Probleme beim Starten

  • Hallo und guten Tag Kollegen,

    ich wünsche als aller erstes mal ein Gutes neues Jahr viel Glück und Gesundheit sowie eine Sturz und Unfallfreie Saison.

    nun muss ich mal bei euch nachfragen da ich keinen Plan hab was bei mir Defekt ist.

    Ich habe die SC57 Bj. 05 ist bis heute mein treuer begleiter jedoch habe ich die ganze letzte Saison schon das Problem Sie springt mal an und mal nicht d.h.

    fahre ich Sie mal mit Feuer und Stell Sie danach ab ist die Batterie fast Tod, fahre ich Sie gemütlich und ruhig ist die Batterie eig. immer Startbereit also nicht immer aber Meistens.

    Dieses Problem tritt immer auf, mal hat Sie saft und dan mal nicht aber Grundsätzlich kann ich nur 1 mal Starten den kurz hintereinander ist Sie leer d.h. Starten ausmachen und nochmal Starten.

    Es Nervt langsam Sie an ner Tanke erst Streicheln und dan Starten zu müssen und wenn Sie bockt wie manche Frau, ich Sie erst den Berg runter Prügeln muss um sie dan zu Reiten.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen was die Dame den hat ?

  • was es ist kann ich dir leider nicht sagen, ich würde aber mal den fehlerspeicher auslesen, ob da igendwas gespeichert ist. für mich hört sich´s an als wenn ein bauteil kurz vorm exitus ist und so langsam die hufe hochknallt... :?:

    blowman

  • STEP BY STEP

    - Ladezustand der Batterie geprueft ? (evtl. Batterie hinueber)
    - Ladespannung geprueft ? (Laderegler defekt)

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Lima hinüber...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lima hinüber...


    wäre auch meine Vermutung, grad weil es ein 2005er Modell ist.
    Mal die Ladespannung messen, das sagt schon einiges aus, und wenn am Lima Stecker von den 3 Kabeln ein Durchgang oder Niederohmigkeit zu Masse (Rahmen oder minus Pol der Batterie) zu messen ist, ist es sicher die Lima.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Bei mir ist auch von heute auf morgen die Batterie zusammen gebrochen...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • bedanke mich für die netten und promten antworten ... werde dies morgen mal messen

    vielleicht bekomme ich was raus ....

    batterie dachte ich auch aber die habe ich neu gemacht als mir dies aufgefallen ist....

    wie gesagt ist hald so das dieses problem immer auftritt die batterie aber nicht kaputt geht da sie anscheinend ja doch noch
    saft bekommt zumindestens soviel das sie überlebt.

    wenn mal die lichter ausgehen beim fahren und die kiste steht naja dan ist es klar die lima =) aber ist bis heute nicht der fall komisch eigentlich oder ? =)

    mfg


  • wenn mal die lichter ausgehen beim fahren und die kiste steht naja dan ist es klar die lima =) aber ist bis heute nicht der fall komisch eigentlich oder ? =)

    Kann dann schon noch kommen, es ist durchaus möglich daß die Lima schon nicht mehr genügend Saft liefert, aber kann natürlich auch was anders sein, daher messen weil sonst kann man nur vermuten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • gelöscht daten wiederherstellen

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:37)

  • Hatte das Problem auch.

    Nachher hatte ich gar keinen Saft mehr und musste anschieben.

    Bei Honda erklärte man mir das die Lima defekt ist, was bei der Modellreihe schon häufig aufgetreten ist und ich habe eine neue zum Nulltarif bekommen.

    Frag mal nach. Wenns die Lima ist könntest du Glück haben und musst nichts blechen.

    Grüße

  • Das ist so nicht ganz richtig! Zum Nulltarif bekommste nur wenn du mit deiner Klinge noch in der Garantiezeit bist...7 Jahre nach dem Tag der Erstzulassung!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Das ist so nicht ganz richtig! Zum Nulltarif bekommste nur wenn du mit deiner Klinge noch in der Garantiezeit bist...7 Jahre nach dem Tag der Erstzulassung!

    Das glaube ich auch nicht. Vll ist dann neu wikeln lassen die günstigere Variante.