Reifen "umdrehen"??

  • Hallo liebe Gemeinde,

    fahre auf der renne den K3 und da der Sachsenring ziemlich linkslastig ist, sieht auch dementsprechend mein Hinterreifen aus! Kann ich den auch quasi anders rum aufziehen, damit die rechte Flanke auch noch entsprechend abgefahren wird, oder eher nicht? Wäre halt nur sehr schade, links völlig platt und rechts noch gut die Hälfte...
    Vielen Dank schon mal =)

  • Du kannst doch einfach mit jemandem tauschen, der immer auf der Nordschleife unterwegs ist.

    Also beide fangen neu an bis zur Hälfte, und dann den anderen fertig fahren ;)

    Obwohl die Anzahl der Leute, die auf der Nos fahren, wohl etwas schrumpfen wird in 2012 :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • yep, sollte kein problem sein... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Das macht der Karkasse nichts, die Pfeile sind wohl wegen dem Profil.
    Soll heißen damit Wasser noch verdrängt wird und nicht zugeführt.
    Naja was der K3 so an Profil hat ;)

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Hallo


    Das macht der Karkasse nichts, die Pfeile sind wohl wegen dem Profil.

    Ich kenne den K3 nicht , aber in diese Allgemeinheit eine IMHO gewagte Aussage.

    Es gab/gibt auch Reifen, die unterschiedliche Laufrichtungen haben, ja nach "front-" oder "rear use" ,
    da die Bremskraefte am Vorderrad entgegegengesetzt den Beschleunigungskraefte am Hinterrad wirken

    Und Metzler schreibt:
    "Sollte ausnahmsweise ein Hinterradreifen auf dem Vorderrad verwendet werden, muß entgegen der Pfeilrichtung montiert werden."


    Gruss,
    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von birb (9. November 2011 um 23:57)

  • wieso??

    Ne mal im ernst, kann man eine Reifen mal für die Renne auch entgegengesetzt der Laufrichtung aufziehen?


    Deshalb:

    Preise 2012 ... langsam wirds unverschämt


    wieso??

    Ne mal im ernst, kann man eine Reifen mal für die Renne auch entgegengesetzt der Laufrichtung aufziehen?

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Ja kannst du bedenkenlos drehen mach ich bei meinen K3`s auf der Renne auch immer und funktioniert wunderbar.

    Ich halte die Aussage für gewagt. Die Pfeile für die Laufrichtung auf den Flanken sind sicher nicht zum Spass drauf. Hat sicher auch mit dem Profil zu tun, aber ausschließlich? Ich würde vorher einen Reifenfachmann fragen.


  • Obwohl die Anzahl der Leute, die auf der Nos fahren, wohl etwas schrumpfen wird in 2012 :gruebel:

    Ja warum? Weil die Runde 2 Euro mehr kostet als in 2011? 25 Runden 20 Euro mehr kosten? Oder die Jahreskarte
    gar 95 Euro mehr?
    Fahren weniger Leute Auto/Motorrad als im Jahre 2000, nur weil sich die Spritkosten verdoppelt haben? :gruebel:

    Klar........jede Preiserhöhung ist unerfreulich. Aber wegen sowas läßt sich weder der abschrecken, der einmal im Leben auf der Nordschleife 3 Runden drehen will, noch derjenige, der ernsthaft auf der Nos fährt.

    Davon abgesehen.... Wär doch geil wenn weniger auf der Nos fahren. Haben die, die fahren mehr Platz.Optimal. :perfekt2:

  • Ja warum? Weil die Runde 2 Euro mehr kostet als in 2011? 25 Runden 20 Euro mehr kosten? Oder die Jahreskarte
    gar 95 Euro mehr?
    Fahren weniger Leute Auto/Motorrad als im Jahre 2000, nur weil sich die Spritkosten verdoppelt haben? :gruebel:

    Klar........jede Preiserhöhung ist unerfreulich. Aber wegen sowas läßt sich weder der abschrecken, der einmal im Leben auf der Nordschleife 3 Runden drehen will, noch derjenige, der ernsthaft auf der Nos fährt.

    Davon abgesehen.... Wär doch geil wenn weniger auf der Nos fahren. Haben die, die fahren mehr Platz.Optimal. :perfekt2:

    Ich gebe Dir teilweise Recht.

    Mal ein paar Rundentickets gehen immer.

    Dummerweise muß dann in immer weniger Runden die "Bestzeit" fallen.

    Also die Jagt auf die goldene Ananas wird immer schlimmer.

    Dadurch bleibt die Rücksicht auf die schwächeren auf der Strecke :nono:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • drehen ist kein problem, solange es eine 0°Grad konstruktion ist, sprich 0°Stahl Gürtel wie im moment bei pirelli und metzeler.

  • wie im moment bei pirelli und metzeler.

    :?: :gruebel: Haben nicht alle modernen Super-Sport-Reifen einen 0°-Gürtel und das schon seit Jahren???

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • hab mal aus versehen das vr falsch rum eingebaut und nix gemerkt... :dumdiedum:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • hab mal aus versehen das vr falsch rum eingebaut und nix gemerkt... :dumdiedum:

    Beim D207GP bin ich das Vorderrad absichtlich falsch herum gefahren 8)

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz