Heizgriffe
Die Supersportlerfraktion wird halt auch immer älter
24 h Rennen? Naja, so lange hält die ja gar nicht durch.
Heizgriffe
Die Supersportlerfraktion wird halt auch immer älter
24 h Rennen? Naja, so lange hält die ja gar nicht durch.
ZitatFire35:
Was ist ein KS?
KS = Kettensatz.
KS = Kettensatz.
das kann ich allerdings bestätigen!!!
die kette war ein gaaanz schlechter witz und schon nach wenigen tausend km nicht mehr ordentlich zu spannen!
als ich von einigen gerissenen ketten gehört hab, hab ich schnell ne d.i.d. aufgezogen...
Zitatdas kann ich allerdings bestätigen!!!
die kette war ein gaaanz schlechter witz und schon nach wenigen tausend km nicht mehr ordentlich zu spannen!
als ich von einigen gerissenen ketten gehört hab, hab ich schnell ne d.i.d. aufgezogen...
Genau das meine ich. Dürfte bei einem Motorrad in der Preislage nicht vorkommen. Bei einer Hysong könnte man das noch hinnehmen. Würde sich Honda auch nie erlauben.
Genau das meine ich. Dürfte bei einem Motorrad in der Preislage nicht vorkommen. Bei einer Hysong könnte man das noch hinnehmen. Würde sich Honda auch nie erlauben.
tja, da wurde echt am falschen ende gespart...
Zitattja, da wurde echt am falschen ende gespart...
ja, leider. Im Grunde ist die S1RR ja ein geiles Moped. Habe sie bislang einige tkm gern gefahren. Und wenn die Fehler durch die Modelpflege ausgemerzt worden sind, ist sie sicher noch besser geworden. Ich schätze, ich kann es im März 2012 selbst ausprobieren.
In 22 für die Betrachtung relevanten Ländern verkaufte sie sich 10209 Mal bei einem Gesamtmarkt von 95894 Supersportlern.
Quelle: http://www.motorradonline.de/de/50-jahre-ho…/374700?seite=2
Nikko: Deine Zahlen sind deutschlandweit.
Da bin ich aber gespannt wie BMW seine Stückzahlen verdoppeln will ( hab mir jetzt kein 10 Minuten-Video angeschaut, gehe aber mal von aus das die Zahl darin vorkommt ). Und wo die die weltweit verkaufen wollen in einem eher sinkenden Markt.
gelöscht daten wiederherstellen
ZitatZitat Motorrad: "...Bis Ende Mai 2011 wurden in Deutschland bereits wieder 1164 neue S 1000 RR zugelassen; ein stolzer Wert, auch wenn darunter 43 Prozent
Vorführmotorräder sind.
Eben, durch Vorführer und Tageszulassungen werden die Werte doch geschönt.
und wie viele werden erst gar nicht zugelassen - weil sie artgerecht bewegt werden ?
so wie mein rennmopped - wurde auch noch nie zugelassen ...
Wie dem auch immer sein mag, die meine wird zugelassen und trotzdem artgerecht bewegt. Ich wünschte sie wäre schon vor meiner Haustür. Fireblade besitzer und auch betreiber werde ich aber auch weiterhin sein, denn so eine alte Liebe lässt man nicht wegen einer heissblütigen jungen saussen.
Grüssli wolle
ZitatFireblade besitzer und auch betreiber werde ich aber auch weiterhin sein, denn so eine alte Liebe lässt man nicht wegen einer heissblütigen jungen saussen.
So ist das. Wer weis schon, wie lange das junge Glück hält.
ich wunder mich nur, warum mein hh schon 7 s1rr angekauft hat alle besitzer sind zur blade oder anderen modellen gewechselt. mein hh meint, dass viele mit der bmw nicht zurecht kommen. ich selber bin sie noch nicht gefahren, da mir das karl dall gesicht nicht anspricht, kann mir also nicht erklären, warum einige ihre bmw´s wieder abgeben.
gelöscht daten wiederherstellen
ZitatDie Blade scheint da sanfter zu Werke zu gehen, hat aber auch weniger Leistung. Mit der Abstimmung um's mittlere Drittel Vorteile im Straßenbetrieb. Es kommt also darauf an
was mach braucht und haben will.
So ist es wohl. Die Blade ist seit jeher dafür bekannt, relativ unkompliziert fahrbar und handlebar zu sein. Die S1RR ist da schon extremer. Auf der LS ist auch die Sitzposition der S1RR auf Dauer anstrengender.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe dieses Jahr mehr als 17k KMs auf der LS hinter mich gebracht. Obwohl ich 1,97m groß bin, finde ich die Sitzposition sehr angenehm. Bei der SC57A brauchte ich noch verstellbare Fußrasten, bei der S1000RR passt für mich alles.
Eine 1000er benötigt auf der RS mehr Kraft als eine 600er. Wer entspannter und lockerer fahren möchte, sollte dort eh lieber eine 600er fahren.
Die Langstrecken-WM hätte das BWM-Team übrigens gewonnen, wären sie im letzten Rennen nicht frühzeitig abgeräumt worden. Nach der entsprechend zeitaufwendigen Reparatur war das Moped konkurrenzlos. Zum Schluß haben 30sec gefehlt, wenn ich mich nicht irre.
Grüße
Norbert
ZitatDas kann ich so nicht bestätigen. Ich habe dieses Jahr mehr als 17k KMs auf der LS hinter mich gebracht. Obwohl ich 1,97m groß bin, finde ich die Sitzposition sehr angenehm.
Vll bist Du leidensfähiger als ich. Wieviel Kilometer bist Du denn max. am Tag gefahren? Ich gestehe, dass ich nach 350 Kilometer LS den Kaffee auf hatte (bin ich ein Weich...?). Allerdings auch mit gemäßigtem Tempo, so dass der Druck auf die Handgelenke dann schon nicht mehr so angenehm war. Auf der AB geht es sicher länger/weiter. Den Windschutz der S1RR habe ich ab Tempo 250 auch als Verbesserungsfähig empfunden. Da gefällt mir die Blade besser. Dennoch ist die S1RR sicher ein toller Supersportler.
... ok, ich bin inzwischen ein bekennendes Weichei. Mit meiner Bandit ca. 950km, mit der SC57A ca. 750km, mit der BMW ca. 550km.
Und nebenbei mit der SC57A 1000km Nordschleife an 2 Tagen.
Grüße
Norbert
Zitat... ok, ich bin inzwischen ein bekennendes Weichei. Mit meiner Bandit ca. 950km, mit der SC57A ca. 750km, mit der BMW ca. 550km.
Und nebenbei mit der SC57A 1000km Nordschleife an 2 Tagen.
.... bin ich wohl auch mitlerweile. Also mit einem Supersportler mehr als 500 Kilometer LS am tag muss ich auch nicht mehr haben. Mit einer Reiseenduro oder einem Nakedbike ist das eine andere Sache. Auf einer abgeschlossenen Strecke (ATP Papenburg) reichen mir 250 Kilometer am Tag auch.
Wünsche Dir eine sturzfrei Saison 2012
Hrüße
Harald
servus,
naja sieht schon mal net schlecht aus,trotz dem schwuchtel-hell-blau aber das ist ja bekanntlich geschmacksache!
wenn dann noch die leistung und fahrverhalten stimmen .
und..man die kohle hat