Neuer Conti Sport Attack 2

  • Moin die Damen,

    ich bin auch ma gespannt wie der CSA 2 wird.
    Aber vor lauter Aufregung schlecht schlafen tu ich deswegen
    jetzt nicht unbedingt. :D
    Bin auch mit dem aktuellen CSA sehr zufrieden und mein Satz
    hält für den Anfang der Saison bestimmt noch einen Monat. :)

    Aktuell werden nur Rennreifen geordert... :D


    Los Grussos, Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • ... was meiner Vorfreude aber keinen Abbruch tut! :D

    Trotzdem, ist schon interessant, daß hier in meiner Umgebung nicht soviele mit dem CSA rumfahren.
    Es ist wohl irgendwie auch regional bedingt, was die Leut' so für Lieblingsreifen haben ....


    Klasse erkannt! In Amiland fahren die meisten Dunlop. Warum wohl?
    In einer bestimmten Ecke von Sachsen habe ich auch mal viele damit gesehen.
    Liegt - denke ich - am Engagement des Händlers, an der Werbung des Herstellers und an Trends, die irgendwie alle mitmachen (PiPo).
    Hier in Berlin kenne ich niemanden sonst, der einen Sportsmart fährt, obwohl das Ding top ist.
    Mein Händler bestellt das Ding auch immer nur für mich.
    An der Qualität liegt`s bestimmt nicht... :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • kenne ich niemanden sonst, der einen Sportsmart fährt, obwohl das Ding top ist.

    Ja, den Sportsmart muß ich auch noch unbedingt mal probieren! :!:
    Glaub' Dir schon, daß der was taugt.
    Den fährt aber hier bei mir auch niemand, so daß ich mal live sehen könnte, wie der geht oder daß man sich darüber mal untehalten könnte ...
    Ich werd' ihn trotzdem irgendwann probieren! ;)

    Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Ja, den Sportsmart muß ich auch noch unbedingt mal probieren! :!:
    Glaub' Dir schon, daß der was taugt.
    Den fährt aber hier bei mir auch niemand, so daß ich mal live sehen könnte, wie der geht oder daß man sich darüber mal untehalten könnte ...
    Ich werd' ihn trotzdem irgendwann probieren! ;)

    Grüße

    Doc Spyke


    Kann ihn wirklich nur empfehlen - und ich hab`schon viel ausprobiert. :perfekt2:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich auch, von Bridgestone über Michelin, Metzeler, Pirelli, usw..
    Fahre den CSA seit Jahren und hab' halt zwischendurch immer mal 'was anderes ausprobiert. Bisher kam ich allerdings immer wieder auf den CSA zurück und die Begeisterung über die Fahreigenschaften mit ihm hat nie nachgelassen.
    Das einzige Manko in meinen Augen ist halt die geringe Laufleistung (HR 2.600-2.800 und VR 4.700-4.900 Km).
    Aber man kann ja schließlich nicht alles haben. Dafür hat er einen unglaublichen LS-Grip und ein unschlagbares Handling. Das sind die Dinge, die mir beim CSA sehr gut gefallen. Das Moped wird mit ihm einfach zum ultraleichten Rennrad.
    Aber wie schon gesagt, ich werde auf jeden Fall mal den Sportsmart probieren. Hab auch viel Gutes drüber gehört.
    Muß nur warten, bis ich mal wieder einen kompletten Satz auf einen Schlag wechseln muß.

    Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Ich muss ehrlich sagen selbe wenn der Reifen bei mir nur 2000 km Laufleistung hat,habt ihr nicht auch das tolle Gefühl wenn ihr einen neuen Reifen drauf bekommt? Ich bin net so der Typ der 4000 km mit dem selben Reifen fährt .Geldverschwendung hin oder her.Solang dein Möp auf der Straße mit den guten Reifen klebt und man Spaß beim fahren hat ist mir die Laufleistung etwas schnubbe so ab 2,5 -3,0 tkm darf das Profil links und recht schon ziemlich weg sein und in der Mitte wird es natürlich von alleine schon weg sein .
    Wie gesagt wenn der Reifen fast runter ist .Kann ich es immer kaum abwarten neue Reifen drauf zu bekommen. Ich bin in moment am probieren und fahr mal alle Sorten und wenn es mal soweit ist entscheide ich mich natürlich für den mit dem ich am besten zurecht komme wenn ich es mir die fahrgefühle noch mit jedem einzelnen Satz reifen merken kann. ?(
    Wenn mein Bt015 im Frühjahr runter ist kommt der neue CSA2 drauf. =)
    Müsste man ein Tagebuch führen um es nicht zu vergessen(-:

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Ist bei mir ähnlich - fahre auch nie einen Satz zweimal.
    Ausnahme: der wirklich phänomenale Dunlop Sportsmart (2. Satz).
    Aber jetzt kommt mal wieder was anderes drauf (wahrscheinlich K3).
    Wobei meine Pellen schon etwas länger halten (zwischen 4 und 6Tsd) und sie gripmäßig gegen Ende auch nicht wirklich abbauen (außer im Regen wegen weniger Profil). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • K3 für LS ist einfach nur verbranntes Geld, ich hatte im letzten Jahr einen angefahrenen Satz aufgezogen, die Lebensdauer vom HR war jedenfalls für den
    Den Mehrgrip konnte ich zumindest auf den hiesigen Strassen nicht ausnutzen, da bleib ich beim CSA - mal schauen ob der Nachfolger wirklich viel besser ist, wenn der mehr Grip haben sollte auf Kosten der Lebensdauer, kann ich auf den Reifen gut verzichten.

  • Ist bei mir ähnlich - fahre auch nie einen Satz zweimal.
    Ausnahme: der wirklich phänomenale Dunlop Sportsmart (2. Satz).
    Aber jetzt kommt mal wieder was anderes drauf (wahrscheinlich K3).
    Wobei meine Pellen schon etwas länger halten (zwischen 4 und 6Tsd) und sie gripmäßig gegen Ende auch nicht wirklich abbauen (außer im Regen wegen weniger Profil). ;)


    seit wann ist die profiltiefe bei sportmotorradreifen im Regen denn wichtig? die paar rillen dadrin oder keine...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Brauche für die neue Saison auch einen neuen Satz und würde den CSA2 auch gerne ausprobieren. Bestellen kann man ihn ja wohl mittlerweile, aber leider gibt es noch keine Freigabe für die SC50 X(

  • Kann ich auch nicht sagen, kommt halt darauf an was in der Freigabe angegeben ist. Übrigens habe ich letzte Woche Contis Kundendienst angeschrieben und habe folgende Anwort erhalten:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider sind unsere ContiSportAttack2 in Kombination mit der Honda FireBlade
    Typ: SC50 noch nicht freigegeben.
    Das Freigabeverfahren und die Testphase für unsere Bereifung auf diesem
    Modell ist noch nicht abgeschlossen.
    Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wann eine Freigabe
    erhältlich ist.
    Natürlich werde ich unsere Test- Abteilung auf die Dringlichkeit einer
    Freigabe hinweisen und hoffe, dass wir Ihnen kurzfristig eine Bescheinigung
    bereitstellen können.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

  • K3 für LS ist einfach nur verbranntes Geld

    100%ig richtig, das sehe ich ganz sicher genauso! Vor Allem wenn jemand mit "normalen" Sportpneus auf der LS 4.000 - 6.000 Km schafft!
    Da ist zum Einen mit absoluter Sicherheit ein K3 überhaupt nicht nötig und zum Zweiten wird man die K3-Qualitäten bei diesem Fahrstil auf der LS niemals ermessen können!
    Für mich wäre das wie "Perlen vor die Säue werfen" ....
    Völlig überzogen!

    Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Joar und Nein.

    Ich seh das auch bisschen in Punkto Sicherheit, würde ich in einer kurvenreichen Gegend wohnen und würde ich den Fahrstil pflegen, den ich so gerne pflege... wäre das passive Sicherheit für mich. Liegt halt an jedem selbst in wieweit er die Reserven dann tatsächlich nutzen will oder er sie sich als Reserve vorbehält.

    Gut einen Reifen an seiner Seite zu haben der ein so enormes Gripniveau bietet, um auchmal nen Linienwahlschnitzer wett zu machen.
    Gefühlt würd ich sagen, da drückst nen K3 noch auf deiner Fahrspur durch wo du mit dem 2CT hättest aufmachen müssen und auf die Gegenspur gekommen wärest. Natürlich ein Extrem und schon hypothetisch, aber ein gesunder Denkanstoß?

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Sorry, aber wenn jemand mit einem normalen Super-Sportreifen - der ohnehin schon mega-Grip bietet - 4.000-6.000Km schafft, kannst Du mir nicht weismachen, daß er diesen dann an seine Grenzen gebracht hat!
    Somit ist ein weiteres "Sicherheitspolster" durch den K3 Blödsinn!
    Bei diesem Fahrstil wirst Du einen K3 nichtmal ansatzweise in einen Bereich bekommen, in dem er seine Sicherheitsreserven tatsächlich ausspielen könnte, da er aller Wahrscheinlichkeit seine Betriebstemperatur nicht erreicht!
    Desweiteren ist das Temperaturfenster eines K3, in dem er ordentlich funzt, deutlich kleiner - wie bei allen straßenzugelassenen Rennreifen - als bei einem "normalen" Sportreifen!
    Also kann der K3 in diesem Fall niemals irgendwelche Sicherheitsreserven mobilisieren!

    Nochmal:
    Wenn jemand seine Super-Sportreifen auf der LS griptechnisch an die Grenzen bringt, könnte der K3 'ne Alternative sein.
    Aber derjenige, der so mit einem Super-Sportreifen fährt, schafft im Leben keine 4.000-6.000 Km mit einem HR!

    Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Klar mein ich das ernst, sonst hät ichs ja nicht geschrieben.

    Ich kann auch deine Aussage nachvollziehen.
    Aber bezogen auf mich wäre das eine optimale Variante.
    Warum Abstriche in Kauf nehmen, wenn es das Beste doch bereits gibt. :]

    Der K3 passt schon, wenn der Sommer 20+° hat, hat der Asphalt locker 50-60°.
    Es gibt ja nicht nur den Frühling und den Herbst.

    Aus allen Knopflöchern meines Posts guckte ja auch "Der, der beliebt sportlich zu fahren".
    Der Ottonormal-Atze der dir sagt dasn 2CTn bomben Reifen ist, na der schießt sich logisch mim K3 ab.

    Aber für diese Leute gilt meine Aussage ja auch nicht. ;)

    Und davon ab, alles was auf der NS gut funktioniert, funktioniert auch erstmal auf allen anderen kurvigen Geläufen gut. Aber wie gesagt, dass muss man bis zu einem gewissen Punkt wollen und der Rest sollte Reserve bleiben.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von trisser (30. Januar 2012 um 17:31)

  • wenn der Sommer 20+° hat, hat der Asphalt locker 50-60°.

    Alles klar!
    Bei solchen Aussagen erübrigt sich jeder weitere Kommentar ...

    Grüße und viel Spaß noch

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Nochmal:
    Wenn jemand seine Super-Sportreifen auf der LS griptechnisch an die Grenzen bringt, könnte der K3 'ne Alternative sein.
    Aber derjenige, der so mit einem Super-Sportreifen fährt, schafft im Leben keine 4.000-6.000 Km mit einem HR!


    :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

  • Andreas, ich fand deine Aussagen gut. Und mein Temperaturaussage war eine pauschale Reaktion auf deine zwar guten aber doch recht pauschalen Ausführungen. Deine Meining ist fix und scheinbar unumstößloch, aber es gibt schlicht nicht nur das negativ Extrem, sondern ebend auch das positiv extrem. Gibt genug Locals die kommen mit Slicks zum Kyff... Bei 10 Grad wäre der K3 nicht der erste Reifen meiner Wahl, aber wenn sich die Laufleistung meiner Straßenreifen bei max 3000km einpegeln (und die diese breite Masse gibt es, sind aufm Bikertreff die, die am stillsten sind wenn alle dick Rumpranzen) und für diesen Personenkreis ist der Reifen goldrichtig.
    Ich gehe davon aus das du Erfahrungswerte hast, die habe ich aber auch... ich will auch nicht groß mit dir diskutieren, denn die Wahrheit liegt irdendwo dazwischen... das du meine Meinung nicht tolerierst und auch nicht über den Tellerand deiner eigenen Fertigkeiten/Erkenntnis kreises hinauschauen kannst, entzieht sich meiner Verantwortung!


    Vllt. ziehts an anderen Ketten auch etwas drehmomentstärker als an "anderen"... (das ist kein Argument, sondern mehr ein Hinweis)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer