CBR1000RR 2012 Sc59


  • Gestern bin ich damit 200 km gefahren. Ich bin begeistert über das Fahrverhalten !!! Obwohl ich mit Ihr noch nicht richtig Gas geben kann, merke ich, dass sie richtig gut geht (fuhr zum Vergleich vor zwei Wochen einen Tag lang eine S1000RR auf einer Teststrecke). An meiner alten Blade hatte ich auch die Bodis, doch bei der neuen hört sich sie sich tiefer und wesentlich lauter an (fast schon zu laut (für die Nachbarn)). Ich habe mir im Winter wirklich lange überlegt welche Maschine ich mir zum Frühjahr kaufen werde. Ich hab richtig entschieden und bin jetzt total glücklich damit.

    Schön, nee, :laola: Wunderschön!!! Hab sie schon bei Bolte stehen sehen, aber da war die Auspuffblende noch nicht dran, sah bescheiden aus, aber jetzt :perfekt2:


    Ps. meld dich mal wenn sie eingefahren ist,für ne kleine Tour durch Os-Land. ( haben uns in Papenburg Testgelände Kennengelernt )

  • Sie ist eingefahren ! Hab heute die 1000km voll gemacht. Was soll ich sagen, meine alte Blade ging ja schon richtig gut, doch die hier geht noch besser. Das Fahrwerk ist echt genial und sie hat richtig Dampf im mittleren Drehzahlbereich. Ich bin rundum zufrieden. Übrigens an alle -- vielen Dank für die Glückwünsche. Die sind alle angekommen. Rene, ich werde mich wegen unserer Ausfahrt bei Dir melden !

  • :wow ooohh, der Charger sieht ma super aus!! Haste die Scheinwerfer foliert, oder getönt :) Oder ist das gar nich Deiner... :gruebel:

    Womit haste die Blade denn da eingejaucht???

    Gruß Locke

  • Der Charger ist meinem Bruder, auf dem Scheinwerfer sind schwarze Abdeckungen drauf.

    Mit Auto Waschshampoo und Snow Foam und halt ner Foam Lanze für auf den Hochdruckreiniger, so mache ich das mitm AUto auch, weniger Kratzer.

    Jetzt müssen noch die MRA Scheibe kommen, die LED Blinker hinten Soziusrasten ab und dann wär ich soweit fertig ;)

  • Weis jemand vielleicht ob die 2012 auch als Repsol kommt ?


    mfg


    Soweit ich das richtig verstanden habe kommen die als Repsol bemalten immer in den ungeraden Jahren - 2009-2011-2013 etc.
    An alle 2012er poster - Danke für die Bilder! ;)

    bis dann,
    Michi

  • Ich glaub, man will mal keine bringen. Was auch gut wäre, da man es nimmer sehen kann. Da wäre ne Castrol oder LCR schöner!


    warum, ist doch reine geschmacksache, mir gefällts ganz gut

  • So mal zur Info. Der Erstreifen (Dunlop Qualifier II) ist endlich hinüber...bei 1600km. Hab den Pirelli Corsa montiert. Ein andres Motorrad. Wahnsinn was ein Reifen ausmachen kann! ?(

  • Nach 1600km war der Reifen bei deinem neuen Moped runter :respekt: Entweder taugt der Reifen nichts, oder du hälst nicht viel vom Einfahren oder langsam ans neue Moped gewöhnen :wow

  • Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen aber bei mir hat der Holzreifen inkl. Einfahrphase 6.000km gehalten :dumdiedum:

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Ich glaub, man will mal keine bringen. Was auch gut wäre, da man es nimmer sehen kann. Da wäre ne Castrol oder LCR schöner!

    An eine LCR-Version glaube ich nicht - die wäre schon wieder viel zu geil. 8)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Einfahren? Leute vergesst das mit dem einfahren! Das wichtigste Credo: Der Motor muss warm sein! Dann ist fast alles erlaubt.


    Bin mit meiner nach 500km auf der Landstraße gleich mal auf den Kringel gewesen.

    Auf der LS bekommst du die Blade sowieso nicht auf über 10t Touren ab dem 4ten Gang.......außer du hast vor dich umzubringen.


    Achja ich verkauf die Dinger und ich weiß schon was geht und was eben nicht geht. Meine soll mich nun etliche Jahre begleiten, weil ich vom Konzept fest überzeugt bin!


    Der Dunlop Qualifier II ist auch ein sehr weicher Reifen......der hält auf ner aktuellen Tausender kaum länger. Hat zwar Grip, fährt sich aber sehr schwerfällig. Darum der Wechsel auf den Corsa!!

  • 500 km und dann Rennstrecke? :down:
    Und du verkaufst auch noch die Dinger?
    Es gibt Mopedfahrer das sind solche und Seuche,
    konnts mir nich verkneifen nix für ungut aber lang bist du noch nicht im Geschäft oder?

    M.f.G

  • Also dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben.

    Ich finde jeder soll es machen wie er es für richtig hält aber genau deshalb kommen für mich z.B. nicht viele gebrauchte Bikes in Frage.

    Bei mir gilt, übelst penibel warmfahren und das einfahren finde ich genau so wichtig wie das warmfahren. Meine hat jetzt 500 km drauf und ich habe 2x bis 8.000 gedreht höher nicht. Ich weiß nämlich wenn ich alles richtig mache habe ich später noch lange viel viel Freude an meiner Blade.

    Nix für Ungut aber so etwas kann ich nicht verstehen.

  • Also dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben.

    Ich finde jeder soll es machen wie er es für richtig hält aber genau deshalb kommen für mich z.B. nicht viele gebrauchte Bikes in Frage.

    Bei mir gilt, übelst penibel warmfahren und das einfahren finde ich genau so wichtig wie das warmfahren. Meine hat jetzt 500 km drauf und ich habe 2x bis 8.000 gedreht höher nicht. Ich weiß nämlich wenn ich alles richtig mache habe ich später noch lange viel viel Freude an meiner Blade.

    Nix für Ungut aber so etwas kann ich nicht verstehen.

    Das sehe ich auch so. Meine hat jetzt 1600 km und die montierten S20 haben seit 1400km keine Angststreifen mehr, aber den Schaltblitz hab ich bei rund 1500km zum ersten und bisher einzigen mal gesehen

  • Lange genug.

    Ihr glaubt also, der Motor der in euren Blades läuft ist noch nie belastet worden?

    Vor dem Einbau läuft da jeder Motor einmal am Prüfstand. Da wird ihm auch nichts geschenkt. ;)

    Wichtig ist jedoch, wie ich bereits sagte, dass der Motor warmgefahren wird.

    Soll jeder machen was er will.....zum Rumgondeln hab ich noch meine Transalp........und Motorschaden an ner Fireblade ist bei uns auch noch nie vorgekommen.

    Bei den S1000R Dingern schon...aber das ist eine ganz andre Geschichte!

  • Ich vertrete die gleiche Meinung wie Mirome!

    Warmfahren ja, aber penibles einfahren nein!

    Was soll es bringen den Motor nach dem warmfahren noch weiter einzufahren?? Er läuft doch dann eh schon... Mein damaliger Kawa Händler hat auch gesagt es ist Schmarn, nur geht es den Leuten nicht aus den Köpfen raus... Die ganzen neuen Motoren werden vor Auslieferung im Werk so hart geprüft. Ist euch schon ein Motorschaden an einer Blade ab Baujahr 08 wegen nicht einfahren bekannt?

    Und außerdem wozu gibt es denn die Honda Garantie, die im äußersten Ernstfall greift, aber bevor der Motor wegen unzureichendem einfahren hochgeht, habt ihr einen 6er im Lotto ;)