Leichtbau SC59 - Ernas Schwester - Winterprojekt gestartet

  • So mein Gutster...zur später Stund auch noch n Kommentar meinerseits! Lou ist'n Hübscher;)

    Ich sag mal,wenn man 178PS zur Grundlage nimmt,bin mal gespannt was Deine wirklich hat, ist das n Leistungsgewicht von 0,89 kg/PS.
    Wie der Breite das mal richtig nannte "das ist ne Kanonenkugel" bei der Du Traktionkontrolle brauchst!

    Ich lehne mich mal etwas ausm Fenster - das beste Projekt welches ich hier im Forum gefunden habe!

    Ich muss jetzt erstmal ne Kanne aufmachen... Nur Stress hier!

    Besten Gruß
    Locke :perfekt2:

  • tja zu den 30ern hab ich es nicht mehr weit;)

    Ja mensch... sieht doch schon nach nem Moped aus:P ich würd sie auch so lassen - nix mit lackieren oder irgendwelchen Fiesematenten!! So wie sie da steht bekommt sie 100 Punkte und gehört mit unter die top 5 der "geilsten SC 59"!!

    Ich drück die Daumen, dass sie Dir jetzt mit dem neuen Mapping keine Sorgen bereitet;) :perfekt3:

    Gruß Locke

    Ja ja Locke Du stehst ja sowieso auf schwarz, also für mich müste die Gute etwas Farbe bekommen schließlich ist es ein Race Bike und soll auch so aussehen, also Holgi hau da Farbe rein sonst ist das Stück (Bike) erste Sahne geworden :respekt:

  • Jo Dirki da haste eigentlich nicht Unrecht, aber dann is da gleich wieder n Kilo mehr drauf;)

    Bei mir wird alles einfach schwarz :P n bißchen unkreativ vielleicht aber auch in 100Jahren noch geil:D

    Gruß Locke

  • Sehr schön Holger!!!! Wann darf ich ne Probefahrt machen?? :)

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • Vielen Dank für euere Meinung!

    In der Tat habe ich verschiedene Punkte, die noch optimiert werden
    können, jedoch wird kein Lack drauf kommen - ist zu schwer ;)

    im Grunde bin ich zufrieden, da nicht mehr viel drin ist, ohne nochmal
    die gleiche Summe Euronen zu investieren - das ist mir ja auch durch
    mein erstes Projekt 'Erna' bekannt. Die letzten zu realisierenden Kilo
    kosten Unsummen!

    Da ich im Grund zufrieden bin, hab ich mir noch ein Cartridge bestellt,
    welches in den kommenden Wochen noch verbauen werde, dann ist sie
    soweit klar.

    Dazu kommt noch TC und das war's. Gerne natürlich über das HRC
    Steuergerät, um einfach Gewicht zu sparen, klar ne ?!

    Ich habe auch schon ein neues Projekt im Visier: Erna2 :)
    Hab die Teile gestern schonmal zurecht gelegt 8)

  • Hmmm, also bei ner CFK Rennpappe sparst nochmal Gewicht und Lack brauchts da sicher auch keinen. :D:D

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Also wird es dann eher "Erna Reloaded"?

    Ich denke mal, dass Du die Möglichkeiten der HRC ECU augeschöpft bekommst;) Hast ja unteranderem mit dem
    "Breiten..." super Kontakte;) Soll ja nicht leicht sein die TC einzustellen...

    Gruß Locke

  • hut ab...hast du wirklich sehr geil hinbekommen die gute...sag mal was wenn du sie gefahren hast...würd mich sehr interessieren wie sich die unzähligen ähm 39. nochwas kilos auswirken...

    wirklich sehr geil - respekt

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Bis auf die Bremsscheiben vorn ganz geil geworden. ;)

    SCNR.

    Was wiegt denn das Ding nun voll?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • So. HRC ECU, Bazzaz, TC und der ganze Kram sind komplett drin
    und bis auf die Regenmap alles eingestellt und programmiert.

    Gerne würde ich euch die Details hier in Form eines Datenblatts
    präsentieren, aber ich bin nicht in der Lage etwas lesbares hoch
    zu laden.

    Mal sehen, vielleicht stelle ich wieder ein Excel sheet zur Verfügung.

    Endtopf habe ich eben mit 96.5db bei 6000 rpm. Habe mir noch zwei
    separate Killer von Akra bestellt und werde diese bei Bedarf dann
    einbauen. Hoffentlich klappt die Messung vor Ort, ohne das ich einen
    weiteren Db Killer einbauen muss *örks*

    Sonntag geht es nach Hockenheim. Dort werde ich dann mit Autotune
    eine passende Map herausfahren und speichern - gerne natürlich
    KEINE Regenmap, aber wenn's nicht anders geht, mache ich auch das!

  • boah fertig mit lesen...


    na da werden sich wohl so manche wundern was da an hienen vorbei schwebt!
    geiles teil have fun

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Tja ich würde mal sagen... bei den Wetter-Vorhersagen brauchst Du Dir wegen der nicht vorhandenen Regenmap keinerlei Sorgen machen :dumdiedum: Ich glaub der Regenguss wird in der Kombi statt finden :lol:

    Wo ich bei Dir war, hattest Du ja noch nichts an der HRC ECU rum "programmiert", oder?? ... ach ich spar mir weiteres getippeltes Gefrage und mach´s demnächst persönlich. Muß mich da noch etwas mehr mit beschäftigen bezüglich PC / Bazzaz Werte auf die ECU "übernehmen", oder halt auf´n Prüfstand...

    Wo hast Du das Geraffel denn jetzt unter gebracht? Im Heck, oder im Bereich der Airbox??

    Ich wünsch Dir/Euch was - vorallem ´ne gute Fahrt am Dienstag/Mittwoch!!! Bin jetzt schon gespannt;) :perfekt:

    PROOOOOST und Gruß
    Locke

  • RESPEKT holgi!!
    super geiles teile..... :respekt: :respekt:
    wie wars in hockenheim?? alles gut gegangen??

    Locke: ich denke dass der holgi die bazzaz ecu im hinteren bereich eingebaut hat (-:

  • Gespannt wie ne Feder auf Details zum Fahrverhalten.....mach dich mal an die Tasten Holgi....

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Is der Gute nicht noch da?? Also heute wieder auf´m Weg gen Heimat??

    Nichts desto trotz kann ich mich Euch nur anschließen - Bin auch tierisch neugierig auf den ersten Fahrbericht!! :trampolin::freu:


    Gruß Locke

  • Der wird wohl gleich losfahren. Gestern hatte er den Batteriekasten beinahe verloren. Krasses Gerät auf jeden Fall.