gleichzeitig der unterdruck, der den hochsausenden kolben runterzieht, auch höher - müßt sich das nicht in der Wirkung auslgeichen??Hier noch ein paar Bilder
..und hier ein link zu mehr infos ducati motor
-
-
Pornoziös.
Das Ding wird Zündkerzen fressen, bei jedem Service ein neuer Satz... ihr werdets sehn.
Kann mir höchstens vorstellen das der Unterdruck die Kurbelgehäuseentlüftung übernimmt.
Sonst herrscht dort ja immer ein Überdruck, der die Gase über die Gehäuseentlüftung wieder zurück in den Luftfilterkasten leitet.
Gibt ja diverse Ansätze von HRC die über ein Füllbehältnis und "unterdruck" vom Abgasstrom abzuführen.
Gibts als HRC-Kit für die 57er... bringt vllt. 1-2PS aber dafür ne ganze Pumpe... neyDa muss mehr dahinter stecken!!
Isch googgel. -
http://www.ashonbikes.com/content/ducati…panigale-engine
Hier wird von diesem decompressions prinzip gesprochen. Mei inglisch ist aber nicht auf dieser höhe...:-)
Also wenn dieses teil hält...dann wirds lustig...die haben schon 209 ps gemessen. Zwar in den ducati eigenen hallen. Aber auch wenn dann, noch 190 übrig bleiben, bei dem gewicht....einfach hammer.
Greets
-
-
http://www.ashonbikes.com/content/ducati…panigale-engine
Hier wird von diesem decompressions prinzip gesprochen. Mei inglisch ist aber nicht auf dieser höhe...:-)
es geht wohl hauptsächlich darum, dem anlasser die arbeit zu erleichtern!
gewichtsersparnis durch kleineren anlasser und kleinere batterie 3,3kg! -
Ja was soll den das gute Stück den wiegen?
-
-
es geht wohl hauptsächlich darum, dem anlasser die arbeit zu erleichtern!
gewichtsersparnis durch kleineren anlasser und kleinere batterie 3,3kg!das ist aber wieder ein anderes feature und hat mit der unterdruckpumpe nichts zu tun
-
Wenn der Motor die ersten 2 Monaten nach der ersten Auslieferung überlebt dann wäre die Duc das erste Motorrad nach vielen Jahren wo ich schwach werden könnte Voraussgesetzt das Teil sieht ansatzweise so aus
-
-
Das Teil wird einfach nur HAMMER. Falls es haltbar ist wirds viele Käufer finden, denke ich. Sofern sich diese Duc jmd. leisten kann
-
Der Auspuff sieht shice aus, Underseat passt gerade zu Ducati oder auch MV wie zu keiner anderen Marke, finde ich bei der SC 59 auch nicht sonderlich toll.
-
-