Umbau meiner HRC

  • Ja Holgi ich darf den TM offiziell dranhaben, die Kiste wurde aus Holland importiert und irgendwie ist der Auspuff mit Seriennummer im Fahrzeugbrief eingetragen. Typenschein X halt :D
    Aber ich denke mal ohne den Killer nützt auch der Ausweiseintrag einen feuchten Hut.....99Db müssen wohl eingehalten werden....und davon ist er wohl weit entfernt und mit dem Killer drin ist er halt um welten schlechter (sogar als mein ausgeräumter Original)...
    Dilemma zwischen legal, illegal, otpisch top, leistung flop :tougue::tougue:

    ...so Kids im Land der Träume...ab in die Garage...

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Hallo Zusammen,

    kann man die Membrane und das andere Gedöns unter den SLS Deckeln drin lassen oder sollte man es ausbauen oder ist das völlig egal?

    Danke und Gruss
    Uli

  • Rulli

    vielleicht lässt du den TM offen mal bei etwas mehr als 8° nachmessen
    dann wird er vermutlich unter dem serien ohne KAT liegen

    und wenn er ohne db eater unverträglich ist, nützt das sowieso nix

    +++ unsafe at any speed +++

  • ...im grunde ist der serienpott ohne kat nach wie vor nicht die schlechteste wahl..gibt s kein wirklich funktionierendes gegengift gegen den leisungsabfall zwischen 3000-4000 U/min...? wirklich nochmal sehr beiendruckend dargestellt in den diagrammen...

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Tja ich muss dem Breiten recht geben. Bin heute ca 240 km mit Originalpott gefahren (z.t. Durch Schneesturm!!!!) und muss rein subjektiv sagen....ist einfach am schönsten zum fahren. Hat durchgehend konstanten Druck und Durchzug und ist nicht so nervig laut. Das mit der Temperatur hat wohl schon seine Auswirkungen, wäre mal interessant....aber genug geprüft und gemappt, jetzt wird gefahren, denn nur darauf kommt es an....

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • ...auf dem Weg nach Dijon...jetzt kann die Kiste endlich mal richtig getestet werden...
    Grüsse

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Ja....ist halt einfach das Beste....Leustungsmässig

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • is halt einfach so :)
    wenn der nicht so viel leistung fressen würde wär er genial
    design und klang steht ja außer frage ;)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • So das Wochenende in Dijon ist passe und die Kiste (und ich) sind heil zurück.....hier das Fazit.

    Bike läuft super, in Verbindung mit dem Metzler Interact K3 sehr fein und `unspektakulär` im Vergleich mit der SC57 (war schon viel abenteuerlicher im Grenzbereich).
    Die Haftung war super, keine unangekündigten Rutscher u.s.w., nur gegen Schluss am Sonntag dann leicht schwammiger Hinterreifen, da er (vorallem rechts) recht runter war.
    Auf der Geraden war blieb ich unüberholt :), heisst die Kiste läuft dementsprechend, bzw. kam ich flott aus der Kurve raus und hatte mi 15/42 eine optimale Übersetzung für Dijon gewählt (ganz knapp in Begrenzer im 6. Gang wenn optimal gelaufen).
    Einziges Problem war ein bisschen der Schaltautomat vom Bazzaz, welcher den 6.Gang nicht immer auf Anhieb reinmachen wollte, bzw 2 mal beim Hochschalten vom 3. in den 4. irgendwie in einen Leerlauf fiel. Ich musste jedoch feststellen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
    Die Rundenzeiten waren gegenüber letzes Jahr mit der SC57 und Michelin Power One rund 2-3 Sekunden schneller, also relativ konstant tiefe 1.30 Min und mit der schnellsten Runde von 1.29.04 Min bin ich mehr als zufrieden.
    Hatte die Gopro montiert am Heck und diverse Filme (nach hinten und vorne) gemacht, werde diese dann nach Zusammenschnitt (weiss jemand ein gutes Bearbeitungsprogramm??) dann mal auf Youtube stellen.....gibt absolut geile Aufnahmen!!!!

    So jetzt muss die Kiste erst mal wieder auf Vordermann gebracht werden und dann gehts Mitte August nach Hockenheim....

    Grüsse
    Marco

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • ..muss mal nachschauen, obwohl mein Prüfstandkumpel hat die Schaltzeiten gemäss seiner Aussage schon verlängert.....was wäre von deiner Seite empfehlenswert?

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • 80 70 70 65 60

    damit hat man kaum noch fail shifts

    aber mit QS muss man konzentriet, druckvoll schalten
    schlampig, halbherzig wird immer wieder mal zu verschaltern führen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Moin Leute,

    habe mein QEM-10 eingebaut und beim Kalibrieren der Gänge wurde mir der 6.Gang nicht angezeigt, alle anderen funktionierten.

    Hat jemand eine Lösung oder ist das dem Quickshifter egal ob 5. oder 6. Gang.

    Das Kalibrieren ist ja nur nötig um die Unterbrechungszeiten selektiv einzustellen, sonst sind die Zeiten alle gleich was man ja nicht haben möchte.

    Gruß

    Dirk

  • JA mensch, das Video ist doch schonmal nich übel;) Ihr Zwei seid da gut durch´s Feld gefegt:P

    Gruß Locke

    Da kann man sich nur schnließen! Hat bestimmt mächtig Spaß gemacht. (-:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Wir sind in der zweitschnellsten Gruppe gefahren, da hatte es schon ein paar die einiges langsamer waren....in Zukunft muss ich unbedingt in der schnellsten starten. Tue mich dann nur ein bisschen schwer weil ich dann einer der wenigen ohne Reifenwärmer bin. Die ersten 2 Runden sind dann immer ein bisschen heikel....
    Die Aufnahmen sind toll nur der Zusammenschnitt war schwierig, zudem hatte es mir in er den Ton verschoben ;(

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Hier ein halbherziges Video...

    Ach woher, schönes Video mit schönem Motorrad.

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin