,,Gummiabschluß" Verkleidung RamAir

  • Hallo an alle.
    Hab ein kleines aber nerviges Problem;
    nach meiner 24.000-der Durchsicht, bei der übrigens keine Ventile eingestellt werden mußten,
    flattern die Gummi Abschlüsse zwischen der Verkleidung und Ram Air Kanälen hin und her.
    Hab die Dinger schon mehrfach wieder eingefädelt, sie lösen sich aber wieder so weit, daß nur noch der vordere Teil
    der Gummidichtungen hält. Bemerke das immer beim heizen, wenn mir irgendwas an die Hände schlägt.
    Bin froh, daß ich noch keins verloren hab, neu kaufen möchte ich die nicht, kenne die Honda Preise.
    Gibts da ein Trick? Ohne diese Dinger siehts ja auch bescheiden aus.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Für mich sieht das so aus als ob die Dinger an den Enden eingehängt werden und mittig ab Werk verklebt sind, also bei Demontage der Seitenverkleidung am RAM-AIR-Gehäuse verbleiben und NICHT komplett abgenommen werden! Habe daher die Dinger einfach wieder mit Gel-Sekundenkleber nachgeklebt wie es vorher war.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Auf einer Seite (vorne?) sind die mit einen Gummi-Anguß (sieht aus wie eine Niete) in einen Schlitz der Kunststoffabdeckung eingehängt, deshalt hast du das Gummi noch nicht verloren. Kostet irgendwas um 38€, wenn ich mich nicht irre. ABER: auch das Neuteil muss genauso wie dein schon vorhandenes Gummi an dieser Kunststoffabdeckung festgeklebt werden. Im Gummi ist ein langer Schlitz, den hast du dann ja schon eingefädelt, aber das hält auf Dauer nicht, weil's auch ab Werk geklebt ist.

    Nervt mördermäßig. Hab' die Verkleidung abgebaut, das Gummi mit Sekundenkleber angetackert, FESTE angedrückt, hält. Seitdem ist Ruhe.


    EDIT: Ralf28 war etwas schneller. An der Tastatur. Vielleicht auch auf der Straße :)

  • Genau, ich hatte das Problem auch schon. Die Teile haben innen wie ne Art "doppelseitiges Klebeband" gehabt.
    Einfach mit Sekundenkleber wieder ankleben und fertig :D

  • Jupp, wieder in Position bringen - drauf achten das die "Nuppsies" in den Führungen der inneren RamAir-Verkleidung sind - dann etwas Sek-Kleber rein - RUHE;)

    Gruß Locke

  • hallo,
    hab jetzt zwar keine probleme mit dem gummiteil aber warum kann man das nicht einfach ganz weglassen?
    dichtet das irgendwie die ramair-kanäle zum rahmen ab oder so?

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

  • hallo,
    hab jetzt zwar keine probleme mit dem gummiteil aber warum kann man das nicht einfach ganz weglassen?
    dichtet das irgendwie die ramair-kanäle zum rahmen ab oder so?


    Also, das abdichten ist im sinne des Ram-Air-Effekts nicht entscheidend, da der Kanal ja auf dad Luftfiltergehäuse gestekct wird. Eher könnte der Ram-Air-Kanal am Rahmen scheuern.

    Grüße,

    rolf

    Einmal editiert, zuletzt von rolf k (25. November 2011 um 14:43)

  • Danke für die Antworten.
    Hab ne Weile nicht reingeguckt, muß ich gestehen.
    Freu mich aber, daß das Problem nicht neu ist.
    Dachte schon,daß es mit leichten erwärmen im Wasserbad und feste andrücken erledigt sein könnte.
    Werde also die Sache in Form bringen und leicht kleben.
    Hab mich schon über die Demontage des Hecks aufgeregt, wg. Fußrasten.
    Das ist genau so´n Scheiß. Mensch Honda....
    Aber fährt wie Sau...
    :)

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Servus, hab die von Holzhauer verbaut passen Perfekt !!!! und die lappen habe ich mit Silikon an die Verkleidung gepappt !!

  • Bei mir halten die auch ohne Kleber :dumdiedum:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)