baby springt nich an nach der winterpause

  • hi leute ich hab da leider ein kleines grösseres problem und bin etwas ratlos...ich möchte nich zur werkstatt vielleicht könnte ich ja des problem selber lösen und zwar ähm...
    meine sc 59 springt nich mehr an nach dem winter...ich hatte ne schwache batterie die habe ich ausgetauscht..nur springt sie trotzdem nich an...ich fahr nich seit gestern motorrad mein kilschalter auf run ständer oben leerlauf alles probiert aber sie geht nich...ähmm..es is wie als würde der letzte funke nich überspringen damit sie angeht..elektrik is in ordnung... kann es vielleicht sein das flüssigkeit im tank is(kondensiertes wasser)?? wenn ja könnte mir jemand erklären wie ich des benzin rauslassen kann iwe ich dahin komme?...oder eventuell sind die benzinleitungen verkrätzt??...oder kann es die zündkerze sein...wenn ja wie komme ich zur zündkerze kenn mich leider nicht aus...wenn ich auf die zündung drücke kommt als standardgemäß das geräusch der zündung nur an geht sie nicht...sorry ich verlang viel von euch grad...aber ihr wärt mir echt ne grosse hilfe...danke im vorraus...

    fireblade4life

  • Hallo,


    check mal die ZK. Vl liegt da der Hund begraben. ZK sind ein wenig Fummelei. Wennst du wirklich gar keinen Plan hast, dann muss die Wkst. ran.

    Weiters überprüf ob die Batterie auch wirklich geladen ist oder gar defekt ist.

  • Moin,

    kannst du die Benzinpumpe surren hören, wenn du die Zündung anmachst?

    Gruß MaRRc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Bevor du die Zündkerzen ausbaust, probier es erst mal mit Vollgas beim Anlassen, danach dann normal anlassen (schau mal ins Handbuch).
    Oder ist die neue Batterie evtl. zu schwach?

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Die ist 100 % abgesoffen. Hatte das gleiche Problem. Wenn du zu oft mit starten probierst säuft sie dir einfach ab, da nützt dir auch erstmal eine neue Batterie wenig.Wenn du es vermeiden möchtest die Zündkerzen auszubauen ist es ein Geschicklichkeitsspiel mit dem Gas um die Karre wieder zum laufen zu bringen.Mit Vollgas kannst du probieren ca. ein paar Sekunden, danach mit wenig Gas probieren, dann mal wieder kein Gas. Im Handbuch stehen dazu auch ein paar Zeilen, aber wenn die richtig übel abgesoffen ist dann musste ne Weile rummprobieren.Ich hatte mir gleich nen Kumpel vom Adac antanzen lassen :) Hatte es alleine auch nicht hingekriegt und der wollte es eigtl. auch aufgeben, aber dann hats doch noch geklappt.Viel Spass beim probieren und viel Glück.

  • Die ist 100 % abgesoffen. Hatte das gleiche Problem. Wenn du zu oft mit starten probierst säuft sie dir einfach ab, da nützt dir auch erstmal eine neue Batterie wenig.Wenn du es vermeiden möchtest die Zündkerzen auszubauen ist es ein Geschicklichkeitsspiel mit dem Gas um die Karre wieder zum laufen zu bringen.Mit Vollgas kannst du probieren ca. ein paar Sekunden, danach mit wenig Gas probieren, dann mal wieder kein Gas.


    Am besten vom Auto überbrücken (damit die Batterie nicht gleich leer ist), und dann öfters mit Vollgas probieren. Und dann beim richtigen Startversuch mit etwas Gefühl am Hahn drehen, dann kommt sie auch, ist doch ne Honda 8)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • vielen dank leute für die schnellen antworten...also probiert mit vollgas udn dann wieder ohne habe ich schon gemacht...hat alles nix genützt...habe auch ne neue batterie vollgeladen gehabt und 1nem ampere mehr drin..hat auch nich geklappt...ich vermute auch selber mal das es die zündkerze wahrscheinlich is...nur wie komm ich da ran??... was muss ich alles abschrauben...definitiv den tank oder??...nur wie gehts dann weiter...nochmals vielen dank für die schnellen antworten....auf honda is eben verlass 8) :respekt:

  • ja kann ich hören...und nee ....ich hab nich rumgeschraubt im winter...hmmm echt ohne rat...zum händler bringen will ich sie nohc nich vielleicht is echt nur ne kleingkeit und die würde mich dann bei den wuchern 200 euro kosten versteht ihr

  • Haste die mit nem richtigen Ladegerät geladen ??
    Die neuen kleinen Batterien kannste nicht mehr mit handelübliche billig-Ladegeräte laden.
    Das funktioniert vielleicht 2-3 mal dann ist die im Arsch.
    Die kleinen wollen mit sehr wenig Ladestrom geladen werden :)
    Und wenn du weiter probierst nimm dir echt nen Auto dazu.
    Wenn du mehrmals probierst mit der Batterie dann packt die es auch nicht mehr.

  • such dir 2 kumpelz und lass dich anschieben 2. gang rein zündung an dann lass deine kumelz losflitzen und dann lässte kuplung kommen und gibst jas

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • alles klar jungs...probier mal mim starterkabel...werd bescheid geben obs geklappt hat....gute fahrt noch....ich steig vorerst mal in die strassenbahn 8)

  • Bin letztes Jahr auch verzweifelt, bis ich den Hahn leicht geöffnet hab. Riesen Krawall in der Garage, da kam der ganze
    Sud raus. Mit dem richtigen Auspuff war das ein echtes Erlebnis. Gehe davon aus, daß die Karre technisch i.O. ist.
    Nach Absaufen mal ´ne Weile warten und erneut versuchen. Pause so 1-2h.
    Also viel Glück.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Wenn alle Versuchereien nich helfen und Du die Zündkerzen tauschen willst:

    Sitzbank runter --> Tankhaube ab --> Tank runter (eventuell reicht auch das hochklappen) --> Airbox komplett wech

    Jetzt brauchst Du nur noch nen Kerzenschlüssel, wie er z.B. bei ner Hornet im Bordwerkzeug vorhanden ist und ab geht die Schrauberei;)


    Ich bin mal gespannt ob mein Hobel nächstes WE ein Lebenszeichen von sich gibt :flüster:


    Gruß Locke

  • Ist mir auch schon mal passiert, einmal mit der SC57, einmal mit der SC59, beide nach dem Winter abgesoffen.
    Nicht gleich angesprungen und zack abgesoffen... :motz:

    Damals bei der SC57 funktionierte es mit Vollgas ein wenig orgeln lassen und dann starten, lief zwar anfangs nur auf 2 Töpfen, aber hat sich dann gefangen und danach bin ich gleich ne Runde gefahren und der Fall war erledigt. ;)

    Bei meiner SC59 funktionierte das mit dem Vollgas starten auch nicht, also Berg runter, richtig Schwung und im 2. Gang Kupplung kommen lassen und keine 10 Meter später ist sie wieder gelaufen.
    Wie ein Vorredner schon sagte, am Besten mit 2 Kumpels zum Schwung holen.
    Wenn Du Glück hast sind die Kerzen in Ordnung und der Fall ist erledigt, wenn Du Pech hast und sie nicht richtig läuft sind eine oder mehrere Kerzen am Arsch, dann musst sie eh wechseln.
    Nur der HH wird nicht lange rum machen, erst mal ne Stunde Fehlersuche, dann doch Kerzen raus und am Ende kostet es Dich sicherlich ein paar hunderter... :mad:

  • und wat sagste looft dat teil wieda oda wat?

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • eine einfache unterscheidung könnte die sache schon erheblich vereinfachen:
    motor startet nicht
    oder
    motor startet, springt aber nicht an
    im ersten fall wenn der anlasser den motor nicht einwandfrei dreht also batterie, anlasser, kabel etc.
    im zweiten fall wenn der motor korrekt vom anlasser angetrieben wird also abgesoffen, einspritzung, zündung, wegfahrsperre, kill etc.

    p.s. meine ist zum saisonstart nach gefühlten 1,2 sekunden angesprungen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Bei mir nicht anders. Tanke die letzte Tankfüllung vor der Einwinterung Super+ und das Castrol Zeugs. Springt nach jedem Winter so an wie immer vor einer Fahrt. Knöpfchen und da ist sie. =)

    ... es wird immer "toller"!:rules: