Reifen "umdrehen"??

  • Ich freu mich drauf, wird lustig :D

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

    • Offizieller Beitrag

    Man kann den Reifen NICHT drehen!!!!

    Der Pfeil hat nichts mit dem Profil zu tun. Die Richtungsgebundenheit kommt daher, weil ein Reifen auch an irgendeiner Stelle zusammengeklebt (siehe Kreis) werden muss - war ha vorher eine Bahn. Und genau an dieser Stelle muss man in die richtige Richtung drehen.

    Also ich würde ihn NICHT drehen.

  • Also doch die Reifen tauschen mit Fahrern der NOS!! :)

    Bei Interesse PN an mich(Biete links abgefahrenen K3)

    Grüße Lu

  • Kraftrad:
    Und wie sieht das aus bei Reifen die man drehen kann <-front use ; rear use-> ? ich weiß das sind keine Reifen die Schallgeschwindigkeit fahren dürfen, aber die waren ja auch mal ein "Streifen"...
    Oder bei vielen Autoreifen, gibts nur die Aufschriften Outside/Inside, keine Laufrichtung. Auch bei Reifen für große/schwere/schnelle Autos. Warum lösen die sich dann nicht auf ?(
    Schönen Gruß

  • Man kann den Reifen NICHT drehen!!!!

    Der Pfeil hat nichts mit dem Profil zu tun. Die Richtungsgebundenheit kommt daher, weil ein Reifen auch an irgendeiner Stelle zusammengeklebt (siehe Kreis) werden muss - war ha vorher eine Bahn. Und genau an dieser Stelle muss man in die richtige Richtung drehen.

    Also ich würde ihn NICHT drehen.

    Wird auf der Rennstrecke schon ewig gemacht, und wie gesagt beim 207GP ganz bewusst!
    Ist der ganze R6 Cup so gefahren ;)
    Hab noch nie Probleme mit gedrehten Reifen gehabt

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Man kann den Reifen NICHT drehen!!!!

    Der Pfeil hat nichts mit dem Profil zu tun. Die Richtungsgebundenheit kommt daher, weil ein Reifen auch an irgendeiner Stelle zusammengeklebt (siehe Kreis) werden muss - war ha vorher eine Bahn. Und genau an dieser Stelle muss man in die richtige Richtung drehen.

    Also ich würde ihn NICHT drehen.


    Was hat denn so eine Klebestelle mit dem Drehen zu tun ?(

    0° Reifen (und das sind imho mittlerweile ALLE Sportreifen) kannst Du ganz problemlos drehen,

    das Profil wird ja beim K3 (ich gehe davon aus, dass den keiner bei Nässe fährt) eh nicht gebraucht.

    Ösi im Exil

    • Offizieller Beitrag

    @omdom
    Autoreifen werden zum Teil anders hergestellt oder in einem neuartigen maschinellen Verfahren.

    stt34
    Auf der Renne macht man das sicherlich - schon wegen den Kosten. In der Regel dürfte auch nicht passieren. Im meine natürlich, dass keiner auf der Straße bewusst den Reifen drehen sollte über die ganze Lebensdauer.

    Rudi
    In der richtigen Richtung läuft der Reifen über die Klebestelle, in der anderen immer auf den Stoß zu. Somit hast hier verstärkt Arbeit im Reifen und mit der Zeit ggf. Vibrationen.

  • Auf der Renne macht man das sicherlich - schon wegen den Kosten. In der Regel dürfte auch nicht passieren. Im meine natürlich, dass keiner auf der Straße bewusst den Reifen drehen sollte über die ganze Lebensdauer.

    Wollte den reifen ja auch nur auf der renne so bewegen! und nur den hinteren, da es hinten verstärkt zu sehen ist, dass der links bald platt ist und rechts nicht!
    also kurz um, nächste saison den reifen gedreht und beidseitig abgefahren^^

  • Steht noch nicht fest! Aber wenn du willst, könnne wir ja zu gegebener zeit nochmal drüber reden!? Fahren dort mit Peitz Motorsport...absolut TOP!!!

    So machen wir das. Einfach anmailen, wenn ihr wisst, wann und wo und dann kommen vielleicht ein paar vom RMS dazu.
    Hafenegger ist auch eine Option.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Beim D207GP bin ich das Vorderrad absichtlich falsch herum gefahren 8)

    DU bist eh anders =) :yeh:
    sehen uns nächstes jahr auf SaRi^^


    Hahahahah dann bin ich auch anders hab ich auch immer gemacht :dumdiedum:

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Wie wäre es wenn man einfach mal eine eMail an einen odere mehrere Reifenhersteller schreiben würde. Die sollten dann eine fachlich richtige Aussage geben können.

  • Wie wäre es wenn man einfach mal eine eMail an einen odere mehrere Reifenhersteller schreiben würde. Die sollten dann eine fachlich richtige Aussage geben können.


    Die werden dir, alleine schon aus Haftungsgründen, sagen, dass nur in Pfeilrichtung montiert werden darf.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Wenn es ein guter Hersteller ist wird er diese Aussage begründen.
    Zumal man ja auf dne Verwendung auf der Rennstrecke hinweisen sollte.

    Auch beim Luftdruck bekommt man nicht immer nur die Aussage "Herstellerangeben beachten" sondern zum Teil kommt da auch vernünftiges Fachwissen vermittelt.

    Einen versuch wäre es mir wert.
    Im Forum kann ich auch nur Vermutungen bekommen.

  • Schreib sie doch einfach an ;)

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz